Meister sagt mein NZ zieht Falschluft...

  • Hallo liebe User,


    hatte in vergangenheit diverse Reparaturen wie z.B. Abgaskrümmerdichtung erneuern Zündverteilerkappe erneuern mit ganzen Kabeln zündkerzen (org. VW), Lambdasonde erneuert
    nun ist die neue Lambdasonde wieder angeklemmt und trotzdem nach ca. 5 km fängt er wieder an zu ruckeln und nimmt nur noch gas auf vollgas an ( keine Leistung) hatte deshalb nochmal in werkstatt vorgesrochen und da wurde mir gesagt dass er nur noch falschluft ziehen kann.
    Meine Frage jetzt bevor ich ihn wieder zur reparatur abgebe wo könnte er falschluft ziehen? ?( ?(
    die dünnen schläuche aus hartblaste weiß jetzt nicht wie man die bezeichnet sehen alle i.o. aus aber von motorblock oben ziemlich in der mitte geht so ein schlauch (ungefähr kleine finger durchmesser) in nichts sehe aber auch nicht wo der dran kommen könnte.


    Wäre für jeden radschlag dankbar



    MFG Kurt

    • Offizieller Beitrag

    Spüh die Schläuche und den ganzen Ansaug bei laufenden Motor mal mit Startpilot ein.


    Wenn sich die Drehzahl erhöht, dann hast du ein Leck gefunden.


    Aber lass dich nicht in die Irre führen:
    Denn wenn "die ganze Luft voll Startpilot ist", dann geht die Drehzahl auch rauf weil dieser über den normalen Ansaugweg angesaugt wird.


    Ausserdem würde ich die Prüfung nicht bei heissem Motor durchführen.

  • die ganzen "Hartblasteschläuche"? ganzen Ansaug unter Luftfiltergehäuse eingang auf...
    habe von der 4-takt technick noch fast keine ahnung...war bis jetzt sonst imme rmit meinen 2-takt Trabant (35ps) unterwegs

  • Statt Startpilot kannste auch Bremsenreiniger nehmen, is billiger und taugt genauso! Und beherzige den Tip mit dem kalten Motor, is nicht zu unterschätzen, die Gefahr.


    Gruß, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...