zu wenig Standgas?

  • Hab keene ahnung..., hab einfach noch mal alle Schleuche überprüft, und noch paar Kabelbinder verbaut ;)
    Aber ruckeln tut er immern noch wie blöde, vorallem als ich heute morgen auf arbeit gefahren bin, und es so kalt war.
    mfg

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

  • @Bunkersepp: War mit Sicherheit nicht der richtige Schlauch. Der, den ich meine geht an der Drosselklappe los, ist ca 20mm im Durchmesser, führt uber ein Bauteil, den Zusatzluftschieber (sieht aus, wie eine Zigarre mit elektrischem Anschluß) und endet am Saugrohr, in Fahrtrichtung links.


    golf III GT: Nun weiß ich gar nichts mehr. Erst schreibst Du, das mit der Gasannahme hat sich geklärt, jetzt ruckelt der Motor ???

  • Zitat

    Original von Countrymaulwurf
    @Bunkersepp: War mit Sicherheit nicht der richtige Schlauch. Der, den ich meine geht an der Drosselklappe los, ist ca 20mm im Durchmesser, führt uber ein Bauteil, den Zusatzluftschieber (sieht aus, wie eine Zigarre mit elektrischem Anschluß) und endet am Saugrohr, in Fahrtrichtung links.


    Also habe nun mal nochmals nach dem Schlauch vom Zusatzluftschieber geschaut. Hab ihn nun auch ganz sicher gefunden, nur leider kann man ihn wirklich gar nicht zusammen drücken! Nicht einmal mit einer Zange er würde sonst brechen, muss irgend ein Plastikschlauch sein!


    Ärgerliche Sache, habe mich mal erkundigt, der zusatzluftschieber würde beim Teilehändler neu 169 € kosten. Echt übel, gibts nicht noch eine andere Methode diesen zu prüfen?


    Netten Gruß

  • Und auch nicht das Winkelstück vom Zusatzluftschieber zum Saugrohr? Wüßte ansonsten keine andere Methode. Ich würde das Teil für den Preis auch nicht auf bloßen Verdacht prüfen, aber vielleicht bekommst Du den im Auktionshaus wesentlich günstiger.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...