ZV an Fahrertür

  • Hallo Zusammen,


    brauche Hilfe mit meiner ZV an einem Golf III, BJ 93, 3 Türer.


    Folgendes Problem:
    Wenn ich den Wagen von der Beifahrerseite auf- bzw. zuschliesse, funktioniert alles bestens, d.h. auch die Fahrertür schliesst auf und ab.
    Von der Fahrerseite aus geht nur die Fahrertür auf, sonst nichts.


    Woran kann das liegen und wie kann ich das richten?


    Habe vorsichtshalber schon mal die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung abgebaut :D


    Gruss.

  • also entweder der stellmotor in der fahrertür ist defekt
    oder wenn du glück hast ist einfach nur der stecker am zv-stellmotor ab
    bzw. das kabel was den steuerimpuls von der fahrertür auslöst ist nicht ganz ok.
    bei mir war mal am golf 2 einer der drei steckerkontakte am stellmotor abgerostet,
    das gab dann ganz ähnliche probleme.

  • Ich habe da zwei Stecker, einen kleineren Runden weiter oben in der Tür (am Schloss) und einen grösseren eckigen weiter unten. Beide stecken fest, nichts auffälliges zu sehen (rost, durchtrennte Kabel o.ä.).
    Wenn der Stellmotor defekt wäre, dann würe sich da doch auch nichts tun, wenn ich die ZV über die Beifahrertür aufschliesse. Oder? Das wundert mich ja am meisten.


    Gibts sonst noch Ideen? Oder sollte ich mir ein komplettes neues Innenleben besorgen?

  • Zitat

    Original von o_cara


    Wenn der Stellmotor defekt wäre, dann würe sich da doch auch nichts tun, wenn ich die ZV über die Beifahrertür aufschliesse. Oder? Das wundert mich ja am meisten.


    doch der stell"motor kann defekt sein .


    die zv beim golf 3 wird doch auch über unterdruckleitungen von der zv-pumpe aus gesteuert.
    Wenn der Schalter im Stellmotor der Fahrertür defekt ist, bekommt die ZV-Pumpe nicht das Signal zum Öfnnen der anderen Türen. Wenn du dein Auto von der Beifahrertür öffnest, bekommt die ZV-Pumpe das Signal vom Schalter der Beifahrertür und der Unterdruck der ZV-Pumpe öffnet alle Türen am Auto.


    also am besten du versuchst mal die anschlüsse am stellmotor der fahrertür durchzumessen. Und prüfst, ob der Fahrertürstellmotor die ZV-Pumpe überhaupt ansteuert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...