Rippenriemen. Wo wird der gespannt ?

  • Hallo zusammen,


    habe einen Golf 3 , 1,6 , 75 PS, Bj 1995. Habe mir heute einen neuen Keilrippenriemen gekauft und versuche den gerade zu montieren..... . Könnt ihr mir sagen wo der gespannt wird ? Ich finde einfach nix. An der Lichtmaschine ist nix zum spannen und eine Feder sehe ich auch nicht. Abbekommen habe ich ihn nur weil ich die Lima ausgebaut habe. Ist ein AEA Motor. Pls help ^^

  • kriegste denn den einfach so drauf? Bei mir ist es so, dass ich ihn nur draufkriege, wenn ich die Spannrolle runterdrücke. Beim loslassen spannt er sich dann automatisch.

  • Du musst die Schraube an der die LiMa befestigt ist aufmachen, dann die LiMa runter drücken, Keilrippenriemen drauf LiMa loslassen.


    D87ann Motor paar Umdrehungen (ca. 10) machen lassen, z.B. Vorderrad aufbocken 5.Gang rein und dann am Rad drehn.


    Und zum Schluss die LiMa wieder Festziehen spannt sich eigtl alles von alleine.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...