fensterheber schwergängig

  • so da ich ja fensterhebermotoren drin habe, habe ich den fensterheber auf der beifahrerseite gegen einen neuen ausgetauscht da der alte verrostet war.


    jedoch schafft der motor es trotzdem nicht die scheibe hochzufahren, runter klappt es problemlos genauso auf der fahrerseite.


    wenn ich leicht gegen die scheibe drücke klappt es wieder genauso ohne scheibe.


    ich vermute die führung ist zu rau, würde fetten da helfen?


    oder was meint ihr?


    bilder usw kann ich net liefern da mein pc kaputt ist und ich das nur über nen nintendo ds tippe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    erstmal das ding ausbauen und komplett entfetten
    und ein hochwertiges Fett nehmen.


    Ich nehme für sowas immer Castrol Lagerfett ( weisse Tube grünes Fett ).
    Hochtemp fest und greift kein Plasik an.


    Damit habe ich meine Laufschienen der Recaros dünn eingefettet.
    Was meinst wie das flutscht - der rutscht fast von selber. :]


    Irgentwie bissel schief ist der neue nicht ?
    Du sagtest wenn du etwas gegen die Scheibe drückst geht es besser ...
    Evtl. mit dem alten vergleichen und ggf. bissel biegen .. :wink:


    PC kaputt ?
    Daher so lange kein Posting von dir ... :D
    Was ist denn aufgeraucht ?

  • der motor ist aber nen alter oder? hab meine motoren auch auseinander gehabt und neu gefettet hat aber nicht viel genutzt schätze mal eher das die kohlen nichtmehr so den kontakt zum stator haben....

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • die mechanik ist nagelneu die braucht kein weiteres fett läuft auch ohne scheibe problemlos.
    schief ist es auch net muss wohl mal die führung der scheibe fetten. muss ich wohl nachher noch mal ran.


    mein mainboard ist abgerauscht als ichs in die puppe verfrachtet habe aber keine sichtbare beschädigung ausser das es net startet. hab schon bei ebay ein neues sockel A board bestellt. mein anderes sockel a board kann ich net nutzen da das kein sata hat


    easy ich hab keine orginalen e heber [für mich viel zu teuer] sondern die aufgesetzten motoren auf den kurbel und die sind noch keinen monat dran

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • ja case modding fordert seine opfer :)


    hab mal nen kompletten pc mit einer externen netzteil zum Lüfter betreiben gekillt :D


    ja man war jung... und unerfahren


    Liriel
    achso ja gut dann kann man die motoren als fehlerquelle ausschliessen ausser die packen es nicht...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Klingt jetzt blöd, aber vielleicht hat dein Kabel nen "Wackelkontakt", ich hatte das mal bei meinen elektrischen schiebedach, da waren im Kabel die Litzen gebrochen, im ausgebauten zustand ging der motor, aber im eingebauten zustand hatte der motor nicht genug power gehabt das dach zu zu schieben!


    PS: Bei deinen Board sind wohl ein paar Elkos trocken geworden und sind (leicht) aufgebaucht, hatte ich vor ca. 2 Monaten auch!

  • naja hab mal etwas den motor fest gemacht aber grosse verbesserung bringts auch net


    @thei 
    kabelbruch sollte ich ausschliessen können da ich den motor mit batterieladegerät betrieben hab und das ergebniss das selbe ist.
    werd wohl mal die motoren tauschen. ach is zum kotzen sowas


    ja das board scheint beim reinsetzen in die puppe kaputt gegangen zu sein, vielleicht innen ne leiterbahn gebrochen ,
    der nforce 2 ultra chip wird auch sehr heiss ohne das der rechner läuft.
    naja bestellt ist nun ein epox [EP-8RDA3+] board anstatt asus [A7N8X-XE].
    hoffentlich kommts bald den surfen mit nintendo ds und sony psp ist mühsam.
    naja nen golf 2 tacho [auftragsarbeit bilder gibts wenn rechner wieder geht] zum modden mit plasma und leuchtzeiger hab ich auch da *g* .

  • Zitat

    Original von Liriel



    easy ich hab keine orginalen e heber [für mich viel zu teuer] sondern die aufgesetzten motoren auf den kurbel und die sind noch keinen monat dran


    gerade bei denen schleift meistens irgendwo etwas.
    ich kenne bei diesen fensterhebern probleme am adapter der auf die kurbel gesteckt wird,
    der hatte an der verkleidung geschliffen.
    und auch der motor selbst, wenn der zu fest an der verkleidung festgeschraubt wird, dann will der
    nicht mehr so schön leicht drehen, wie im ausgebauten zustand.


    auf jeden fall ist genügend stom ganz wichtig, wenn bei meiner batterieanzeige der ladezustand
    der battrie absinkt merkt man schon wie schwer die fensterhebermotoren es haben.
    bei laufendem golf-motor sind die fensterhebermotoren um einiges schneller.

  • darki das mit schleifen kann ich ausschliessen da das loch für den abdeckungsstopfen grösser gemacht werden musste.
    ausserddem hab ich die variante wo der motor net auf der kurbel sitzt sondern abseitz davon. das mit laufenden motor weiss ich und habsauh probiert aber keine verbesserung.
    ich werd heute mal die motor tauschen obs dann geht


    messen mit nen normalen spannungsprüfer kann ich ja net ob genug strom ankommt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...