Was bringt eine Domstrebe... Ratespiel!

  • ahoi!
    kennt ihr die lustigen quiz.ratespiele auf web.de,
    da gabs unter anderem folgende frage:



    6.)
    Was bringt eine Domstrebe?


    FALSCH: Es stoppt die Beweglichkeit der Stoßdämpfer und fördert somit auch die Stabilität des Autos.


    RICHTIG: Bei tiefergelegten Autos verhindert es ein Kippen bei Kurven und verhindert somit auch die Verbindung mit Reifen und Radlager.



    meine antwort war leider falsch wie man sieht und die richtige lösung kapier ich nicht, eine verbindung mit reifen und radlager ???!!!!? soll ich jetzt lachen ?
    helft mir mal, bin ich zu blöde oder was ?

  • wasn das für ne kack Antwort?


    ne Domstrebe ist dazu da, um die Verwindung der Karosserie zu mindern (am sinnvollsten ja eben zwischen den Domlagern, weil hier die größten Kräfte wirken) und dadurch eine besser Fahrstabilität zu erreichen.


    bei tiefergelegten Autos ist es natürlich noch eher zu empfehlen, eine Strebe zu verbauen, da hier ja die Kräfte noch stärker wirken.

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Zitat

    Original von PN-Fahrer
    und verhindert somit auch die Verbindung mit Reifen und Radlager.


    Oha, is ja was ganz was gefähriches so ne Domstrebe :D
    Ich bau meine lieber wieder raus, nich das mir noch die Räder abfallen. - Oder waren die Domstreben nicht wegen dem Linken Blinker? Ach ne, die waren ja als Tribut zum Kölner Dom, damit jeder sein stück Heiligkeit im Auto hat.?!!? :D


    Auf den Spruch "Verhindert die verbindung zwischen Reifen und Radlager".. käme mir nur eine schwache These.


    Evtl. meint er mit Radlager das RadHAUS, und mit "verbindung" meinten sie SCHLEIFEN des Rades im Radhaus, aber das währe dann ein "Federwegbegrenzer", und auch nur bei tiefergelegten Autos, da bei Serienfahrwerken sich die Karosse auf das Dämpferbeingehäuse dann setzt/stützt.


    Ich schmeiss mich wech, na so was blödes.


    Also wenn ich mal schon garkeine Ahnung hab, dann mach ich daraus doch nicht auch noch ein Quiz. :D


    Gruß Chriss

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...