Batterie schnell leer USB??

  • Nur wenn du dein Radio jedesmal komplett vom Strom nimmst sind ja auch alle Einstellungen weg wie Uhr, Bass, Höhen, Fader u.s.w.


    Ausserdem glaube ich nicht das dies sehr gut fürs Radio ist.


    Wenn ich das bei meinem JVC - KD-AVX 2 machen würde (DVD-Player-Radio mit Monitor), ach du meine Güte.. ;( Jedesmal wieder Farbschema, Contrast, Displaywinkel, Woofer-Trennfrequenz und Chinch-out einstellen, Radiosender einstelln, ach einfach mal eben viel zu viel - Flotte und lockere 5 Minuten einstellen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • mein bekannter hat das auto jetzt mal mit in seine werkstatt genommen und schaut sich dort ma an was sache ist :)...


    ist es schwer einen schalter für die endstufe einzubauen?

  • und wo setzt man den schalter am besten hin, weil das kabel ja an der tür, also unter der leiste durchläuft... und ich es so hinbekommen habe, dass man nichts mehr vom kabel sieht :D

  • Das ist dann ne adnere Geschichte und recht pfrimelig.


    Ich selber würde es da wo es von der Spritzwand zur A-Säule durchläuft (höhe Sicherungskasten) abfangen, zwicken und dann da den Schalter mit passender verlängerung am Amaturenbrett unten festmachen.


    Es kommt halt drauf an auf welcher Seite du den Dauerplus liegen hast, wenn du ihn rechts hast wird der Schalter in dem Sinne noch länger verlängert werden müssen. Dann musst du hinter der Mittelkonsole durch.

  • nein nein.. hab das stromkabel auf der fahrerseite und das chinchkabel auf der beifahrerseite ;) hab also schon vorgesorgt :D:D:D


    wo bekommt man so nen schalter? und könnte ich den theoretisch auch an das Teil , das den sicherungskasten abdeckt montieren?.. ich weiß ja nicht wie die schalter aussehen, aber wenn es einfach ein viereck ist mit nem knopf drauf, kann man es ja mit doppelseitigem klebeband oder so an diese stelle kleben, oder sind das kippschalter?


    gruß und danke für eure Hilfe(n)

  • Ich persönlich würde einen 220V Kippschalter mit Plastikgriffstück nehmen. Also keinen Metal-Kippschalter. Und der Schalter sollte ziemlich hohe Lasten schalten können, am besten du gehst z.B Conrad oder ähnliche Elektrikläden und verrätst dem Mann was du vorhast.


    Wo du ihn platzierst ist ganz deine Geschmacksache, nur halt auf jedenfall dort wo der Schalter nicht mit anderer Elektrik in Kontakt kommt.


    EDIT: Aber nicht das du jetzt losrennst und einen Haus-Lichtschalter kauftst. Hehe. Die 220V Schalter gibts auch in klein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • hehe.. heut kauf ich sowieso nichts mehr ;)


    aber ich hab mir jetzt nochma was anderes überlegt:


    evtl könnte ja das remotekabel defekt sein, dann geht die endtsufe nicht aus wenns radio ausgeht, aber müsste ja dann eigentlich ausgehen, wenn ich das auto abstelle ??

  • Mein Gott... Teste doch erstmal in dem du die Endstufe abklemmst... Auf verdacht bringt das mal gar nichts! Radio liegt immer auch an Dauerplus und ist definitiv zu Vernachlässigen, was den Stromverbrauch angeht! Sollte dein Remotekabel wirklich def. sein, dann würde die Endstufe im Übrigen gar nicht mehr angehen.


    Und jeder der dir erzählen will das ne Endstufe keinen Strom ziehen kann, wenn Remote aus ist, der hat einfach mal keine Ahnung. Also testen ist angesagt.


    Das Dauerplus der Endstufe würde ich auf keinen Fall mit einem Schalter trennen. Wenn überhaupt, dann mit nem Lastrelais wie es z.B. Dietz vertreibt. Das ist aber eigendlich dazu da um zwei Bat´s von einander zu trennen wenn die Zündung aus ist. Wird aber gehen. Das was ich zB hier bei mir liegen habe schaltet schlappe 160A! Das sollte eigendlich locker reichen!

  • Genau, erstmal messen wo der erhöhte Stromverbrauch herkommt und dann handeln.
    Und wenn du wirklich die Hauptplusleitung der Endstufe schalten willst, dann wie schon erwähnt nur mit nem Lastrelais, denn die Ströme die da fließen hält kein normaler schalter aus...


    Gruß
    Marcel

  • also bei der messung ist rausgekommen, dass das radio der übeltäter ist :D..



    ich weiß jetzt nicht obs vllt am eingesteckten usb stick liegt, hab auch als mir mein bekannter das auto gebracht hat garnicht danach gefragt... falls es daran liegt (was meint ihr, kann das sein, dass der USB stick strom zieht??) baut er mir demnächst en schalter ein, dass ich das radio komplett ausschalten kann.. oder vllt auch ne zündplatte oder sowas? kein plan..


    aber aufjeden fall ist das Problem jetzt lokalisiert und kann behoben werden :D


    danke für eure Hilfe

  • ich hoffe es dochmal, also wenn mir ein auto mechaniker mit eigener werkstatt das sagt, geh ich mal davon aus... ich kanns mir aber ehrlich gesagt auch nicht soo wirklich vorstellen, da das radio ja schon länger auf dauerplus steht und das ja eigentlich kaum saft zieht, wie gesagt das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass der usb-stick nochetwas zieht, wobei das auch sehr unwahrscheinlich ist, wie gesagt muss nochmal gemessen werden^^


    edit:


    also ich habe eben selbst nochmal gemessen und wenn alle sicherungen drin sind dann fließt garkein strom... bzw 0.02 mA was ja wirklich garnichts ist!!


    ich hab jetzt einfach mal das radio und die endtsufe vom "netz" genommen, da mir ja gesagt wurde, dass das radio strom zieht... und messe jetzt täglich die Spannung meiner batterie.. mal gespannt ob was abgeht..was ja aber eigentlich bei keinem stromfluss nicht sein dürfte.. alles sehr sehr komisch :D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von krieger ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...