Auto-Verkaufs-Stress

  • Servus Leute,
    ich habe ja meinen Golf angeboten so.
    Am Mittwoch haben sich 2 Leute gemeldet, einer war hier, der andere wollte abwarten.
    Am Freitag rief mich dann der hier war an, und sagte er nimmt den Golf, ich habe extra 2 mal nachgefragt ob er sich sicher wäre. Daraufhin habe ich den anderen angerufen, er sagte zu mir er würde mir auch nen 100er mehr geben, aber ich hab gesagt dass der andere zuerst da war und er deswegen das auto krieget!
    So, gestern, paar Minuten VOR der "übergabe" krieg ich eine sms, "sehr geehrter herr ..., aus persönlichen gründen kann ich den golf jetzt doch nicht holen, hat trozdem spaß gemacht, grüße herr ..."
    Ich dacht erstmal was geht denn jetzt ab. 5 Minuten aufgeregt, und gleich den anderen angerufen der den Wagen auch haben wollte, so er sagte ihm tuts leid denn er hat sich grad nen andern gekauft..
    (einen interessenten habe ich noch, aber der wird ihn schlachten und in teile nach osteuropa geben, aber das lasse ich mal weil da behalt ich ihn lieber)
    Jetzt wart ich halt noch ab ob sich einer meldet.. sonst behalt ich ihn halt




    Nachdem ich das auch meinen besten kumpl erzählt hab, meinte er es gäbe solche Leute die das aus spaß machen, also dass sie herkommen, ewig lange probefahrt machen, sich alles erklähren lassen, dann sagen ja sie nehmen das auto un kurz davor einfach so absagen.


    Jetzt meine Frage an euch, hat das von euch auch schonmal jemand mitgemacht?


    Ich mein, da ist man "fair" un sagt okay der war als erstes da, ich hab ihm gesagt wenn er den wagen nimmt kriegt er ihn und der andere muss warten, und dann sowas. ;(

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • So Leute kann ich leiden wie Warzen am Arsch! Sowas muss echt nicht sein. Du hättest ihn zwingen können ihn zu kaufen. Ihr habt einen mündlichen Vertrag abgeschlossen :]


    Aber auch ich habe eine Geschichte was das angeht :D


    Einige von euch wissen sicher, dass ich mir nochmal einen Golf gekauft habe. Zum Sommerauto. Es ist ein Royal- Blau- Metallic Cl ( RP ) geworden. Ursprünglich sollte es ein Fire & Ice mit 128tkm sein. Lack sah aus wie neu, Innenraum sah aus, als ob nie jemand drin gesessen wäre. Also ein richtiges Traumauto!!!
    Standort war bei Bietigheim. Ungefähr 140 km von mir weg, also konnte ich nicht einfach mal kurz hinfahren und den Bock angucken.
    Dann hab ich mir gedacht, ruftste an, wird schon gut werden. Kosten sollte 1.800€. Gehandelt hab ich ihn am Telefon auf 1.600€, was mir vollkommen legitim vorkam.
    Der verkäufer ( man hat ihn kaum verstanden, da sehr schlechtes Deutsch, aber sind wir ja gewohnt ) behauptete, dass er noch 2 Interessenten an dem Fire & Ice hätte. Einer aus Stuttgart, einer aus Köln.
    Darauf meinte ich, dass ich das Auto zu 100% nehme, WENN denn der Zustand entsprechend der Bilder ist. Verkäufer sagte wörtlich, dass er ihn mir zurücklegen würde und ich ihn nur abholen müsse, Bilder nimmt er aus mobile.de auch raus.
    Guck ich ins Internet, einen tag später waren die Bilder weg, bzw das ganze Angebot. An dem tag, an dem ich ihn holen wollte ruf ich kurz davor an um bescheid zu sagen, dass wir jetzt losfahren sagt mir dieses blöde Ar***loch, dass er ihn gerade eben verlauft hat für 1.200€ an den Kerl aus Köln.


