klappern bei lauter musik

  • An die Dämmung habe ich die Tage auch mal gedacht. Nur Bitumenmatten sind mir einfach zu teuer. hier in Bielefeld hat einer über 500 Euro für Dämmung in seinem 3er Golf ausgegeben. Fahrgeräusche von draußen hat man wohl so gut wie gar nicht mehr, aber so viel wäre mir das nicht Wert.


    Und Dämmwolle in den Türen ist doch ein bisschen problematisch, was das Regenwasser angeht, oder? Das bleibt doch bestimmt ganz gerne in der Wolle hängen und macht dann deine Türen auf Dauer rostig, oder?



    Gruß

  • Also Dämmen mit Bitummatten geht auch recht günstig, kollegen von mir haben nur das wichtigste gedämmt, halt wegen der Anlage, haben eigentlich nur den Kofferaum gedämmt wegen dem Bass, muss sagen das es recht gutes ergebniss ist!
    Und haben wenn ich mich noch genau erinnere insgesammt 60€ bezahlt für die Bitumenmatten!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • naja, aber die türen sind ja einfach nicht ganz dicht. die abflusslöcher unten in den türen sind ja nicht nur aus jucks und dollerei da :wink:


    hätte da ehrlich gesagt ein bisschen bedenken, wobei das ja eigentlich ne günstige methode ist.
    aber damit nimmst du doch auch deinen lautsprechern vorne inner tür das volumen weg, oder hast du da was geschlossenes gebastelt?


    gruß

  • Also wie gesagt, mir ist noch nie aufgefallen, dass ich Wasser in der Tür hab:) Aber wenn ich das nächste mal meine Türpappen abbaue, dann denk ich natürlich an dich und guck mal nach :]


    Lautsprecher in den Türen? Schön wärs=)


    Hab ich keine drin. Ich überleg mir über den Winter, wenn der Golf schlafen darf, wie ich noch ein paar Boxen unterbringe. Aber ich bin total zufrideden so wies grad is:)

  • Das mit dem Rost kann ich nur nochmal betonen. Tu dir und Auto einen Gefallen und mach´s gscheit. Reiß den Dreck wieder raus, kleb Moosgummimatten rein, knall Hohlraumversiegelung drüber und gut is. Als Korrosionsschutz im inneren Bereich hat sich Leinöl übrigens als sehr stabil erwiedern. Das Öl kriecht in die kleinsten Ritzen und bildet nach dem "Abtrocknen" einen dichten Fillm auf der Oberfläche. Wenn mal was tropft, ist es biologisch abbaubar und der Geruch im Innenraum verfliegt ebenfalls sehr schnell.


    Gruß, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

  • in den türen kann man wegen der fensterheber nich t mit grossen massen dämwolle rbeiten da sind eher bitummatten gefragt.
    in den anderen hohlräumen da kann man alles randvoll mit dämmwolle machen

  • hmmm...


    und irgendwas gegen beides? nutze die tür als volumen für die lautsprecher, aber man hört natürlich alles nach draußen. und es rappelt :(

  • Zitat

    Original von macone
    ..nutze die tür als volumen für die lautsprecher,..


    Hy.


    Weil du das Volumen von den Lautsprechern in der Tür ansprichst, welche oder wieviele Lautsprecher hast du in der Tür verbaut?


    Bei 13cm Lautsprecher die als Mitteltöner eingesetzt werden (250-5000 Hz) sind 1 bis 2 Liter Volumen vollkommen ausreichend. Also wenn du dir die originalen Lautsprechergitter vom 2er besorgst und dort 13cm Lautsprecher einbaust genügt das.


    Wegen der Dämmung der Türen. Man kann ja auch Dämmwolle zwischen Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung und Wasserschutzfolie stopfen. Eine andere Alternative ist so ein Noppenschaumstoff. Denn gibst in allen verschiedenen Stärken. Wenn man das so einen Schaumstoff mit 2cm Stärke zwischen Tür und Wasserfolie klebt, dämmt das sehr gut.


    mfg

  • Hallo!



    Die 13er sind Tiefmitteltöner. und 1-2 Liter reichen eben leider nicht. Habe die originalen Aufnahmen. Die sind ordentlich verschraubt und zur Verkleidung hin abgedichtet.
    Ich habe dann heute mal ein Loch in die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung gebohrt, damit sie mehr Volumen bekommen. Das hat auch wunderbar funktioniert, der Klang ist schonmal um Längen besser. Wusste auch gar nicht, dass aus so kleinen Lautsprechern so viel Bass rauskommen kann.


    Das Blöde ist jetzt, dass der Lautsprecher rechts zu viele Vibrationen erzeugt und man draußen die Musik wirklich sehr laut hört.


    Werde morgen mal das mit der Dämmwolle antesten. Bitumenmatten sind mir einfach zu teuer. Werde das Auto auch nicht mehr sooo lange behalten!


    Gruß und danke nochmal für den Tip :wink:

  • also dämmwolle würd ich in Türen auf keinen Fall empfehlen. Gerade jetzt wos Richtung Winter geht ist das gefährlich. Wenn sich die Wolle nachm Regen vollsaugt und in der Nacht die Temperatur auf unter 0 geht, dehnt sich Wasser erfahungsgemäß aus... das Ergebnis kennt ihr von Bier im Gefrierfach ;)


    ich hab Doorboards mit 16er Aufnahmen und dahinter eine Folie... das Einzige was nach meiner Unterbodenschutz-Dämmung der Tür klappert/Geräusche macht ist die Folie.. ich glaub ich packe einfach etwas Schaumstoff zwischen Folie und Verkleidung...

    Einmal editiert, zuletzt von howkin ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...