Golf III W8 4 Motion

  • Lass mal rumspinnen - wäre so´n Projekt überhaupt möglich ?


    Golf III W8 4 Motion ?


    Oder wie seht ihr das - Motorraum schon mal zu klein ? oder Fahrwerk und Bremsen nicht anpassbar (dürfte wohl geringstes Problem sein).


    Oder größtes Problem Allradtechnik / Konzept nicht mit GIII passend ?


    ...hm. Mit dem nötigen Kleingeld und professionellen Bestand würd ich versuchen sowas mal zu bauen :D :D :D Das wär mal ein geiles Teil... Endlich mal ein 3er der alle aktuellen Serien - G V abhängt 8) ...und V8 Sound - wah..wo ich eh so Mopar Fan bin. Wär genau mein Ding...


    Greetz
    JohnnyK


    PS: ... iss mir gerade so bei mobil und scout aufgefallen, dass die W8 Passats so langsam bezahlbar werden...

    4 Mal editiert, zuletzt von johnnyk ()

  • Naja so ein W8 ist im Prinzip ein stückchen kürzer als ein 4-Zylinder Reihen Motor.
    Wenn man ihn via Quer-Einbau vorne reinbringt und es noch schafft das 02C Getriebe anzuflanschen (Golf 3-Syncro Getriebe) wäre das durchaus möglich.


    Allerdings ist wohl der Aufwand/Kosten bei einem VR6 Turbo-Umbau geringer und die Leistungsausbeute größer.
    Mit dem W8 hätte man dafür was was keiner hat.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hehe - geil das wäre was. Ein W8 Biturbo und Allrad. King of 1/4 Meile. :]
    Allerdings wird bei der Leistung dann langsam eng mit den Seriengetrieben. Die halten dieses Monsterdrehmoment doch niemals aus...


    Hm..also wenn ich mal im Lotto gewinne...träum...


    Grüße
    Johnny

  • lol - nagut dann machen wir´s wie bei den RC Cars. Einfach irgendein Fahrgestell mit Wunsch-Motor und GFK-Karrosse vom Golf III drauf - für mich dann am besten GFK vom 60 PS CL und als Fahrgestell- / Motor-Kombi ne Viper V10 mit Kompressor. :D


    ... aber das iss jetzt schon arg weit weg vom GIII Thema. Spass beiseite - hat jemand so ein ähnliches Projekt für den GIII schon irgendwo im Internet entdeckt ? Links ?


    Johnnyk

    3 Mal editiert, zuletzt von johnnyk ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...