Hoher Verbrauch beim GX

  • Hallo zusammen,


    als ich vor zwei Monaten in den Urlaub nach Österreich bin kahm ich bei Volllast (volles Auto plus Berge) gut 550 km mit einer Füllung.


    Jetzt sind es vielleicht gerade noch 450 bis 480.


    Komische Sache.


    Habe einen GT, Bj. 1987, 1800ccm mit 90 PS, Motorkennbuchstabe GX.


    Verändert habe ich nichts am Auto.
    Woran liegts?


    Gruß,
    Bunksepp

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • Aha,


    kannst mir sagen wo die Lambdasonde bei mir sitzt und wie viele Kabel sie hat? Eins oder drei?


    Gruß

  • Habe den selben, fährst du denn Benzin oder Super??? Habe auch höheren Verbrauch fahre 500 km die Woche eine Tankfüllung in der Woche/ Pendelverkehr halt!!!


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Ich fahre mit Super. Aber denke nicht das es daran liegt. Zumindest nicht in diesem Umfang!


    Weis denn niemand wo bei meinem Golf die Lambdasonde sitzt? :O


    EDIT: Aaalso, habe nun meine Lambdasonde (die übrigens am Krümmer sitzt!) mit einem Multimeter druchgeprüft. Es wurden durchgehend ein Wert von 0,2 bis 0,7 Volt angezeigt.
    Desweiteren habe ich eine Fahrt ohne angschlossene Sonde bei warmen Motor gemacht. Mein Auto lief so eigentlich ohne veränderung nur im Standgas gab es ganz leichte Ausetzer die man nur gehört hat wenn man am Auspuff stand und der Golf drehte minimal niedriger.


    Soweit hört sich das doch alles nach einer Intakten Lambdasonde an, oder?


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • Na im Hosenrohr!!! zwischen Motor und Kat!!!


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Ja des basst ja hab doch die Lambdasonde schon selbst gefunden und getestet und herausgefunden das sie noch gut sein müsste (siehe mein letzter Post von Gestern um 14.30 Uhr)!?!


    Woran kann es denn sonst noch liegen das mein Spritverbrauch ziemlich hoch ist?

  • Nur der hohe Spritverbrauch...läuft ansonsten Top!


    Stehe jetzt gerade auf 430 km und bin schon fast unter reserve. ;(


    Helf mir.

  • Hmmm, Zündkerzen sind seit gut 15 000 Km drinnen.


    Luftfilter hab ich seit dem ich diesen Golf habe (seit ca. 2,5 Monate) nicht gewechselt weil ich mich ganz ehrlich nicht an das Luftfiltergehäuse getraut habe da oben die ganze Benzinverteilung mit den ganzen Schläuchen sitzt.


    Wäre aber eventuell eine Möglichkeit, sollte ich doch mal machen.
    Danke für Denkanstoß.


    EDIT: Hier mal ein Bild von meinem Motor mit dem Luftfilterkasten. Ziemlich viel Schläuche sitzen da drauf (blauen Pfeil einfach übersehen).


    081007230505_896785.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • Die Angst vor dem Luffi-tausch kenn ich nur zu gut ;)
    Aber iss an sich kein Problem, solange du nicht mit roher Gewalt dran rumrupfst
    sollte da eigtl. nix passieren. Die größten Sorgen hab ich mir beim wechseln um
    die Halteklammern gemacht, die hintere auf der Kotflügelzugewandten Seite
    iss n bissel tricky, aber mit nem kleinen Schraubenschlüssel auch leicht aufzuhebeln.
    Zu geht se dann relativ problemlos wenn man etwas fummelt.
    Sobald das Ding offen ist kannst dus leicht anheben und den Luffi rausziehen.
    Da halt dann wirklich ned grad ganz nach hinten weg biegen sondern nur anheben
    und es dürfte nix passieren :)


    Vllt. konnte ich dir damit ne kleine Hilfestellung geben ;)



    Grüße
    RaVeN

  • hey mit mengenteiler sehr geile sache...hatte ich schon diverse probleme beim bmw 323i e21 motor. der hat auch nen mengenteiler. wenn der nicht korrekt arbeitet kann auch an dieser stelle der mehrverbrauch entstehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...