Tiefergelegt- Winter???

  • Leute denkt dran, wir sind im Schwarzwald, da gibtss bissel mehr Schnee :D


    Zitat

    Original von Golf1.6
    40/40 wird aber blöd aussehen, da es aussieht als ob die karre hinten hängen würde.


    Kann ich nicht bestätigen. Ich hab 40/40 Federn drinnen und finde is eigendlich gearade richtig. Klar rein von der Optik wäre ein 60/40 besser aber dann komm ich mit der 16V Lippe nicht mehr in den Hof. :wink:


    Foto ist in meiner Signatur, weitere gibts im Vorstellungsthread.
    Letzten Winter konnte ich ein paar mal schnön Schneeschieber spielen :O

    • Offizieller Beitrag


    Na du Apple als Oberschrauber hast hinten wahrscheinlich heile Gummis hinten drin
    und heile Federteile mit heilem Gummi. :wink:


    Wenn die Dinger platt sind hast du Keilform verkehrt herum also 40/70. :(
    Meiner war hinten sogar mal schief also hinten liks tiefer als hinten rechts. :O


    Oh mit 16V Lippe schon Schneeschieber ?
    Wollte ich mir eigentlich auch noch anbauen ....


    Grüße Alexander

  • 16v lippe 5,5 cm bis zum boden ;) bei 60/40 was bei mir eher als 70/50 ausfällt aber momentan haben meine sommerreifen auch nur noch 2,5mm profil vorn :O


    aber anfang nächsten monat kommen denke ich mal eh die winterräder drauf :wink:


    und nächstes jahr kommen 195/45/15 drauf ;)

  • alex: Na ja so heil ist die ganze fahrwerks-dämpfer-puffer geschichte nicht mehr, ist aber noch ok.


    Zum thema Schneeschieber, bei uns gibts eben teils 10-15cm Neuschnee auf der Straße, da wird man schnell zum Schneeschieber. Grade wenn man nachts um 2 nach Hause fährt und nix geräumt ist... :wink:
    Ansonsten gehts echt gut mit der 16V Lippe.


    Count: Geht doch noch ohne Probleme, ich hab irgendwas <1mm :( und nach dem Flugplatzblasen in Aalen so oder so :wink:

  • Also da gehen die Meinungen jetzt auseinander:)


    Ich schwanke jetzt stark zwischen 40/40 und 60/40.


    Wobei 40/40 billiger wär oder? Kann man ja "nur" die Federn tauschen oder?
    Und bei 60/40 braucht man gleich ein neues Fahrwerk, seh ich das richtig?


    EDIT: ( Ich weiss, ich stell viele Fragen :] )


    Wie sieht es mit der Straßenlage bei ner 40/40 Tieferlegung aus? Ist sie viel besser? Das wäre mir schon wichtig!


    Und @ Apple: Ist das wirklich " nur " 40/40? Kommt tiefer rüber, kann aber auch an der GTI- Lippe liegen:)

  • Also zu Federn würd ich nicht greifen, lieber gleich ein Komplettfahrwerk von Koni, H&R, Bilstein oder was in der Richtung, da hast du dann wesentlich mehr Komfort und eine bessere Straßenlage weil alles zueinander passt.



    Zur Straßenlage: Die 60/40 werden wohl meistens besser sein vorausgesetzt sie sind vom selben Hersteller. Kannst auch eins mit Härteverstellung nehmen dann kannst du dir es einstellen wie du willst.
    http://www.fahrwerkebilliger.de/

  • Die Seite ist gut, danke!


    Also 60$40 hab ich mir auch gedacht. Im Winter werd ich wohl die Cl- Lippedranmachen und im Sommer die GTI- Lippe! Macht zwar nicht viel aus, allerdings ein wenig und sieht besser aus:)
    Könntet ihr mir bitte noch eure Parkhauserfahrungen schreiben? Kommt ihr den Randstein gut hoch???


    Fragen über Fragen:)

  • ich habe mir mit meinen 60/40 fahrwerk die ganze stosstange schon runtergerissen, zum glück hatte ich panzer-iso- band dabei und konnte sie ein wenig fixieren. parkhaus hoch klappt gerade so eben, runter aber nicht, wieso das so ist weiss ich leider auch nicht. es sollte auch gesagt werden, dass mein fahrwerk höchstwahrscheinlich keine 60/40 mehr ist. bilder gibt es unter mein golf gl in der signatur.


    als fahrwerks empfelung kann ich wie immer h&r empfelen und andere auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich sag mal es kommt immer aufs parkhaus an.


    in berlin hab ich ja das glück,
    das ich eine menge parkhäuser testen kann .:D


    mit meinem 60/40 fahrwerk komme ich die rampen an modernen einkaufscentern relativ unproblematisch hoch.


    es gibt alledings auch parkhäuser die sind richtige frontspoiler-killer. wenn du fährst du die einfahrt gerade runter bist schon durch die schranke durch und unten an der kante hörst du dann das bekannte und gehasste geräusch. zurück geht nicht mehr, wenden auch nicht, bleibt also nur.... weiter fahren und danch gucken was alles kaputt gegangen ist.


    natürlich ist bordsteinfahren genauso tabu , bei ein paar zentimetern bodenfreiheit stösst der spoiler
    an jeder DIN-Bordsteinkante an wenn du frontal hochfahren möchtest.
    ein ganz schräges auffahren ist ab und zu möglich , ist aber auch nicht das optimale für felgen und reifen.


    das gleiche gilt für einige geschwindigkeitsschwellen.
    hab gerade vor zwei stunden nicht ganz aufgepasst
    und hörte wieder ein sehr unangenehmes kratzen an der fahrzeugfront.;(


    im winter ist ein tiefergelegtes auto eigentlich nicht so dramatisch, jedenfalls nicht in der großstadt.
    wenn dann doch mal mehr als 10cm schnee liegen , na dann machst du schön den schneepflug.
    vorallem aber bleibt dir das ganze zeug im radkasten hängen, bei einer teiferlegung die den abstand karosse-reifen deutlich verkürzt.



    aber eigentlich ist es alles halb so wild wenn du vorsichtig und vorrausschauend fährst.

  • Das hab ich mir auch gedacht. Erstens ist es besser für den Motor und zweitens fahr ich mit nem tiefergelegten Auto eh vorsichtiger im Winter! Und soo schlimm ist Schneepflug spielen auch nicht. Im Winter hab ich eh immer so ne mini- Schneeschaufen dabei:)

  • Zitat

    Original von Cl_Flow
    Das hab ich mir auch gedacht. Erstens ist es besser für den Motor und zweitens fahr ich mit nem tiefergelegten Auto eh vorsichtiger im Winter! Und soo schlimm ist Schneepflug spielen auch nicht. Im Winter hab ich eh immer so ne mini- Schneeschaufen dabei:)


    Oh man ich bin mal in nem Schneefeld hängen geblieben mit meinem Polo.
    Hatte nur nen Eiskratzer dabei und hab mich damit cm für cm frei geschaufelt... das war ein Akt... :O
    Wie gesagt ich leb mit meinem 40/40 sehr gut (was die tiferlegung angeht, Komfort und straßenlage fürn Ar***, Herstellerbedingt).
    Aufgesessen bin ich lediglich ein paar mal in der Hofeinfahrt weil ich zu schnell reingefahren bin. Selbst auf Feld und Waldwegen im tiefsten Schwarzwald wars kein Thema.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...