    Meine letzten Worte waren:


    " Er ist selber schuld wenn er so saudumm ist und keine halbe Stunde warten kann bis ich da bin und deswegen 400€ verschenkt."
    Desweiteren hab ich ihn darauf hingewiesen, dass er sich strafbar macht, da er mit mir einen mündlichen Vertrag abgeschlossen hat, der gültig war. Ich habe das Gespräch aufgezeichnet in dem man hört dass er mir das Auto "zurücklegt".
    Na da hat er mal bissle rumgedutzt, aber ich meinte ich werde überall Werbung für ihn machen :]

  • JA autos zu verkaufen ist schon so eine Sache.
    Wenn bei mir einer mit diesem anatolischen Dialekt anruft, wimmel ich den immer ab, das theater ist mir ehrlich gesagt schon zu stressig.
    auch nehme ich das Auto nur noch raus wenn jemand da war und mir das Geld auf den Tisch gelegt hat, so mündliche Vereinbarungen gehe ich gar nicht mehr ein, hat sowieso keinen Wert, es sind leider 90% irgendwelche Dummschwätzer die da anrufen.

  • Ich hatte auch schon solchen Typen wie : "Ich nehm ihn 100%" am telefon.


    Hab dann auch eine Abfuhr bekommen, auch ich sagte andere Käufer ab.


    Dann am 3ten Tag nahm ich das Motto - ..
    Herkommen, anschauen - du hast 3 Konkurenten, Geld her, und ab der Fisch..


    Sie standen im Zeitraum von 20-30 Minuten alle 3 vor der Garage, und dann gings grosse Mündliche Eba. los :D Nach und nach winkte erst der eine, und dann der andere ab. Zum Schluss ging mein Passat 3B an einen VW Liebhaber, der selber einen 35i 1,6L mit sage und schreibe 480.000 Km auf der Uhr hatte.


    Auch ich schickte 2 "Kollegas" gleich wieder heim, die kamen mir ja gleich mal dumm. X(


    Ich sagte nur, macht das unter euch aus, und ich lehnte mich an die Hauswand und rauchte eine. Zum Schluss hab ich noch nen 1000er mehr rausgehaun als ich "überhaupt" erhoffte.


    Ich werde es jetzt immer so machen. Musste nichts machen, nur mal eben Vertrag unterschreiben, Kohle einstecken, Brief geben, Nr-Schilder runter (WICHTIG-gleich sagen nur mit ROTE), Winterreifen in Kofferraum, und Tschüüüüs noch..


    EDIT: Beim Autoverkauf privat.. Immer zeit ausmachen, alle zur selben Zeit, und sagen DU HAST MIT-INTERESSENTEN, also.. Hab schon 6-7 verkauft, aber meinen letzten so, und ich werde es nur noch so machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Bei meinem Kollegen war das auch vor kurzem, er wollte sich ein Auto kaufen, hatte dann ein schönes gefunden nach langer suche, beschrieben war der als Top auto und sah auch so aus!
    Er hat dann mit den Verkäufer Kontakt aufgenommen und haben auch Termin gemacht wegen Besichtigen und wenn das auto so wäre wie es beschrieben ist würde er es auch sofort mitnehmen!
    An den Tag wo der Termin gemacht wurde, hat mein Kollege nochmal kurz vor dem Losfahren bei den Angerufen und halt gesagt das er sich auf dem weg macht, da meinte der Verkäufer nur, dass es ihm leid tut, der Wagen hat seit gestern einen Motorschaden und somit unbrauchbar! :rolleyes:


    Da frag ich mich nur, wenn das Auto vorher top war, wie bekommt das aufeinmal einen Motorschaden und warum ruft der Verkäufer dann nicht an und sagt bescheid! :O

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • naja das mitn mündlichen vertrag hilft mir nur wenig, habs nicht aufgezeichnet und dann aussage gegen aussage


    aber der typ war so 30 sag ich jetzt mal un sah auch ganz okay aus..


    vorhin rief eine an, die weis nur noch nicht wann sie zeit hat mal schauen...


    Hotpack


    werd ich warsch jetzt dann machn, wenn sich wieder mehr melden, find ich zwar bissle blöd, aber so liefs auch kacke..

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • so nen stress hatte ich bisher zum glück noch nicht. aber hab auch noch kein auto verkauft. Mein dad hat mich mal gewarnt, bevor ich zur Zulassungsstelle gefahren bin, ich sollte mich nicht von den ganzen Mulucken bequasseln lassen.. ich so: Hä?? Da meinte er, wirste schon sehen.
    Komm ich da an, geh grad rein und dreh mich nochmal um stehen schon 2 an meinem Auto(damals noch ein Kadett 1.3 Fun) jaaa... ich komm halbe stunde später wieder raus: Ey.. willse verkaufe? Wieviel? Ich zahlen bar! Wieviel?


