Heckschürze- Rost!

  • Hallo Sportler!



    Mir ist aufgefallen, dass mein Vorbesitzer totel gepfuscht hat was Rost angeht!!! 8o;(


    Und zwar handelt es sich um das Blech über dem ESD!


    Hier mal noch ein Foto.


    rostkq5.jpg
    rostkq5.1303c091b8.jpg


    Ich hoffe, man kann erkennen um welche Stelle es sich handelt, aber ich denke schon.
    Und jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es das gesamte Bleck noch bei VW zu kaufen? Der vater von einem Freund von mir war KFZ- Mechaniker bis vor 5 Jahren. Er meinte das Blech gibt es noch. Könnt ihr mir bitte mehr dazu sagen?



    Gruß, Flo!

  • hallo, ja das komplette heckblech gibt es noch! die TM hab ich grad nicht zur hand aber nen link wo es das als nachbau gibt mit sehr guter passgenauigkeit... habe selber schon 4 stück verschweißt :]



    edit: http://cgi.ebay.de/Abschlussbl…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ich habs immer auf denen ihrer hp bestellt

  • schau der mal meine autovorstellung vom GL an, als ich die stosstange abhatte war dort auch alles am rosten, zwar nichtn ganau übern auspuff, aber die selbe ecke. ich wollte auch erst ein komplett neues heckblech einschweißen lassen, aber hinterher habe ich es von einer hinterhof werkstatt schweissen lassen. man sieht nix mehr davon und es ist auch nix mehr am rosten. die andere seite wurde auch geschweißt da es dort auch am gammeln war. ob ers das bei vw noch gibt weiss ich nicht, aber bei www.autoteile-autoteile.de gab es das blech (ich weiss nicht ob die seite richtig ist) , günstiger wird es aber die ecke einfach nur schweißen zu lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @ Golf 1.6:


    Ja klar, das habe ich mir zuerst auch gedacht einfach nur das Eck zu zuschweißen. Allerdings weiss ich nicht wie weit der Rost geht. Ich werde mal im Winter, wenn er für 5 Monate in der Garage steht schauen. Aber ich tendiere eher zum kompletten heckblech, weil dan echt jeglicher Rost an der Stelle auszuschließen ist!



    @ Golf 2 Tuner:


    Könntest du mir evtl den Link hier reinstellen? Das wäre super!
    Falls du ihn nicht gleich finden solltest, was kostet so ein Heckblech?



    Gruß, danke, Flo!

  • Es kostet 26,40€ =)


    Der Link ist super, vielen Dank mal! Genau nach sowas habe ich gesucht. Muss man dazu die Stoßstange abbauen oder? Hatte die Heckstoßstange noch nie ab. Sind die 2 " Löcher" in dem Blech für die Stoßstangenträger oder?

  • jo 26,40€ hab ich auch grad gesehen :D  :wink:


    jo stoßstange is ab... genau da wo die 2 "löcher" sind kommen die halter von der stoßstange rein...


    wenn du unterm auto liegst/stehst haste links und rechts jeweils 2 schrauben.. die einfach raus und nach hinten die stoßstange abziehen :]

  • Ja optimal :]
    Mensch ich dank dir vielmals. Hab total die Hoffnung aufgegeben, dass es so ein Blech überhaupt noch gibt :D


    Danke, gruß, Flow! :] 8) :D



    EDIT:


    Fast hätt ichs vergessen. Ich muss dich nochmal nerven wegen der GTI Lippe:)
    Hast die jetzt noch? Du hast auf meine letzte PN nciht mehr geantwortet :]

  • muss ich dich leider enttäuchen.. die hattn kumpel geschrottet... wollte sie nur haben um mal "anzuhalten", hat se nur festgeklemmt irgendwie und beim fahren hat er se verloren da sind ca. 5 autos drüber gefahrn.. nun isse schrott 8o ?(


    hab noch eine da aber die is ziehmlich zerkratzt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...