sitz+konsole+ was noch?

  • hey leute


    habe mir sparco sitze geholt, modell sprint.
    die sollen nun in meinen golf.


    es sind nur die blanken sitze, nix weiter, also wenn man so will hängt kein "metallgestänge" unten dran.


    ich habe ja nun meinen kompletten golf umgebaut, mit allem drum und dran, mit sitzen, konsolen, laufschienen etc habe ich mich jedoch noch nicht beschäftigt.


    meine frage ist nun: was brauche ich außer der sitze? die konsolen, ist klar.
    reicht das dann oder kommt da noch was zwischen oder irgendetwas?


    weil bevor ich jetzt einzelnd konsolen kaufe und ich nachher docch noch was anderes dazu brauche, kann ich vllt wenn ichs vorher weis im set alles günstiger kaufen.



    würde mich über ne rasche antwort freuen, danke schonmal im vorraus




    liebe grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • wie ich Dir ja in Deinem "Such"-Thread schon geschrieben habe, benötigst Du noch die Laufschienen.


    Da Du Dir ja mit dem Sprint eine Schale zugelegt hast, gehe ich davon aus, das Du aus DeinemGolf einen 2-Sitzer machen willst... also dementsprechend auch die Hosenträgergurte verwenden willst.


    Dass Du die Sitze eintragen lassen musst iss Dir schon klar oder ?


    Denn wenn Du Dir solche Konsolen anlachen solltest, wie ich sie Dir im anderen Thread beschrieben hab, hast Du keine Führung für das Gurtschloß des Seriengurtes... willst Du jedoch die Seriengurte drinbehalten dann musst Du die noch teureren Konsolen mit einer Führung für das mitlaufende Gurtschloß besorgen... so wie bei den Recaro-Sitzkonsolen...


    Ich habe bei mir auch die Recaro-Konsolen verbaut, musste jedoch eine kleine Anpassung an der Konsole vornehmen, denn die Recaro-Konsolen sind 405mm


    Also mit dem Sprint hast Du Dir zwar einen recht günstigen Sitz angelacht, aber dafür scheinen Dir nun die Konsolen sehr teuer...


    Als ich meine König-Sitze verbaut hatte, da habe ich für einen Sitz schon 450 Scheinchen hingeblättert, da sind die Konsolen nicht mehr so sehr aufgefallen... denn bei den Königsitzen hatte ich auch noch die starren Konsolen mit Laufschienen verbaut. Aber wenn der Sitz dann halt "nur" so um die 180€ kostet, dann sind weitere rund 100€ für Konsole und Laufschiene schon recht hoch... aber dafür sind die Konsolen idR. was für die Ewigkeit, was man vom Sitz halt nicht behaupten kann.


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ist das speziell beim golf zwei so dass der gurtträger in der schiene mitgeführt wird oder bei anderen autos auch?
    ich denke da an seat arosa und so...


    würde mich mal interessieren

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • mE. kannst Du davon ausgehen, dass allere neueren Autos ein mitlaufendes Gurtschloß haben...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • so


    ich hab jetzt zwischen durch immer mal wieder geguggt und gesucht und so.
    aber ich versteh das ganze system nicht, sorry für meine dummheit :) ;)


    ne spaß bei seite. viele kumpel s erzählen mir ich könnte starre konsolen kaufen, manche sage ich könnte die infach aufm boden festschrauben und gut ist.
    hier lese ich was von laufschienen...


    kann mir jetzt mal jemand hier bei sandtler.de das wirklich passende raussuchen was ich alles brauche, um meine sitze in meinen zweier golf (sparco sprint, 345mm) zu installieren?
    weil ich blick einfach nicht dran lang xD.


    die sitze müssen nicht einfach so über hebel ziehen zu verstellen sein, es reicht wenn man die passende sitzposition durch lösen von schrauben und umstecken des sitzes einstellen kann. (mehr will der tüv nicht)


    also wäre echt nett wenn hier mal einer der das ganze konsolen system verstanden hat mal was für mich raussuchen würde! ehrlich, wäre euch sehr dankbar, da ich endlich bestellen möchte, aber wenn dann auch gleich das richtige.


    liebe grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • na dann wollen wir mal ;)


    Du brauchst die Konsolen mit der Bestellnummer 32010 für 69,00 € das Stück und dazu dann die Laufschienen mit der Nummer 33001 für 38,50€ pro Laufschiene. Die Laufschienen brauchst Du, da der Sitz sonst nicht auf der Konsole montiert werden kann.


    Dies setzt aber dann auch voraus, dass Du die Seriengurte nicht weiter verwendest, da Du an der Konsole kein Gurtschloß mehr hast. Willst Du die Seriengurte weiterhin im Wagen belassen, dann mußt Du auf Konsolen von ich denke König müsste passen umsteigen.


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...