PN geht im Leerlauf aus!

  • Hi!
    Wollte gerade meinen Golf2 MKB PN startklar machen für den Winter. An ist er gegangen, aber eben nur mit anschieben (Batterie ) naja das war ja auch irgendwo klar!
    Auf jeden Fall hab ich ihn zwar anbekommen, aber sobald ich vom Gas gehe, geht der Motor aus, kein Stottern nichts, er geht einfach aus. Ausser ich geb wieder Gas dann kommt er wieder. Nimmt das Gas auch sehr gut an! Da es schon dunkel ist hab ich jetzt nich so richtig gucken können.
    Ich hoffe ihr könnt mir Beistand leisten :)!


    Achja, brauch jemand Doorboards fürn Golf2 mit 2 16er Bässen :D?

  • Der Vergaserflansch ist gerissen, kann es das sein? Wenn ja hat mir einer nen gebrauchten, die sind neu ja Sauteuer!
    Komischerweise nimmt er das Gas aber sehr gut an und fährt sich auch soweit normal...!


    Wegen den Doorboards, geb mir mal deine Emailaddy! Hab an 100€ gedacht, sind schwarz lackiert. Leider hat der Vorbesitzer (habe nen Golf geschlachtet) etwas zu lange Schrauben verwendet, dementsprechend sind ein paar kleine Macken im GfK, was man aber kaum sieht bzw nich an direkt sichtbaren Stellen sind. Schicke dir dann Bilder

  • Danke für das Angebot kompressorfürreifen!
    Habe mir leider schon einen bei Egay geschossen ;(!
    Aber was kostet so ein Leerlaufsteller, wo hockt der und wie bau ich ihn aus!
    Werde jetzt erstmal das Kabel an den Anlasser anlöten was abgekracht ist und dann werd ich nochmal weiter analysieren was sache ist! Der Flansch ist zumindest 100% durch das hab ich soweit schonmal sehen können. Letzte Saison fuhr der Golf wie eine eins, bis zum Tag als ich ihn abmeldete. Jetzt macht er solche Mucken ;(!
    Naja kriegen wir schon!

  • Saukomisch, aber er läuft wieder wie ne eins! Nur hab ich jetzt dass Problem dass der Wagen Kühlmittel verliert und die Kühlerschläuche total fest sind, kann sie nur sehr sehr schwer zusammendrücken. Auch nicht normal oder?
    An was kann denn nun jetzt das liegen ?
    Hab übrigens einfach alle Kabel geputzt und eingeschmiert mit Kontaktmittel, denke dass es daran lag mit dem Leerlauf!

  • Alter fuck! Da hab ich mal garkein Bock das zu wechseln ;(! Das Kühlwasser riecht auch nich nach Öl, ist nich schmierig. Das Öl nich wässrig. Könnts evtl sonst noch was sein? Ich seh halt echt nicht wo es rauskommt, aber fakt ist dass es heftig rauskommt :D!

  • Qualmen tut auch nix ausm Auspuff! Wie lang brauch man denn so die Dichtung zu wechseln? Bekommen tut man die ja schon für 30€ mit neuen Schrauben

    Einmal editiert, zuletzt von GolfMarkus ()

  • für 30€ mit schrauben Neu?? das will ich sehen :D


    Es ist definitiv die Zylinderkopfdichtung. wenn kein wasser im öl und kein öl im wasser, schau mal ob du wasserverlust hast im Behälter. kann zu dem Thema grad viel sagen, weil ich den Wechsel letzte Woche machen lassen hab und ihn genauestens verfolgt habe. Ist ne Menge Arbeit. SOlltest den Zylinderkopf aber dirkt planen lassen, damit es auch lange hält. bei mir hat die komplette Aktion insgesamt 2 Tage gedauert, wobei am ersten Tag der Kopf abgebaut wurde.. dann wurde er weggegeben und geplant und am nächsten tag wurde der Kram wieder zusammengebaut + neue Wasserpumpe + neue Ventildeckeldichtung + neue Kleinteilen.


    am 2ten Tag mit neuer Ventildeckeldichtung hats ca 6 Stunden gedauert, bis die Karre wieder lief. Also mit Zündung einstellen und allem was dazugehört.
    Bilder dazu findeste in meinem Vorstellungsthread


    LG
    Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...