Verschiedene Frontgrills

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen Frontgrill mit rotem Rand erstanden.
    Ist allerdings noch nicht geliefert.


    Habe nun anhand des Fotos festgestellt das der Frontgrill den ich bestellt habe einen "Rippe" mehr hat als der Grill den ich im moment an meinem GT habe.


    Meine Fragen:


    Kann ich ihn Problemlos austauschen? Das denke ich schon.


    Zweite Frage ist ob ich das schwarze VW-Zeichen das im moment auf meinem Golf ist, gegen das graue VW-Zeichen auf dem bestellten Grill austauschen bzw draufklipsen kannn (hat es den selben durchmesser?).
    Das schwarze gefällt mir persönlich nämlich besser.


    Natürlich kann ich bis zur Lieferung warten.
    Aber ich bin doch so ungeduldig und möchte nicht das meine vorfreude getrübt ist. :D


    Netten Gruß


    Mein GT im moment
    011007204211_P1010006.JPG


    Bestellter Grill
    011007204024_9153_1.jpg

  • Der Grill hat sogar zwei Rippen mehr. Im oberen Bereich ist das nicht so leicht zu erkennen, weil die Blende darüber liegt.


    Dein "neuer" Grill ist einer von den ersten Golf2. Ab August 1987 gab es den Grill mit weniger Rippen. Von den Aufnahmepunkten her kannst Du die 1:1 austauschen, Probleme gibt es an anderer Stelle:


    - Die VW-Embleme kannst Du nicht übernehmen. Bei VW bekommt man nurnoch die silbernen (VW-Classicparts ca. 13,55 € 191-853-601; Stand 04/07)
    - Die Scheinwerfer passen wohl nicht; davon sind zumindest die Zusatzscheinwerfer betroffen. Vielleicht irre ich mich in diesem Punkt aber auch, jemand anderes kann das sicherlich klarstellen.
    - Evtl. vorhandene Schriftzüge "Syncro", "GTI"... haben andere Befestigungen, können also auch nicht getauscht werden.

  • also grills passen gab mal mit den rippen ne umstellung. ob das emblem passt würde ich probieren

  • soweit ich weiss, passt das emblem nicht, weil der grill ja geändert wurde.


    die scheinwerfer sollen bei beiden auch verschieden sein, zumindest habe ich die alten lampen nicht in den neuen grill bekommen.


    zur not lackiere das emblem mit der spraydose mattschwarz!




    hast nen schönen golf :], erinnert mich an meinen :D

  • Hallo Bunkersepp, wunderschöner Wagen :] ich meine der 6 Rippengrill hat ein VW Zeichen mit 4 Befsestigungspunkten und der neue 4 Rippengril ein VW Zeichen mit 3 Bef. punkten.

    Edit: Neue Grills (4 Rippen) mit schwarzer, roter oder chrom (chrom nur ohne Zusatzscheinwerfer) Leiste gibts bei voca gmbh.VW Embleme in schwarz und chrom ebenfalls.

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • die Grills kannst du untereinander tauschen wie du lustig bist. aber die embleme definitiv nicht. die ältere version des emblems ist viel flacher (wie beim golf 1) und die neuere ist echt total anders. kannst es aber mal probieren vielleicht gehts ja doch. was hast du denn bezahlt? 7-rippen grill mit rotem rand ist mittlerweile schon gar nicht mehr so leicht zu kriegen.

    2.png
    signaturdr4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

  • Ich danke euch für die Antworten.


    Ja also ich denke ich werde es einfach mal probieren mit dem VW-Zeichen. Im Notfall anpassen oder das alte evtl. Schwarz lakieren, das sehe ich aber dann je nach dem. Kaputt machen will ich nämlich auch nichts! :wink:


    Bezahlt habe ich 30 €. War es mir wert, wollte schon immer den roten Rand haben gefällt mir sehr gut.


    Auf die Rippen habe ich "im Eifer des Gefechts" gar nicht geachtet.
    Jetzt einfach mal abwarten und schauen, bin ja mal gespannt. Dann gibts evtl. schon was zum basteln. :D


    Was ich vorhin noch vergessen habe. Die rote leiste unten auf dem "neuen" Grill kann ich doch auch gegen meine schwarze wechseln?!


    Netten Gruß,
    Bunkersepp

  • Zitat

    Original von Bunkersepp



    Was ich vorhin noch vergessen habe.
    Die rote leiste unten auf dem "neuen" Grill
    kann ich doch auch gegen meine schwarze wechseln?!


    ja kannst du,
    die ist aus metall und nur gesteckt,
    von der rückseite die kleinen metall-laschen gerade biegen
    und die leiste nach vorne rausnehmen und austauschen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...