Originalfarbton?

  • ich weiß es nicht genau, aber könnte es vielleicht gut erhaltener (oder neulackierter) stratosblau farbton sein. aber die farbe habe ich schon oft an neim 2er gesehen. ist wirklich ein schönes blau

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesel
    ich weiß es nicht genau, aber könnte es vielleicht gut erhaltener (oder neulackierter) stratosblau farbton sein. aber die farbe habe ich schon oft an neim 2er gesehen. ist wirklich ein schönes blau



    aber stratosblau is glaube bissel heller oder???

  • naja, ist halt nur mal ne vermutung, da es def. für heliosblau zu hell ist. konnte es eigentlich wenn nur der stratos farbton sein (wenn original). aber wie gesagt, wäre schon komsich, wenn mehrere leute den gleichen geschmack hätten, vorrausgesetzt der wagen ist umlackiert. ich kenne 2 G60 autos, die den gleichen farbton haben. naja, vielleicht ist es ja doch zufall....

  • laut dem gti prospekt gab es für den gti insgesamt 14 farben, dadrunter wahren nur 2 blau töne. einmal medium blau und dann halt royalblau metallic.
    alle farben die jetzt hier in der lackübersicht aufgeführt sind, stehen auch in meinen prospekt, nur das Brightblue metallic steht nicht drin.
    ich glaube auch nicht das diese farbe extra fürn g60 gemacht worden ist.
    ausserdem ist es laut foto ein normaler gti (wenn überhaupt), weil ich erkenne dort kein g60


    349.jpg


    361.jpg



    für mich sehen beide autos von der farbe her gleich aus, da der aus mülheim ein originaler gti ist, kann es nur royalblau metallic sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • falls es doch das Brightblue metallic sein sollte, kann es doch nicht das das die holländer ne extra wurst bekommen haben? jetzt währen holländische gti prospekte mal echt interesant.



    auf dem e36 habe ich die farbe auch schon gesehen, hier fährt/fuhr einer rum, leider steht der schon ewigkeiten abgemeldet unter einen baum.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Nix da mit Extrawurst für Holland. Brightblue ist für jeden deutschen GTI (außer Edition One) im Modelljahr 91 bestellbar ! Hier die Farbseite des GTI Prospekt vom Januar 91.


    lackegti1991ex5.jpg



    PS : Der BMW Farbton heißt AVUSBLAU PERLEFFECT ist etwas dunkler und sieht noch nen Tick besser aus :wink:

    Gruss Sören

  • ich habe jetzt nochmal in dem gti prospekt geschaut und es gibt bei mir definitiv diese farbe nicht. ich finde auch kein datum von wann das prosdpekt ist, aufjedenfall haben die gti´s dort schon die dicke gl stossstange.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...