Tacho macht Geräusche

  • hm...


    War da nicht was mit den summer? Der ist doch glaub ich erst immer ab 2000 upm ertönt, ich denke im 5. gang und bei 80 km/h haste so ziemlich genau 2000 upm

  • überbrücke doch mal die warnkontakte für den öldruck.


    also den für 1,8 bar öldruckschalter am ölfilter und den 0,3bar öldruckschalter seitlich am motorblock.


    kannst ja mal jeweils einen überbrücken und kontrollieren ob die warnlampe oder der warnsummer angeht
    und was da für ein geräusch entsteht.


    bei einem druck unter 0,3 bar und einer drehzahl unter 2000 u/min geht die warnlampe an,


    bei einem druck unter 1,8bar und einer drehzahl ÜBER 2000 u/min ertönt der warnsummer und eigentlich auch die warnlampe.


    keine ahnung ob du beim überbrücken die drehzahl auch über 2000 u/min halten musst, aber testen kann ja nicht schaden.

  • Hi,


    würde mal sagen das ist der Summer vom Oeldruck.Hatte ich damals im Polo auch gehabt,das Geräusch kommt mir sehr bekannt vor.
    Allerdings war bei mir der Oeldruckgeber defekt oder wie auch immer,hatte inne Werkstatt das überprüfen lassen und der war so wie er sollte,nach Tausch des Druckgebers war wieder gut

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...