Zeigerbeleuchtung

  • Hi! folgende Frage. Ich will mir die Plasmatachoscheiben holen, weil mir das normale blaue oder auf rot umschaltbare nicht mehr zusagt. Wie mache ich das denn das die Zeiger beleuchtet werden? Welche Zeiger kann ich nutzen die ich beleuchten kann?
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • alle beleuchtbaren zeiger die die passende aufhnahme haben und gewichte im zeiger haben sind dafür geeignet



    plasmas gibts in rot weiss oder blau grün umschaltbar

  • Ich will die blauen Tachoscheiben haben! und von welchen modellen währen die zeiger? ich habe davon gar keine ahnung!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • muste mal auf dems chrotter suchen meine waren aus nem asiaten


    für tank und wasseranzeige musste dir was einfallen lassen weil die nicht austaushcbar sind

  • Meine Tachobeleuchtung funktioniert aucht nicht mehr so gut, die Beleuchtung ist viel zu schwach. Sind das nur Lampen, die man ersetzen muss? Und wie installiere ich diese Lampen dann?


    Gilles

  • Moin,


    das sind so klein Lampen die glaub ich zumindest für 35 Cent das Stück bei deinem Freundlichem bekommst musst das Kombiinstrument raus bauen und dann siehste das auch schon wo die hin gehören.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Das ist das Instrument wo dein Tacho , deine Temperaturanzeige, deineTankanzeige und die Monsteruhr drinnen ist!!!

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Du baust erstmal alle schalter aus. Radio wird ausgebaut, Heizungsblende wird abgemacht..... ERklärt sich im grunde genommen alles von alleine. Dann schraubst du die komplette " Verkleidung" ab, bis der Tacho nur noch mit 2 Schrauben fixiert ist. Im Fußraum Fahrerseite bauen einige die Verkleidung ab, um besser an die Tachowele raunzukommen. Ab bekommt man sie . Beim Einbau solltest du tatsächlich die Fußraumverkleidung abmachen. Auf jeden Fall ziehst du dann den Stecker unten rechts am Tacho ab und "drehst" den kompletten tacho leicht raus. Lenkrad kannst ausbauen oder lässt du drin. Ich lass es immer drin, ohne hat man nur ein wenig mehr Platz!


    Ich hoff es ist einigermaßen verständlich!

  • Du musst du komplett blende von dem amerturenbrett da wo das radio und die heizungsregelung drinen ist raus bauen, die schrauben sind hinter den schaltern, bau einfach alle schalter und schalterblenden raus dann findest du das schon.

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...