Welche lichtmaschine paßt ????

  • Hallo....meine Valeo fliegt raus und Bosch kommt rein....was paßt sonst noch für 1,8 RP..??...vom 1er Cabrio mit 98 ps oder vom Passat 35 i....??....sind Halterung und Riemenscheibe identisch??...Danke für eure Tipps.......Grüße aus Bielefeld......und bitte bitte keine Anspielungen auf Werder Bremen !!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Schlafsuse
    Hallo....meine Valeo fliegt raus und Bosch kommt rein....was paßt sonst noch für 1,8 RP..??...vom 1er Cabrio mit 98 ps oder vom Passat 35 i....??....sind Halterung und Riemenscheibe identisch??...Danke für eure Tipps.......Grüße aus Bielefeld......und bitte bitte keine Anspielungen auf Werder Bremen !!!!!!!!


    ich hab mir eine von ebay besorgt.


    so eine hier: http://cgi.ebay.de/LICHTMASCHI…emZ300157184128QQihZ020QQ


    in der liste die dort abgebildet ist, kannst du sehen was für vw´s scheinbar die gleiche lichtmaschiene haben.



    sie funktioniert und ist ok.


    ein ganz klein wenig hab ich sie überarbeitet denn vor jahren hab ich schon mal eine von denen gekauft,
    da hatten sich die gehäuse schrauben gelockert und eine ist in das schaufelrad gekommen und hat da drin
    einiges zerschlagen (bei 160 auf der autobahn - ein angstmachendes geräusch).
    hab das teil zurückgegeben und mein geld bekommen.
    aber irgendwann brauchte ich trotzdem eine neue , hab wieder dort gekauft aber die muttern der gehäuse-schrauben nachgezogen und zusätzlich gekontert, seit dem funktioniert alles perfekt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...