Wintercheck- was ist wichtig an Mängeln zu beheben?

    • Offizieller Beitrag

    Teile besorgen ist doch nicht so schlimm - KFZ Schein mitnehmen und über die Schlüsselnummern gehen.


    Ich finde den Preis von VW etwas herb. :(


    Klingt nach einem gebrochenem Splint im schloss.


    War bei mir auch hakelig - teilweise nicht auf bzw. zubekommen.
    Das Schloss hat komplett gesperrt. Hat mir der Meister wieder repariert.


    Brauchte ich keinen neuen Schlüssel oder Schlösser. :]
    Schließt jetzt wie ne 1 - habe mir auch noch nen originalen neuen Golf 2 Schlüssel besorgt - der alte war abgegrabscht und bissel schief.

  • Also ich würde es nicht bei VW und bei ATU machen lassen, weil ATU zu blöd ist und VW zuteuer, würde mir ne Freie Werkstatt nehmen, kommste viel billiger mit weg als bei VW oder ATU!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • hey also es gibt auch noch andere werkstätten wie atu und vw. aber 355€ ist viel ich würde ein bekannten fragen der bisi ahnung hat mir die teile um zubehör holen und es einbauen...

  • Leider habe ich keinen Bekannten der sowas au nur ansatzweise kann :O


    Naja hab einige Werkstätten (freie) angerufen, alle lagen zwischen 300-350€! Insgesamt waren es 9 Stück, die ich angerufen hab.


    Dann kann i wirklich glei zu VW gehen und hab dafür Originlteile drin, oder?




    PS mitm Schloss hat sich erledigt, mein Kumpel hat mal aufgeschraubt und bissl Öl rein und zack gings wieder :O


    Gott, da isn Schreiner der echt 0 Ahnung von Autos hat schlauer als 5 ATU Deppen zusammen ?( ;(

  • Hallo


    mal ne Frage. Was heißt denn du hast in 9 Werkstätten nach Preisen gefragt ?
    Bist du nach der Mängelliste von ATU gegangen ?
    Stellt sich nämlich die Frage was an deinem Wagen tatsächlich defekt ist.
    Fahr mal in eine freie Werkstatt und lass die "Mängel" nochmal checken.
    Die Geschäftspraktiken von ATU sind schon legendär mach da nen sehr großen Bogen drum sonst zahlst du drauf.


    sorry off topic
    Meld dich mal bei "Motor-Talk" an und gib ATU in die Suche ein, dann weisst du was ich meine. Das lesen der Beiträge wird ein abendfüllendes Programm. :wink:

  • hab vorm halben jahr für 1 neue bremsleitung biegen und entlüften und 2 bremsschläuche einbauen die ich mir vorher selbst gekauft hatte 65 euro bezahlt + 30 euro die schläuche


    und wegen den stoßdämpfern wenn du oder ein bekannter ein wenig handwerkliches geschick hat kann ich dir ne original vw anleitung zum wechseln zukommen lassen mit nem vernünftigen knarrenkasten geht das ganz einfach selber


    dämpfer ca 1ner um die 50 - 60 euro ausm zubehör und 2 neue staubschutzkappen 10 euro

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso: langsam bezweifle ich wirklich auch, dass das Zeug wirklich kaputt ist...


    Kann ich irgendwie selber prüfen ob der Stoßdämpfer undicht ist??? :O

  • da wo der daämpfer kaputt sein soll einfach den wagen hochbocken und schauen. bei mir lief damals das öl an den dämpfern schon runter.
    du kannst auch mal am auto schaukel und schauen ob er noch nachwippt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • es suppt kein öl raus, sondern es läuft schön langsam runter bis irgendwann nix mehr drin ist. sollte das mal der fall sein ist das auto am schaukeln wie sonst was. da der bei dir aber nur einmal nachwippt ist auch alles inordnung. als meine dämpfer platt wahren, wippte der ne halbe ewigkeit noch nach. mache dir also keine gedanken und lass die dämpfer drin.


    lasse erstmal nur die bremsen machen und fertig, dann kannst du sparen und es immernoch machen lassen oder sogar ein neueres auto kaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Sindy
    Er wippt einmal kurz nach und steht dann still.


    Haben mal gewippt, aber nirgends Öl rausgesuppt oder irgendwo feucht oder so :O




    Hallo Sindy,


    ja das war ja mein reden bezüglich der besagten Werkstatt deren Name ich hier nicht wiederhole. Ist ne reine profitgeile Abzockerbude die von der Unwissenheit ihrer Kunden lebt.
    Um bezüglich deiner Dämpfer auf Nummer sicher zu gehen kannst du sie auch beim TÜV oder der Dekra mal testen lassen. Vielleicht bekommste den Test ja umsonst wenn du ganz charmant nachfragst. :wink:


    Bremsschläuche sollteste natürlich nochmal checken lassen (vielleicht zusammen mit dem Dämpfertest, da reicht ja ein Blick)denn damit ist ja nicht zu spaßen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...