Richtungsblinker I.O. Warnblinker Defekt

  • Warnblinker
    Hallo Ich habe einen 89er 2Golf wo mir nach dem Kauf aufgefallen ist das,das Warnblinklicht nicht funktioniert (Lampe im Tacho leuchtet dauerhaft,und draussen leutet auch nix )die Richtungsblinker funktionieren aber einwandfrei.Habe schon mehrere Schalter ausprobiert aber geändert hat sich nix.Es gibt Situationen wo man den Blinker auch mal brauch,würde mir ja nicht so viele Gedanken machen wenn der TÜV nicht bald fällig wäre,dem gefällt das Problem bestimmt nicht...Vielen Dank für euer HILFE

  • Wird wohl das Relais hinüber sein... hab jetzt allerdings die Nummer nicht im Köpfchen :O


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Danke an euch alle aber wo bekomme ich dann Spannung her wenn an Klemme 30 keine anliegt???Und wie messe ich die Spannung???Mal leicht erklärt für Leute die sowas noch nie gemacht haben... :] Muss der Schalter beim messen Gedrückt oder in 0 Stellung sein...

  • Wenn an Klemme keine Spannung anliegt wird es schon das Problem sien, da das Relais bei Betätigung des Schalters nur den strom durchschaltet. So meines wissens. .....Aber da weiß Martin (oder jemand anderes) bestimmt besser bescheid.....

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Hallo Ralf, mal eine ganz blöde Frage: In Deinem Profil steht ein 86er Golf und Du sprichst von einem 89er. Ist das ein und dasselbe Fahrzeug?
    Wenn es ein 89er ist, wäre das, was Du festgestellt hast, die Lichthupe funktioniert und der Warnblinker nicht, garantiert ein defekter Schalter, den Du aber mehrfach ausgetauscht hast.


    Bernd

  • Hi Tripel,


    Ja das Fahrzeug ist ein und das Selbe im Brief steht Baujahr 86/ Erstzulassung 89...
    Was da nun stimmt weis der Teufel...Denn Schalter hatte ich schon ein paarmal getauscht und das selbe ergebnis erreicht das beim betätigen des Schalters die Leuchtdiode in der Instrumententafel permanent Leutet ( also sie steht und blinkt nicht) dabei geht dann auch der Richtungsblinker nicht.Ist der Schalter aber nicht gedrückt geht der Richtungsblinker.

  • Ich gehe jetzt davon aus, dass Dein Golf ein 86er ist, Du also einen separaten Warnblinkschalter in der Schalttafel hast und nicht auf der Lenksäule?
    Dann prüfe mal Sicherung 4. Über die kommt die Klemme 30 zum Schalter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...