Tiefergelegtes Auto tiefer legen

  • ich find das mit der scheinwerfer unterkante lächerlich... wozu gibts dann gutachten für 80iger federn? wo nichts von scheinwerfer unterkante drinsteht is doch ein widerspruch insich


    hatte auch schonmal eine heiße diskusion mit einem tüv nord herren aber ihm war es wohl zu blöd darauf zu antworten weil er es warscheinlich selbst nicht wusste

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von grafpaschn
    Die Tieferlegungsdomlager und die Federteller rauben dir aber auch die Vorspannung der Federn, solltest du auch bedenken. Ist fürs Fahrverhalten nicht gerade zuträglich


    zu tief ist auch nicht so gesund ....


    Mir gehen die Verschleissteile auch früher flöten also normal ...
    Diese Teller bzw. Domlager sind nich so toll bzw. fährt sich komisch.


    Soll dein Golf eigentlich auch gut fahren oder nur gut aussehen ??

  • ich habe gelbe konis mit den gleich federn wie du, auch 60/40 ausm h&r cup kit verbaut..


    ich würde noch nen monat warten bevor ich was mache, meiner hat sich nach zwei einhalb monaten auf einmal so krass gesetzt, dass ich mich gefragt habe was denn nun los ist.


    war aber noch alles so wies sollte, domlager neu und alles. aber kam dann echt runter der golf. vorher war er mir auch etwas zu hoch.


    ich fahre 15er ats cup, und da ist nich mehr viel platz. musste stark bördeln. was für felgen und reifen fährst du denn? dass das bei 13ern nicht reicht ist klar.


    also meiner hat jetzt genau die passende tiefe und ist wunderbar. musste mal abwarten würd ich sagen


    grüße

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • Ich fahre 80/60! Mit im moment 14'' Stahlfegen, mein Cousin fährt auch 80/60 mit 14'' 8 und 9er BCW's drauf. Er muss etwas mehr wie ich zurückstecken, liegt aber auch viel daran das er die GL's Montiert hat und ich die CL's Stoßstangen. Bei mir setzt nur ab und zu, aber auch nur wenn ich zu schnell fahre, die Ölwanne oder die Querlenker auf. Das ist aber alles lächerlich! Ganz selten mal die Ölwanne.


    Und mit der Scheinwerferunterkante....bin ich noch nie nach gefragt worden...bin sogar mit 18 n Zweiter mit 13'' Mattig Stahl + 80/60 gefahren und da war die Kante garantiert tiefer und es hat keine Sau interessiert. Vor allem ist unser Landkreis bekannt das die mit solchen Sachen ziemlich genau sind.


    Aber nun nochmal zu dir und dem Anfagsthema!


    Altes Fahrwerk raus und neues wieder rein! Fertig

    "Diese Frau, verdient ihre Rache und, wir verdienen den Tod, aber andererseits, sie genauso, also warum warten wir nicht einfach ab was passiert ?"

  • Also mein 60/40 er Weitec ist doch schon ziemlich runter gekommen mit den Jahren. fahre es jetzt fast 7 Jahre und es hat sich im Gegensatz zum ersten Jahr noch ca. 15 - 20 mm gesetzt. Meine Lichtaustrittskante ist genau bei 500 mm und somit alles optimal.


    Es gäbe da noch ne Möglichkeit dein vorhandenes Fahrwerk noch tiefer zu bekommen, da ich nichts von diesen Domlager und Federteller Lösungen halte kann ich nur jedem empfehlen seine Federn "drücken" zu lassen. Hat viele Vorteile, erstens kannst du deine gewünschte Tiefe selber bestimmen, zweitens gibt es durch das "drücken" lassen der Federn den positiven Nebeneffekt dass die Federn sich auch nach 20 Jahren nicht weiter setzen und drittens werden die Federn dadurch noch ein wenig straffer.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schwiddaz
    Bei mir setzt nur ab und zu, aber auch nur wenn ich zu schnell fahre, die Ölwanne oder die Querlenker auf. Das ist aber alles lächerlich!


    Naja wenn Ölwanne und Querlenker aufsetzen .... voll daneben 8o


    Basti
    Ah auch 15er ATS Cup ... ich braucht gar nicht bördeln.
    Welche Maße hast denn du ? Ich habe die 7J mit ET28.


    Golfgod82
    Federn drücken ? Das geht ? Was sagt der Tüv bzw. der Hersteller dazu ?
    Naja nen knappen cm könnte meiner vorne noch - dann wäre er 100 pro perfekt.
    Aber das ist minimal. Strassenlage ist so auch schon geil.
    Eine Klima oder nen GTI Motor würde wahrscheinlich auch schon reichen :D

  • Also im mom fahr ich noch die Standard BBS GT/GTI Felgen. Nächstes Jahr kommen neue.
    Vom Fahrverhalten her bin ich eigentlich schon recht zufrieden. So wie ich das hier verstehe ist von den Tieferlegungsfedertellern und Domlagern ja abzuraten ?!!?


    Ich hoffe das er sich noch ein wenig setzt aber glaube nicht mehr so wirklich dran.
    Hat sich nach ca ner Woche halt schon ein Stück gesetzt aber im mom kann ich da nichts mehr erkennen...


    Was würde das Drücken der Federn ca kosten und wie funktioniert das genau?
    Was sagt der Tüv dazu?



    MFG GTI_Driver

    Power satt OHNE Kat :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...