Schlösser auswehseln

  • Wenn der lose beilegt, dann muß es auch möglich sein, den vorhandenen auszubauen, ohne ihn dabei kaputt machen zu müssen!


    Gruß
    Ralph

  • geh doch einfach mal zum freundlichen und frage wie das Teil auseinander gebaut wird...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Cabralph
    Könnte man machen, wäre ne Möglichkeit, obwohl ich bezweifle das das da einer weiß.


    Gruß
    Ralph


    Also, ich habe gerade mal bei meinem freundlichen angerufen und auch gleich eine Auskunft bekommen :D


    Der Deckel besteht aus zwei Teilen, die auseinandergeklipst werden können. Er meinte, das wenn man es noch nie gemacht hat es auch nicht ganz so einfach ist, aber durchaus machbar. Wenn ich allerdings mit meinem Deckel eben schnell vorbeikommen würde, dan wäre das in null komma nichts erledigt...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Ja dann, fahr ich da doch dann einfach mal mit dem Golf vorbei, den neuen Zhylinder einsetzen kann ja dann nicht schwierig sein.
    Super Auskunft, danke!! Bei welchem hast du denn angerufen??


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Cabralph
    Ja dann, fahr ich da doch dann einfach mal mit dem Golf vorbei, den neuen Zhylinder einsetzen kann ja dann nicht schwierig sein.
    Super Auskunft, danke!! Bei welchem hast du denn angerufen??


    Gruß
    Ralph


    Diese Antwort wird Dir jetzt nicht unbedingt gefallen, denn mein VWler des Vertrauens sitzt in Osnabrück...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Dann will ich mal hoffen, das mein VW'ler genauso schlau ist wie deiner, denn bis OSnabrück wollt ich deswegen nicht fahren müssen!

  • Zitat

    Original von Cabralph
    Dann will ich mal hoffen, das mein VW'ler genauso schlau ist wie deiner, denn bis OSnabrück wollt ich deswegen nicht fahren müssen!


    würde sich ja auch nicht wirklich rechnen ;(
    falls nicht, dann sag einfach nochmal bescheid, denn meiner hat mir angeboten, das ganze auch auf dem Fernweg zu machen... sprich Deckel hinschicken und er schickt den dann wieder zurück... aber das würde sich mE. auch nicht wirklich lohnen, zumal Du dann einige Tage auf den Deckel verzichten müsstest.


    Also wenn es Deiner wirklich nicht können sollte, dann würd ich mir einen von Schrott besorgen und das ganze damit üben :D :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ... und was gibt's neues vom Tankdeckel ? ... *fragendaufdenbildschirmguck*


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Nee, noch nicht, ich hab bei meinen Jungs angerufen, die meinten "klar, komm vorbei, machen wir mal eben, ist nicht ganz so einfach, wenn man's noch nie gemacht hat"!
    Meine beiden Türen und die heckkklappe hab ichs chon gemacht, Tankdeckel folgt diese Woche!


    Gruß
    Ralph

  • kannst ja mal berichten, wie's gelaufen ist... vielleicht kannst Du den Jungs ja über die Schulter schauen, würde mich schon interessieren :wink:


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ...und gibt's schon was neues in Sachen Tankverschluß auseinander bauen?


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...