Brauche dringend gute BATTERIE !

  • Fahre einen Golf 2 G60, und heute ist er nicht mehr angespruchen. Batterie ist down...


    Ich sollte noch einige Sachen vor dem Winter machen lassen, und kann so nicht in die Werkstatt.


    Darum Suche ich eine gute BAtterie...


    Varta Dynamics oder Exide oder so... eine die mehr als die 60 ah billig atu schrott hat...


    Ist wirklich wichtig...


    Grüße Daniel

  • naja die atu batterien schneiden in den adac batterietests meistens gar nicht so schlecht ab.


    da kannst du nicht einfach sagen billig = schlecht.


    schau mal hier:


    http://www.adac.de/Tests/Zubeh…tterien_2004/default.asp#


    und mal mein text aus diesem beitrag: Wie Springen eure RPs an?


  • jop denke da eher an die andere Gülle die es im ATU gab... zumindest ist die die drin war vom ATU und es ist keine arktis gewesen...


    Jmd. ne ahnung wo man Exxide Sachen bekommt ? So allg. denn ATU wird die ja wohl nicht haben oder ?


    Versand is ja nicht so einfach...


    thx für antworten

  • bei meiner die ich in meinen passat vr6 hatte konnte ich 5 stunden das radio lautstark mit einer 800 watt endstufe laufen lassen --> danach sprang der immernoch an wie
    wenn die batterie voll ist ?(
    die haben ein durchhaltevermögen das ist mir unklaar ??
    also ich kann bosch silver zu 1000% weiter empfehlen ! :]

  • Laut Test sollen die Banner PowerBull sehr gut sein!
    Und dabei auch recht günstig.


    Hab bei mir ne Varta mit 74Ah drin und kann mich bisher auch net beschweren, kann mit 1000Watt musikanlage so 3std auf hoher lautstärke laufen lassen ohne das er beim starten mucken macht.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Ich habe ne Banner PowerBull und bin begeistert.Habe die jetzt nen knappes Jahr drin und trotz viel Kurzstrecke und langem Musik laufen lassen noch nie Probleme gehabt.


    Als ich das Auto gekauft habe,war ne Bosch Silver drin...naja,die war nach 2 Jahren komplett platt.Wurde damals auch in irgendeinem Test bestätigt.
    Für das Geld einfach nur enttäuschend :rolleyes:

  • naja... 5 Stunden und das Auto springt noch an bei 800Watt Endstufe...


    Steht das drauf, und sonst nix? ^^
    Meine beiden Endstufen haben nominal zusammen 1200 echte watt.. (Audison und Rockford) und ich kann garnicht auf -->Volle Lautstärke<-- gehen... weil sich sonst mein Rainbow Frontsystem verabschiedet... und das hält was aus.


    Aber so gesagt mit ner "Einsteigeranlage", wie sie es im Hifi-Forum nennen kann ich ne Stunde bei voller Batterie hören... das ist dann etwas dann die hälfte zwischen Laut und Normal.... also quasi 3/4 des Maximums.


    Wenn ich dann aber etwas am Bass-knopf drehe.. können auch ganz schnell nur 20 Minuten sein. Kein witz^^ Ich hab vielleicht blöd geguckt... XD



    abet BTT:
    Banner wird im Hifi-Forum auch empfohlen. Allerdings solltest du dich vorher darüber informieren, was eine Starter-Batt ist und was eine Gel-batt. Und worin die Vor/Nachteile der jeweiligen liegen.


    LG
    Alex

  • die banner habe ich im GL drin, der sprang selbst nach fast 2 monaten sofort an und die batterie war nicht abgeklemmt. im gti ist ne originale von VW drin, auch der gti sprang nach wochen noch sofort an. die bosch silver hat mein vater im audi, nach 5 jahren ist die immernoch top.


    ich kann also diese drei empfehlen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hab ne Exide Maxxima 900DC im Auto... Ist ne top Bat. Richtig gut! Ist allerdings eine Gel Bat. Normalerweise sollte dort die Ladespannung höher sein als 14V! Ich hab meinen Laderegler jetzt auf 14,4V umgebaut... Geht aber auch mit der normalen Spannung... Ist nur nicht so schön, weil man dadurch natürlich Leistung verschenkt... Ansonsten hat meine Bat "nur" 55Ah! Allerdings kann ich meine Rockford Endstufe mit echten 732W RMS + ne Crunch Power one mit 200W RMS durchaus auf voller Lautstärke 1-2 Std laufen lassen und dann den Motor ohne Probs starten, ohne das die Spannung unter 11V beim Starten fällt!!!

  • hmm jap.-... die Maxximas sind geil, wo liegt das Risiko wenn ich ne Gelbat. nehme.. !? Alleine "nur" der leistungsverlust ?
    Hab halt noch die Standart lichtmaschine vom G60 drin und die Laderegelung kenn ich nicht so gut...


    Naja, sollte halt schon na vernünftige batt sein, muss eben gleichzeitig starter und Hifi Bat. werden.
    In meinen anderen Autos hab ich halt ausschliesslich nur zusatzbats verbaut.


    Nsb 60 z.B., aber die Maxximas gehen gut für beide zwecke ?


    Als späteres Hifi lineup wird wohl ein Hertz Space 6, an ner Helix hxa 400 und ein Phase Aliante an einer Eton 5002... platz finden.


    Das muss die BAtterie einfach top sein...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...