Radlager neu,trotzdem noch Geräusche

  • Hallo,mein G60 hat vorne links ein neues Radlager bekommen.Das alte brummte.Halt typisches Geräusch bei Kurvenfahrten.Radlager rein,typisches Geräusch in Kurven weg.
    Nun habe ich aber ein neues geräusch seitdem.Dieses tritt ab einer Geschwindigkeit von ca 70km/h auf und bleibt dann.Diese Geräusch ist immer da,egal ob rechts oder links Kurve.Es brummt auch nicht so wie das Radlager,sondern hört sich eher nach einem alten Reifen mit Sägezahn an.Ist defenitiv erst seitdem das Lager drinn ist.Es war das komplette Federbein raus,so das man nicht zum einstellen muß.Könnte es mit der Antriebswelle zusammen hängen?


    Juergen

  • Ja, kann es. Ist die wahrscheinlichste Option. Bei mir wars mal so, dass ich das Radlager auf der anderen Seite auch tauschen musste. Mit eigtl. gleichen Symptomen, also zuerst typisch, Radlager gewechselt, dann ab bestimmter Geschwindigkeit. Lass mal jemand mitfahren, der Radlager-Schäden hört. Oder bock ihn hoch und dreh mal am anderen Rad (wo noch nix gewechselt is), wenn du dann auch ein Brummen hörst könnte es so sein wie bei mir.

  • hi
    hmm hast du auc halles wieder richtig zusammen gebaut?
    (hatte des auch vor kurzem gewechselt gehabt)
    wie haste das radlager rein bekommen in den schenkel
    hast du die sicherungsringe ordentlcih rien geclipst
    ich denke einfach das irgendwas irgendwo ran reibt und das dieses reiben veruracht ab einer schnelleren umdrehung (70 kmh)
    hmmm hast du die mutter an der antriebswelle fest angezogen - also net zu fest?

    näheres per pn bitte!

  • Ist zwar schon älter, aber mich würde mal interessieren was aus der Sache geworden ist, denn ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich hab bei mir vorne beide Radlager und hinten das rechte Radlager schon gewechselt, danach war dann auch erstmal alles ruhig, dann kam aber bald ein brummendes Geräusch von vorne links, was sich wie ein Sägezahnprofil anhört. Ich habe dann gedacht das wären meine Winterreifen, jetzt habe ich aber meine Sommerreifen montiert und nun ist es noch viel lauter. Ist jetzt die Antriebswelle schrott?

  • Off Topic an


    "ich muss immer wieder sagen, sehr sehr sehr schönes auto :)
    die farbe ist so klasse. un dann noch ein ORIGINALER g60


    top!


    Off Topic aus

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...