Welches Fahrwerk?

  • Sagt mal, wie kann man denn sich für das richtige Fahrwerk entscheiden bei so vielen verschiedenen Herstellern?


    Also mir geht's um eine vernünftige Federung mit einer normalen Absenkung 40/40 dachte ich mir. Mich nervst einfach, dass der Wagen bei jedem Tempohuckel oder kleinerem Schlagloch so klingt, als würde die Achse durchbrechen...


    Schon viel Gutes über Koni gehört. Vielleicht die neue STR.T Serie?
    http://www.koni.com/270+M5789f57e457.html




    Mich interessiert generell wie IHR bei der Auswahl vorgegangen seid. Kann ja wohl nicht nur der Preis gewesen sein, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von motorway ()

  • 60/40 von H&R, ist besser geringfügig besser wie Koni und kostet 400 Euro! 60/40, damit die Optik stimmt, weil bei 40/40 sieht es so aus als ob er hinten tiefer liegt wie vorne, das liegt daran, die hinteren Radläufe sind etwas tiefer gezogen, wie die vorderen! Das H&R Fahrwerek ist komfortabel, aber trotzdem wenn es drauf ankommt straff, sehr schönes kurvenverhalten, gut händelbar, das koni ist bei sportlicher Fahrweise ähnlich, bloß nicht ganz so fehlt nicht viel aber halt nicht ganz so komfortabel beim schlucken von bodenwellen! wenn du mehr ausgeben willst kannst du natürlich auch gewindefahrwerk kaufen, dort kenn ich mich nicht so gut aus, also sag ich lieber nix dazu bevor ich was falsches sage! die Beste billigvariante, die noch gut und einigermassen komfortabel ist, ist Supersport, kostet ca 200 Euro und ist Preis/Leistungsmäßig sehr gut! noch günstiger gibt es zwar ist aber alles Schrott, oder man hat das Gefühl nicht ein Fahrwerk eingebaut zu haben, amn könnte denken man hätte Rohre eingeschweißt, weil bei den Doingern NULL Komfort besteht! naja mehr fällt m ir gerade nicht ein! Achso 60/40 fahrbar bis 16" Felgen!
    schau
    mfg
    Stephan

  • Ich plädiere auch für H&R in Verbindung mit Koni. Habe ich bisher in fast allen Fahrzeugen gehabt und ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Und wenn Du nicht zu den Kaspern gehörst, die ihre gelben Konis erstmal zuknallen hast du ein sortlich-straffes Fahrverhalten ohne an jedem Kanaldeckel am Dachhimmel zu kleben.Bilstein wäre auch eine gute Wahl, statt Koni. Spax kann ich nur bedingt empfehlen.
    Lass auf jeden Fall die Finger von den Billigfahrwerken, da hatte ich nur Theater mit um hinterher doch wieder bei den genannten Anbietern zu landen.


    Gruß,


    Kralle

  • Hey und wie wärs denn mit Gewindefahrwerk VW Golf 2 von Formel K???


    Hätte gerne mehr darüber gewusst!!!


    Gruss

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Zitat

    Gepostet von GolfGL
    60/40 von H&R, ist besser geringfügig besser wie Koni und kostet 400 Euro! 60/40, damit die Optik stimmt, weil bei 40/40 sieht es so aus als ob er hinten tiefer liegt wie vorne, das liegt daran, die hinteren Radläufe sind etwas tiefer gezogen, wie die vorderen!


    Danke für den soliden Hinweis. Habe mittlerweile auch an anderer Stelle gehört, dass das H&R Cupkit als die beste Lösung für den Golf 2 gesehen wird. Ist also amtlich. :]


    Ist 60 nicht etwas niedrig? Ich will ja nicht ständig aufsetzen. Hier hat jede Straße mindestens 10 Tempohuckel. :evil:
    Kann man beim Cupkit wohl nicht einstellen, oder?
    Ansonsten bin ich völlig überzeugt.

  • hab es seit 2 Wochen selber wieder drin, 60/40 H&R! also ist sehr gut Fahrbar, kein Problem, komm überall lang! hab Gl Stoßstange und die GTI-Lippe, alles einwandfrei, noch nie ein Problem gehabt, hab das Fahrwerk schon mal 2 Jahre in einem anderen Golf gefahren!

  • Was haltet ihr nun von Formel K???


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • hallo


    hatte dazu schon was im anderen tread geschrieben! hier ein Auszug



    ---"also das normale Fahrwerk von Supoersport soll sehr gut für den Preis sein, hingegen soll das Gewinde von Supersport nicht so prickelnt sein! was bei Formel K genau anders herum sein soll! dasnormale ist Schrott und das Gewinde soll sehr gut sein für den Preis! hab mich vor einiger Zeit damit sehr intensiv beschäftigt und alle möglichen Forum durchforstet und dies war zu bestimmt 70-90 Prozent aller sachen die ich gelesen hab, darum denkt ich, das es so stimmt! sind wiegesagt gelesene Erfahrungen anderen von bestimmt 200 Beiträgen oder mehr aus verschiedenen Foren!"---




    schaui
    stephan


  • Also Gewinde Formel K würdest du zuschlagen!!!


    Gruss

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Ja oder du holst dir ein 40/40 fahrwerk mit hinterer Nutenverstellung!!!
    Da kannste dei Golf hinten entweder auf 40/40, 40/30 oder 40/20 tieferlegen!
    Da hast du das Problem mit dem "Hinten niedriger" schon gelöst!
    Und dei Fahrzeug is net so tief, wie du es möchtest!
    Also ich hol mir so eins, wahrscheinlich von SUPERSPORT! :D

  • wenn ich kein h&R hätte würde ich zuschlagen! was ich auch rausgelesen habe ist, das fast einstimmig von den normalen Fahrwerken das h&R vorne liegt, kostet aber 400 Euro, als 2tes das Supersport als normales Fahrwerk elches halt nur die Hälfte kostet! bei den Gewinden ist es fast einstimmig das Formel K, welches in der Preisklasse bis 300 Euro keine Konkurenz hat, es soll sehr halbar und auch komfortabel sein, welches beim Supersport Gewinde eher nicht der Fall ist und dor auch öfter welche kaputt gingen, bei den höhrpreisigen sind KW und H&R sehr gut als Gewinde, obwohl ich einen hatte in Forum der vorher ein KW hatte und nun ein Formel K Gewinde und mit dem Formel K besser klar kam, also zufriedener war! Das Kw kostet ja locker das 3 fache, naja, auf jeden Fall holt mein Kollege sich jetzt auch das Formel K Gewinde!


    kannst ja noch 2- drei Wochen warten, bis es dann eingbaut ist, dann kann ich es ganz genau sagen! :wink:

  • ja genau auseinander gehen, das normale soll schrott sein knüppel hart und einfach nix taugen, hab kein beitrag gelesen, kann mich auf jeden fall nicht dran erinnern der dieses irgendwie gelobt hat, hingeben haben mindestens 8 von 10 bei dem Gewinde von Formel K gesagt, das sie sehr bis super damit zufrieden sind! naja ich hab das normale beim kollegen schon mal gefahren, war wirklich schei** ! in der nächsten Woche wird ein Kollege sich ja das Gewinde kaufen und dann mal gucken!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...