ÖLverlust am getriebe

  • hey leute


    mein getriebe verliert öl. scheinbar an dieser kappe, die von außen auf der linken seite des getriebes sitzt (ist ne grüne kappe mit nem vw logo drauf)


    habe das original getriebe was am pl dran sitzt, ist denke ich mal nen 2y.


    auf jeden fall löuft es halt an dieser kappe, kann auch nur von da kommen da ich nur da dran zu schaffen war.


    was sitzt hinter der kappe? die kappe an sich ist verbeult, scheint sich mal was unterm auto zerschlagen zu haben xD. habe die gestern schon wieder ein wenig zurecht gedengelt, hat aber nichts gebracht


    kann es sein dass an deiser kappe öl austritt? was ist hinter der kappe? kann ich die kappe einfach rausnehmen und bei vw ne neue bestellen? wenn ich die kappe abnehme, läuft mir dann mein ganzes getriebeöl aus?



    wäre schön wenn ihr mir helfen würdet.... danke schonmal im vorraus



    liebe grüße *up*


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

    Einmal editiert, zuletzt von .::BASTI::. ()

  • darunter sitzt die mechanik der kupplung, d.h. ausrücklager, druckstange, ausrückhebel etc.


    es kann gut sein, dass dort öl austritt, wenn der deckel nicht mehr richtig sitzt...fahr zu vw und hol dir nen neuen, kostet glaube ich knapp 5€...


    dann bockst du den wagen auf der fahrerseite möglichst hoch, dass er schräg steht, denn sonst kommt dir noch mehr öl aus dem deckel entgegen...


    dann deckel einfach abmachen und neuen drauf machen...evtl. könntest du noch gleich das ausrücklager mitwechseln, wenn eh schonmal ab ist, dass ist auch nicht teuer...

  • Kann aber auch der Simmerring vom Ausrückhebell selber sein - wenn Du eh schon Öl ablässt und den Deckel wechseln willst, dann solltest du die Dichtung auch gleich austauschen (vielleicht auch gleich das Ausrücklager mit tauschen - ist dann eh alles in einem Abwasch)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • habe heute die kappe neu gemacht, schön mit dichtflüssigkeit eingesetzt, und direkt das ausrücklager dahinter mit gemacht


    falls es wen interessiert, weil er das bei sich auch machen muss:


    deckel am getriebe: 4-5 euro
    ausrücklager: 17-18 euro
    die genauen preise habe ich nicht mehr im kopf, waren jeweils noch nen paar zerquetschte hinter


    wollt ich nur mal gesagt habe ;) also ist wieder alles dicht und danke an alle die hier gepostet haben

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • ääääääääääääää
    wass?
    ausrücklager 17 -18 € ohhha ^^
    habe das vor 2 monaten auch gemacht bei mir habe für den grünen deckel wo vw draufsteht und ausrücklager 9,xx bezahlt! original vw ! also beim händler
    wundert mich jetz schon ein bisschen :O
    naja
    aber hauptsache es ist gemacht ;)

    näheres per pn bitte!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...