Golf 2-WoMo-Umbau

  • Hallo.


    Ich spiele schon seit längeren mit dem Gedanken meinen Golf 2 Campingtauglich zu machen.


    Dazu würde für mich gehören, dass eine Liegefläche und ein Tisch verfügbar sind.
    Einen Tisch kann man einfach an die Ladekante anbringen, aber bei der Liegefläche wirs etwas schwerer.
    Denn das Ganze soll natürlich schnell auszubauen sein, damit der Golf alltagstauglich wird.


    Das hier habe ich bis jetzt gefunden:
    http://www.ureader.de/message/294687.aspx


    Der letzte Beitrag ist ganz interessant, aber leider kann man wohl nichtmehr an die Bilder rankommen.


    Deshalb frage ich, ob hier jemand einen Link zu Bildern hat oder bereits selbst einen Umbau durchgeführt hat.


    Levi23

  • falls du vorhast, den umbau aus steuerlichen gründen zu machen, kannste dich von dem gedanken gleich wieder verabschieden...
    die finanzämter erkennen so kleine fzge.nicht mehr als womo an...

  • Nene, hat wirklich nichts mit der Steuer zu tun.


    Bekomme ich dann eigentlich Probleme, wenn ich ein paar Wochen im Jahr ohne Rücksitzbank oder ohne Beifahrerseitz rumfahre?
    Das einzutragen würde ja keinen Sinn machen für die kurze Zeit.

  • Mach dir doch ne abnehmbare Anhägerkupplung ran und bau dir ein Golf zum Hänger um (Ohne Motorraum)! Hab ich irgendwo mal gesehen, fand ich ganz cool!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Zitat

    Original von Leviathan23
    Bekomme ich dann eigentlich Probleme, wenn ich ein paar Wochen im Jahr ohne Rücksitzbank oder ohne Beifahrerseitz rumfahre?
    Das einzutragen würde ja keinen Sinn machen für die kurze Zeit.


    Nene, das bast schon solange da keiner sitzt darfst du das.



    Zitat

    Mach dir doch ne abnehmbare Anhägerkupplung ran und bau dir ein Golf zum Hänger um (Ohne Motorraum)! Hab ich irgendwo mal gesehen, fand ich ganz cool!


    Jo mag sein, aber de Aufwand wäre wohl sehr heftig. :D

  • Ich denke kaum, dass du da Probleme bekommst... Du könntest sie ja genauso gut zum Sattler gegeben haben, um sie neu beziehen zu lassen.
    In neueren Autos kannst du ja auch Sitze rausnehmen, siehe z.B. Touran oder Zafira!



    Gruß

  • Zitat

    Jo mag sein, aber de Aufwand wäre wohl sehr heftig.


    Warum?


    Flex, einmal quer durch und platte davor schweissen ^^


    Muss man damit dann eigentlich irgendwelche TÜV-Auflagen erfüllen, oder kann man damit einfach fahren? kann ich mir nicht vorstellen.. in Deutschland darf man ja nichtmal Pupsen ohne Erlaubnis... XD

  • Ähhh, du stellst das dir schon einfach vor...kennst die eine Englische Sendung von DMAX das wo immer zwei Teams irgend ein Gefährt aus Schrottteilen bauen die jeden nachmittag läuft? Genau an das erinnert mich es wenn ich mir dein Satz mit dem Flexen Bildlich vorstelle. :D


    Klar braucht man eine TÜV abnahme, deshalb auch mein Satz mit dem hohen Aufwand. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...