GTI Motor eintragen

  • hallo,
    habe jetzt von TDI auf GTI umgebaut und nun muss ich den Motor eintragen lassen. da ich keine papiere vom anderen GTI Fahrzeug und keine papiere vom neuen Motor habe, will keiner mein Motor eintragen. Ich war auch schon bei vielen VW verträtern und keiner konnte mir ne auskunft geben. Und ans Werk hab ich auch schon angefragt, jedoch hab ich noch keine antwort erhalten.


    Kennt sich einer damit aus?


    Oder:
    Beim TÜV wurd mir auch gesagt das eine kopie vom fahrzeug völlig ausreicht.
    Kann mir vielleicht ein GTI Fahrer eine Kopie vielleicht von seinem Fahrzeugbriefes machen?


    GRuß Philipp

  • Hallo
    Also ich hab in meinem Golf 2 CL 40KW einen GTI-Motor vom Golf 3 eingebaut naja nicht nur den Motor sondern alles inclusive Getriebe,5-Loch Achsen , ABS, Lenkung, Räder, Stößdämpfer und hatte keine Probleme mit dem eintragen. Der ganze Spaß hat ca 100,-Euronen gekostet und das wars dann auch.
    Ich hatte auch keine Papiere von dem Motor oder sonst was bis auf die ABE von den Federn. Der DEKRA Mann kannte sich halt nur gut aus und hatte Verständnis für Schrauber( war wohl früher auch einer).
    Das ist schon das dritte Auto was ich umgebaut habe.
    Bei meinen anderen beiden war es genau so. Die Leute von der DEKRA und vom TÜV haben auch alle Daten von den Autos. Müssen halt nur Lust haben und bereit sein die Verantwortung für so nen Umbau zu übernehmen.
    Einen Motor vom gleichen Auto zu verbauen ist sogar unproblematischer als einen Motor von einem zukünftigen Auto zu nehmen. Weil das Auto ist ja auch für diesen Motur mit konstruiert, und dafür hat der Hersteller ja ein Gutachten oder wie auch immer das heißt erstellen lassen sonst würde das Auto auf deutschen Straßen nicht fahren dürfen.Ein hoch auf die Deutsche Bürokratie. In anderen Ländern interessiert so was keine Sau und die fahren auch Auto.

  • hmm super werd vielleicht auch mal zur DEKRA fahren. War ja bei 2 tüv stellen und ich wurde weggeschickt.


    Habe auch alle anbauteile auf GTI umgeschraubt, müsste ja auch keine probleme haben. nur das dem tüv mann eben die daten vom fahrzeug fehlten.


    Das ist immer das schlimmes, jeden scheiß immer eintragen zu müssen.

  • Die Bremsen hast Du aber angepasst?
    Welche Steuer klasse hat dein TDI gehabt weil Rückstufen geht nicht. Also ich meine Euro 2 vorher jetzt Euro 1. Der 2e motor hat Euro1.
    Und warum baust du einen TDI aus?

  • ja bremsen auch
    Mein Zahnriemen ist übersprungen und der motor war hin. hatte auch keine lust mehr auf nene diesel motor. mir fehlte eben der sound. und ich muss jeden tag an die 60 km fahren, da bau ich jetzt in den nächsten wochen auf flüssig gas (LPG) um.

  • Also mein 2er sollte ja eigentlich nur mein Winterauto werden (jetzt hat er Vollausstattung) aber leider Benzin und mein Cabrio ist ein Diesel. Ich muß trotsdem sagen TDI ist geil Kraft ohne ende und sparsam.
    Würde ich günstig an einen Diesel mit kompletter Technik kommen wäre mein 2er auch ein TDIund der Benziner fliegt wieder raus.
    Meine Frau fährt auch einen TDI allerdings nur 90PS aber dafür unter 5 Lieter im Stadtverkehr und auf Kurzstrecke. So ca 18 km 1 Tour.Besser geht nicht in der Golf Klasse.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...