    NEIN.


    (aufm Nachhauseweg dachte ich mir noch.. warum eigentlich nicht? Hätte ja mit 2000 anfangen können.. >D )

  • Wenns um Kohle geht, kann es mir egal sein wie "Blöd" es den andren gegenüber kommt, bzw wie "DIE" dann sich gegenüber da stehen. Da kann ich dann "Pokerface" (mir doch schei..egal~masche) "Ich will das Auto ja net-Ihr wollts" 8)


    Zur Probefahrt: 2 Fuhren ne Runde, und als der 3te dann auch immernoch hörte "Läuft toll, jouu alles Top" , wollte der garnimmer erst fahren :D

  • lol ey gestern rief einer an ja er kommt heut um 18 uhr und was is ? keiner da.


    sind jetzt schon 4 leute. Haben die nix anderes zu tun ??? -.-

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Ist schon merkwürdig manchmal. Als ich einen Golf gesucht habe, konnte man kaum einen finden und das, was am Telefon gut klang, war dann auf den ersten Blick nur Schrott.


    Als ich den jeztigen gefunden hab, hab ich sofort auf den ersten Blick gesehen, dass das voll der Hit ist. Der Verkäufer war auch noch so ein Perfektionist, der für alles eine Quittung hatte. Quasi scheckheftgepflegt. Voll ins Schwarze getroffen.


    Interessant war aber auch, dass er keinen Käufer fand und den Preis schon um 150 runtergesetzt hatte. Und immer noch kein Interesse. Es gibt manchmal einfach zuviel Konkurrenz.


    Auf jeden Fall hab ich ihn sofort genommen. Geld geholt und am gleichen Abend noch abgeholt. Der Verkäufer hat ihn vorher noch schnell durch die Waschanlage gefahren. Ich sag ja, Perfektionist. =)


    Viel Glück auf jeden Fall. Wird sich schon einer finden! :]

    Einmal editiert, zuletzt von motorway ()

  • Also wenn ma OK sagt dann zählt das! Als ich meinen Golf kaufte habe ich auch gesagt ich nehme ihn und habe ihn dann wie vereinbart abgeholt. Oder als mein Dad sein Motorrad verkauft hat. Da hat niemand gesagt Ok er nimmts. Es wurde nur gesagt man ruft nochmal an. Letztendlich hat es jemand aus Bayern gekauft über E-Bay.


    Es kommt immer drauf an, wer vor einem steht. Durch das Verhalten und der Ausdrucksweise bekommt man mit, wer interesse hat oder nur fahren will. Jedenfalls ein bisschen!


    Aber bei E-Bay hätte ich es mit einem Golf II nicht probiert. Da bekommst max.500 für einen Normalen mit neuem TÜV!

    ...20V-T...

  • naja der war ja ein netter, hatte ne "gute " hose und nen hemd an.. un seine frau / freundin schien auch nett zu sein!


    Naja langsam glaub ich es haben sich paar leute zur aufgabe gemacht mich zu verarschen.
    Gestern rief eine an: "Ist der Golf noch zu haben?"- "Ja" -"okay tschüss" / aufgelegt


    naja wenn ichn nich loskrieg behalt ich ihn halt doch, insgesammt muss ich dann nochmal so 500 € (dach, dezenten sportauspuff un scho ists geld weg) reinstecken dass er wieder ordentlich aussieht aber dann geb ichn so schnell nicht mehr her sons wär ich ja sehr blöd :D

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • lol grad hat sich scho wieder einer gemeldet er würde sich morgen das auto anschauen, bin ich ja mal gespannt ^^ ich hab den eindruck der typ hat schonmal angerufen naja abwarten.
    son export fritze würd mir ja 700 geben aber naja ich weis nich der zerlegt das dann oder treibt sonst was damit


    Also ich habe meinen Golf gestern verkauft, für 750 € an einen älteren Herren, er hat den gleichen Golf, allerdings mit Getriebeschaden un motor is auch schon etwas hinüber un der kat is kaputt.
    Aber die Karosse ist okay, im vergleich zu dem dach von meinem :D


    Sowas hatte ich aber auch noch nicht erlebt was da alles abging -.-

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

    Einmal editiert, zuletzt von schakal ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...