klappern bei lauter musik

  • hallo!


    bei meinem golf klappert irgendwas am heck, wenn die musik recht laut aufgedreht ist. ich weiß nur nicht genau, was da klappert. kennzeichen ist es definitiv nicht, da das ordentlich gedämmt ist. es hört sich fast so an, als wäre es ein blech unter dem auto. oder die stoßstange, nur konnte ich das bislang nicht so richtig bestätigen.


    hat da zufällig jemand ne idee oder das selber schon gehabt??


    gruß
    macone

  • Ich vermute mal wenn es sich um einen 3 Türer handelt ist das geräusch hinter den hinteren Türpappen zu finden oder deine Hutablage macht zu viel krach...


    Hinter den Türpappen ist nämlich ne verstrebung die klappert schön!!!


    MFG


    Vielleicht konnt ich dir helfen!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Es könnte auch die abdeckung der Kofferraumklappe sein, die ist oben ha nur eingehängt und mit paar Stopfen fixiert!


    Meine die Abdeckung die man abmachen muss um an den Heckwischermotor zu gelangen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ist es nur im ganz tiefen bereich?
    den da klappert auch bei mir ein blech unterm auto

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • hallo!


    ja, ist im ganz tiefen bereich.
    innen hört man davon nix :wink:
    aber ist schon scheiße... so anner ampel macht das schon einen ziemlich bescheuerten eindruck, wenn die karre hinten so rappelt. im ersten moment hört sich das auch schwer nach kennzeichen an.


    der sub ist übrigens fest :wink:


    naja, mal abwarten, vllt hat da ja noch einer ne idee :)

  • Hi ich glaube ab einer gewissen Lautstärke und Frequenz fängt im Auto jedes Teil an zu klappern. Wenn es bei extrem tiefen Tönen klappert kann es vielleicht sogar das Karosserieblech sein von Seitenwand oder Dach. Hast du mal deine Hand aufs Blech gelegt? Schwingt das Blech extrem? Ist es denn ein metallisches Klappern als wenn ein Hitzeschutzblech am Unterboden lose ist? Die Richtung (Unterboden oder eher oberhalb) wo es herkommt müsste man doch hören.

  • Guck mal in die Reserveradmulde - schon ganz amüsant, was sich da manchmal so alles ansammelt, neben den üblichen Gerätschaften, versteht sich ;)


    Gruß, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

  • Eventuell das Wärmeschutzblech am Ausspuff hinten ? Das ist meist schon relativ Lose und beim Bass Bumm kann das Vibrieren.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Also bei mir hat das Hitzeschutzblech auch bei tiefen Tönen geklappert. Aber du könntest mal die Kofferraumverkleidung innen abmachen und schauen ob der Heckscheibenwischermotor evtl nicht richtig fest ist? Oder allgemein eine Mutter locker ist? Alles schon erlebt.Und Arbeit machst auch nicht mal kurz zu schauen :D



    Gruß, Flo :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...