merkwürdig?!

  • Hi zusammen.


    Fahre einen Golf 2 Bj. 1986. Er hat noch die alten Spiegel mit den Dreiecksfenstern. Was mich nur verwirrt ist, dass er trotzdem dei breiten gestekcten Seitenleisten besitzt. Gab es diese Kombination so von Werk aus? Er hat auch die Radlaufverbreiterungen aus Kunststoff drauf und den Grill mit den breiten Leisten.


    Weiss da jemand was?


    Gruß


    Moettdoc

  • also da muss der vorbesitzer schonmal was verändert haben, das mit dem grill auf jeden fall

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • stimmt. da hat sicher der Vorbestitzer etwas umgebaut, denn die breiten Zierleisten hats 86 noch nicht gegeben. Die Radlaufverbreiterungen nur am GTI.

  • mein golf GT hat radlaufverbreiterungen und die breiten stoßleisten ... allerdings schon die neuen fenster ... ist baujahr 88 ....

    VW Rulez greetz aus dem Norden


    Die Dellortos werden bald ertönen

  • Im Baujahr 88 ist das auch normal,das Facelift war Ende 87 :wink:

  • Zitat

    Original von Ranger
    Die breiten Stoßstangen gab es für GL und GTI ab MJ 90. BJ 89 kann noch die schmalen haben.
    Die Zierleisten gab es beim GTI ab September 85. Eine Mischung aus geteilten Fenstern und Kunststoffzierleisten wurde demnach auch 86 gebaut.
    Golf 2 History



    Hallo, die breiten geclipsten Leisten gab es bei keinem Modell vor dem Facelift 87. Der Golf GTI bekam im Sep. 85 vielleicht Zierleisten aber halt die schmalen geklebten die die Dekorstreifen am GTI ablösten. Dreiecksfenster und breite Leisten gab es nie zusammen.

  • Weiß nicht, ob die erste Version der Leisten geklebt oder geclipst wurde. Von schmal, breit oder sonstwie habe ich ja noch nichts gesagt. Aber es gab eine Kombination aus Dreiecksfenstern und Kunststoffzierleisten (Sept 85) :
    bg16v3.jpg


    Danach habe sich die Zierleisten geändert (Aug 87):
    PICT0013.jpg


    und dann noch ein drittes mal, dann in Verbindung mit der breiten Stoßstange (Aug 89):
    KIF_2166.JPG


    Moettdoc: Welche Zierleisten hast Du denn dran? Sicher, dass die geclipst sind?
    Könnte mir gut vorstellen, dass Du die Zierleisten von 85 und 87 durcheinander bringst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • @ Ranger
    Klar gab es Dreiecksfenster in Kombination mit Kunststoffleisten ich weiß. Aber halt die geklebten, die unterhalb der Sicke sitzen und nicht die neuen die die Sicke abdecken.

  • Hat er irgendwo ein Bild, auf dem man sehen kann, welche Zierleisten er verbaut hat? Wenn man die Zierleisten nicht schon einmal abgebaut hat, weiß man meist nicht, ob die geklebt oder geclipst sind. Daher würde es mich nicht wundern, wenn er die einfach nur verwechselt hat, das kann leicht passieren.


    Moettdoc: Hast mal ein Bild?

  • Meiner Meinung nach kann das nicht original sein. Eventuell wollte mal jemand auf die Facelift version updaten. Machen ja viele gerne...Beim golf 1 haben die auch früher den Chrom weggemacht und stattdessen die Kunsttoffstangen verbaut.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...