Wie Zusatzscheinwerfer erkennen?

  • Dank u well :)

  • Danke für die Antworten, wollte nur mal wissen, ob von VW schon ein Relais verbaut wurde, oder die volle Power über den Schalter geht, weil sich bei mir in der ZE nix rührt, wenn ich die Nebler anschalte.
    Hab meine Nebler aber sowieso, genau wie die Scheinwefer, mit nem extra Relais angeschlossen, zwecks maximaler Lichtausbeute :wink:

  • Zitat

    erstmal zu 2. der zusatzscheinwerfer für das fernlich wird genau so angeschlossen wie auf dem bild.
    das ist der originale weg für zusatz-fernscheinwerfer.
    die kabel für die zusatzscheinwerfer gehen am stecker des hauptscheinwerfers los
    und enden in einem schwarzen stecker an dem die kabel/stecker angeschlossen werden die aus dem fernscheinwerfer kommen.


    OK! Das erklärt auch, warum (bei meinen) an einigen Stecker und an den Anderen nur Kabel dran sind. Da hat dann schonmal wer gebastelt! :D



    Achso! Dann ist mein Neblerkabelbaum nur gebastelt! Aber wenigstens mit Steckern und nicht irgendwie nur zusammengefummelt X(! Werde mich auf dem Schrott mal nach den beiden Kabelbäumen umsehen.


    OT:
    Als ich meinen Golf gekauft habe, da hatte er auf den Bildern vom Anbieter nur Hauptscheinwerfer. Und als ich ihn mir vor Ort angeguckt habe, hatte er die Doppelscheinwerferfront!
    = serienmäßig hatte mein Golf keine Nebler.
    OT:


    Ach zu dem anderen Stecker noch. Er führt bei Zündung 0,1V, mit Licht 0,15 und mit Heckscheibenheizung an 0,35V ?(. Der Stecker hat schon Grünspan angesetzt, aber bei HS-heizung führt er am meisten Strom?


    Das Relais ist wie gesagt auf Steckplatz 10 bei der neuen ZE. Bei mir kommen da je ein gelb/schwarzes, gelb/weißes, blau/ grünes und ein braunes Kabel aus dem Relais!


    So danke nochmal für eure Hilfe! :]


    @ darkviolet Ehhh eine bitte habe ich noch! Könntest du mir bitte noch eine ABE zukommen lassen? <der Link dazu>

    ...20V-T...

  • so ich hab die Suche wirklich ausfühlrich benutzt, aber ich bin leider nicht so schlau geworden wie ich es gern jetzt gewesen wäre...



    Also ich hab mir auch ne Doppelscheinwerferfront zu gelegt, ich selber fahre Golf II Gl Baujahr '91 mit neuer ZE.


    wenn ich mir jetzt den Grill mit Fernscheinwerfern angucke, geht da ja ein Kabel hin,was sich in zwei aufteilt, die jeweils zu den Fernscheinwerfern gehen!


    1. Wo jedoch bekomme ich jetzt meinen Anschluss her? Weil den hab ich doch nicht!
    Muss ich den vom Hauptscheinwerfer wegholen oder anlöten?


    2. Wenn ich dann oben die Fernscheinwerfer drin hab, leuchtet dann am Hauptscheinwerfer bei eingeschaltetem Fernlicht auch das Fernlicht? weil da soll ja nach Möglichkeit nur Abblendlicht leuchten...



    oh man ich bin total verwirrt, dabei wollte ich das Ding doch morgen einbaun =(


    Bitte genau beschreiben wie ich die anschließen muss, ich hab wirklich wenig ahnung




    Edit: hat sich alles schon erledigt, war bei nem Freund der hatte die passenden Adapterstecker da, diese werden ziwschen Hauptscheinwerfer gelegt und dann geht einfach noch nen zweiter stecker für die Fernscheinwerfer ab =)


    alles klar!

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade ()

  • Du hast also einen DSW-Grill mit Zusatzfernlicht, und möchtest diesen einbauen und anschließen?


    Im Moment hast du nur zwei Hauptscheinwerfer, in welchen Abblend- und Fernlich ist. Das bleibt auch mit der DSW-Front so, lediglich beim Fernlicht leuchten dann alle vier Scheinwerfer.


    Zum Anschließen der Zusatzfernscheinwerfer brauchst du ein Y-Kabel, welches zwischen die vorhandenen Kabel (zu deinen Hauptscheinwerfern) und die Hauptscheinwerfer gesteckt wird. Von diesem Kabel geht dann ein Strang ab, welcher zu den Zusatzscheinwerfern führt. Dieses Y-Kabel brauchst du auf jeder Seite einmal.


    Wenn du hier im Suche-Forum fragst, findet sich bestimmt jemande der sowas noch abzugeben hat.


    Edit: Und da hat er die Antwort schon selbst gefunden :D

    Einmal editiert, zuletzt von medium3 ()

  • ja aber...Problem...


    Ich will nicht das alle 4 Fernlicher leuchten...
    Die Hauptscheinwerfer sollten Abblendlicht haben und nur die Fernscheinwerfer sollten dann auch bei Fernlicht leuchten...


    wie bekomme ich das hin? muss ich die Kabel einfach an diesem Y-Stecker abzwacken??
    und geht das überhaupt?

  • ??????????????????


    Also nur Zusatzfernlicht ohne die Hauptscheinwerfer? Das ist wohl nicht zulässig, und außerdem wärs auch ziemlich besch..... sich den DSW-Grill einzubauen um dann im Resultat schlechteres Fernlicht zu haben. Mir fällt dafür ne ganz einfacher Lösung ein, die werde ich dir aber nicht verraten, da ich solch sinnlose Tipps nicht gebe.


    Oder gehts nur darum irgendwas irgendwie anders zu haben als die Anderen? Denn Sinn mach das ja nicht ?( oder was versprichst du dir davon?

    Einmal editiert, zuletzt von medium3 ()

  • ganz ruhig du verstehst mich einfach nicht!



    Also ich hab normal Abblendlicht an...dann schalt ich das Fernlicht an
    dann leuchten dann die Fernscheinwerfer...logisch...aber auch am Hauptscheinwerfer spring das Abblendlicht auf Fernlicht um!



    Das will ich aber nicht, da das abblendlicht so schön vorm auto ausleuchtet!


    meine frage ist jetzt wie ich es schaffe, das bei den Hauptscheinwefern, bei angeschaltetem Fernlicht nur die Abblendlichter leuchten!?



    und es geht nich darum was zu haben was die andern nicht haben...schwachsinn...

  • Zitat

    Original von Fireblade
    ganz ruhig du verstehst mich einfach nicht!


    Siehste, das wirds sein :wink: und ich war schon am grübeln :D

  • dabei war meine beschreibung für nen normalen menschen leicht zugänglich =)


    aber ich hab das Problem jetzt anders gelöst! also alles paletti


  • ich muss nur ein y kabel legen, kein relais nichts?? verkraftet das die sicherung, 4 anstatt 2 fernlichtern ???

  • Hi,


    ja grundsätzlich reicht das Y-Kabel und diese Variante gab es auch ab Werk.
    Für Lichthupe und gelegentliche Landstrassen reicht das auch, bei häufigen Dauerfeuer lohnt es sich aber über einen H4-Booster nachzudenken. Lichtschalter/Lenkstockschalter sind nach +20 Jahren nicht mehr so gut auf 4xFernlicht im Dauerbetrieb zu sprechen.


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...