Autoknast Hamburg

  • Ich war gestern im Autoknast. Wurde abgeschleppt, weil ich 30 cm auf einem radweg stand und laut dem Schrieb hier "einen Verkehrsraum behinderte". Der Scheiß hat mich 250,- € gekostet. Ich glaube Hamburg ist finanziell am Ende... X(

  • Echt lächerlich. Man geht da durch so eine Schleuse, gibt Fahrzeugschein, Geld & Perso, sowie Führerschein so einer Tante hinter Panzerglas, die knöpft einem dann 250,- € ab (der vor mir hat 400,- € bezahlt), dann kommt ein Wachmann, führt einem zum Auto, man bekommt ein Parkschein zur Ausfahrt und unterschreibt den Empfang des Wagens. Dann kann man durch eine Schleuse wieder rausfahren.
    Was das alles soll weiß da keiner. Es ist teuer, dauert und ist kompliziert. Naja, irgendwie muss der Staat ja 5 Millionen Arbeitslose durchziehen. Notfalls so...

    • Offizieller Beitrag

    So eine Aktion will ich nicht erleben. Kenne das bisher nur aus dem Fernsehen :D


    Hatte mal einen ähnlichen Fall von Geldeintreiberei: mit dem Hinterrad auf dem Gehweg "geparkt" -> schon war das Ticket hinterm Scheibenwischer. ?(



    andy

  • Ich hatte letzten Sommer im Urlaub das Vergnügen. 8 Jahre lang stand da nie ein Schild das man da mit Parkscheibe Parken muss. Und auf einmal steht da im Gebüsch ein neues Schild. Das habe ich nicht gesehen (war ja die 8 Jahre vorher nicht da) und schon hatte ich das Ticket. Die 5 Euro waren nicht das Problem, aber ALLE anderen (Einheimischen) hatten auch keine Parkscheibe, aber auch kein Ticket. Ich glaube die mögen mich da nicht.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

    Einmal editiert, zuletzt von golf1990 ()

  • Da hätt ich auch nen Beitrag dazu.
    War vor ein paar Jahren in der Nähe von Kiel. Orts- und Umgebungskenntnisse
    gleich Null und wie durch ein Wunder, ein großer Schaukasten mit einer Karte der
    Umgebung. Rauf auf den Aldi-Parkplatz gegenüber und hin zu Karte. Ich muß hin-
    zu fügen, es war an einem Sonntag und bis auf mein Auto war da niemand auf dem Parkplatz.
    Komme also wieder, is ein Tiket dran mit dem Hinweis: Keine Parkscheibe verwendet zu haben. ... Ohne Worte, oder ?!


    Ich glaub das ist so bei den Leuten an der Küste 8o

    chrimelli
    style8,chrimelli.png

  • Zitat

    Original von chrimelli
    Ich glaub das ist so bei den Leuten an der Küste 8o


    Dem kann ich zustimmen, ich wohne ja jetzt studienbedingt in Greifswald (an der Ostsee in M-V für ortsunkundige) und ich glaube bald das die mehr Politessen als Einwohner haben, manchemal hab ich Angst an einer roten Ampel ein Knöllchen zu bekommen. :D

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Moin Moin,


    also ich hatte auch schon der Vergnügen, da ich in der Ausbildung bin muss iach ja auch zu Berufsschule, am anfang bin ich irgendwie immer zu spät los gefahren, ich war um 7:30 an der Schule kein Parkplatz, aber siehe da is noch Platz, also einfach hinter das Autogestellt und ab in die Klasse, dritte Pause , mein Auto is noch da, schule zu ende: meine Auto weg, waren 1,5 Std., da hab ich dann gesehen wo ich geparkt hab, mit der HA auf einem Rettungsweg, also in die Geschäftstselle und: "Wo ist mein Auto????", die nette Dame, entweder Exierplatz (30 min zu Fuss) oder Hasseldieksamerweg (15 min zu Fuss), ich mir also gedacht gehste ermal den kurzen weg, siehe da da is mein Auto, dass gute an der Sache es hat "nur" 50€ gekostet, der Hacken das Auto is auf meine Mutter Zugelassen, ich bekamm auch 3 Wochen später einen Anruf, oh war meinen Mutter sauer!!!!!
    Ich hab aber draus gelernt, ich fahre jetzt immer um 6:30 los und bin dann so 6:50 an der Schule und der Parkplatz ist frei, es ist noch niemand dort, ich parkt also immer direkt vor der Tür!!!


    MfG


    Toggo :D

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • das mit den schulparkplatzen kenne ich echt total grausam ... aber bei mir an der schule gibts 1nen parkplatz direkt davor der is schon um 7.30 bekommste da mit glück noch 1nen platz obwohl die schule um 8te erst lostgeht?!? naja fährt man halt 2km außenrum zum anderen parkplatz wo man dann auch noch 1km bis zur schule laufen muss da bekommt man mit glück um 5 vor 8 noch nen platz um 10 - 15 vor aber immer und wenn man mal zu spät kommt dann darf man noch nen km weiter weg parken wo dann aber auch offtmals schon alles voll is weil der parkplatz zu ner anderen schule gehört und die straßen da sind morgens auch immer proppenvoll da findet man nie nen platz

  • ich habe bei mir vor der schule direkt ein einkaufszentrum. ich kann mich nie entscheiden wo ich parken soll, aber bei mindestenbs 1000 parkplätzen auch kein wunder :D


    PS: bis jetzt habe ich noch nie ein ticket bekommen und den lappen habe ich fast 2 jahre.


    EDIT: sind 1500 parkplätze ----->siehe hier, ziemlich weit unten

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...