Tacho vom Golf 3 in einen 2er Golf

  • ich finde das geil,ein altes auto wie ein scirocco 1,2 oder passat 32b usw...zu nehmen und das mit moderner technik vollzustopfen :] meine meinung !


    achso der golf 3 tacho geht elektrisch da brauchst du noch den geschwindikeitsgeber :wink:

  • also mal zu dir Hamburger jung also warum man sich das antut nun warum kauft man sich beim auto zb. NACHTRÄGLICH ein Navi oder anderen Radio oder neue Boxen warum kauft man sich nachträglich neue Felgen andere Reifen oder warum ändert man kleinigkeiten am Auto nun ich glaube man will ein einzigartiges Auto haben das sich entweder von der Masse abhebt oder das nicht jeder hat.Ich finde Leute die ihr Auto umbauen sind für mich Künstler wen man sich so anschaut was dabei rauskommen kann.
    Nun zu dem warum man den 2er zu einem 3er macht nun mir gefält der 2er Golf mehr als der 3er Golf am Amaturenbrett könnte man sicher viel machen vom 2er aber mir persönlich gefällt das Cockpit vom 3er wegen der rundungen.Mal abgesehn von der vielen Arbeit die man damit hat aber 1stens wen man es sich selber macht ist es billiger und kaufen kann sich schnell einer das fertige teil da ist nichts dabei wen man die Kohle hat (ich habs nicht).


    Will dich nicht angreifen oder bin ich auch nicht sauer wegen deinem Beitrag wollte es nur sagen.


    Und nun zu dir "LIRIEL"


    bin immer wieder begeistert wen ich mir deine Antworten so durchlese kan sehr viel brauchen und bin dankbar über deine Anleitungen und hilfen.



    Ob ich nun den Golf umbau weis ich eh noch nicht aber ich möchte mir die Obtion offen halten .Zuerst werd ich mal den Golf so belassen also nur Tacho Tauschen statt der Uhr einen Drehzahlmesser Amaturenbrett Airbrushen Plasma Tachoscheiben also kleinigkeiten aber für mich schon sehr viel. Naja fang ja erst mal klein an.

    so nun wird er umgebaut :]

  • Mach dir nicht die Arbeit deinen Kram mit "Kleinigkeiten" zu verändern, wenn du eh daran denkst nen anderes Brett rein zu setzen... ärgerst dich dann nur wenn du den Kram rausschmeisst um das neue Brett einzubauen! Und glaub mir, wenn man die Idee erstmal im Kopf hat mit dem anderen Brett...dann wirds auch nicht lange auf sich warten lassen...

  • stimmt im kopf hab ich es und lässt sich nicht raushämmern :D


    aber ich hab ja 2 Golf einer der wird eben umgebaut mit dem 3er Brett der ander normal.



    hab ja sonnst nichts zu tun :D :D :D

    so nun wird er umgebaut :]

  • Na wenn das so ist... :D


    Hatte bei mir das selbe in grün, nur mit dem Corri Brett...dann auch erst andere Tachoscheiben...dann noch mal andere Tachoscheiben, dann Beleuchtung geändert...usw... und dann alles für die Katz, Corri Brett rein...wenigstens konnte ein Kumpel von mir noch den Tacho gebrauchen! :] Ist einfach so, wenns erstmal im Kopf ist, dann bekommt man das auch nicht mehr raus...


  • Muss mich da mal einklinken :D
    Also die Scheiben sehen ja echt Hammer aus... Besser würden mir persönlich allerdings noch schwarze Scheiben gefallen und nicht weisse...
    Aber zu deinem Tipp mit den Nadeln: Was könnte man denn da machen, dass die nachts auch beleuchtet sind ?


    MfG

  • Zitat

    Original von Golf2-55PS


    Aber zu deinem Tipp mit den Nadeln: Was könnte man denn da machen, dass die nachts auch beleuchtet sind ?


    MfG


    ist eigentlich ganz einfach,
    die suchfunktion benutzen und diesen beitrag inkl. anleitung finden: Beleuchtete Tachozeiger (Beschreibung) (Bilder)

  • Zitat

    Original von Golf2-55PS


    Muss mich da mal einklinken :D
    Also die Scheiben sehen ja echt Hammer aus... Besser würden mir persönlich allerdings noch schwarze Scheiben gefallen und nicht weisse...
    Aber zu deinem Tipp mit den Nadeln: Was könnte man denn da machen, dass die nachts auch beleuchtet sind ?


    MfG


    schwarze scheiben für den g2 sind schwer zu bekommen hab welche erst bei mir im 3er tacho verbaut .
    siehe dazu liriels bastelstunde da ist auch ne kleine spielerei mit beleuchteten zeigern ^^


    weisse tachoscheiben find ich auch schrott vorallem wenn alles drum herum schwarz ist. leider lassen die designs auch nicht gerade viele wünsche zu

  • Also, dass mit den Plasmascheiben ist geschmackssache, wenn ich mir die weißen Scheiben eingebaut hätte, Schwarze gibts ja nicht fürn Golf 2 (220km/h), ausser Sonderanfertigungen, hätte ich Chromringe angebracht, so hat man dann eine Grenze von Schwarz auf Weiß!
    Hätte meiner meinung nach klasse ausgesehen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...