Zentralverriegelung nachrüsten...Passat 35i ???

  • Hi,
    habe eine komplette ZV vom Passat gesehen und frage mich nun, ob ich diese in meinen Golf II (neue ZE) übernehmen kann?
    Geht das oder hat es schonmal jemand gemacht?
    Sind das evtl. die gleichen Systeme?
    Kann mir bitte jemand die Teilenummer von der ZV-pumpe vom Golf 2 geben, damit ich sie vergleichen kann?


    Ich weiss es gibt schon 1000e Threads, aber ich habe keine Antworten gefunden. An dieser Stelle schonmal danke für eure Bemühungen!

    ...20V-T...

  • Mahlzeit,


    also das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme.
    Die ZV vom 35i hat im vergleich zum 2er so etwas ähnliches wie eine "Diebstahlsicherung". In den Stellelementen ist eine elektromagnetische verriegelung. Wofür die genau ist und wie sie funktioniert weis ich leider selbst nicht genau.
    Die Pumpe beim 35i ist auch etwas Inteligenter da die die verriegelung usw steuert.
    Hinzu kommt noch, alle Elemente haben Unterdruck- und Leitungsanschlüsse in den Türen.
    Einbauen kann man die bestimmt, musst sie hald komplett übernehmen. Die Stellelemente für den Tankdeckel und den Kofferraum kann man denke ich mal vom Golf nehmen, bin ich aber nicht sicher.

  • <nur mit Original VW-teilen basteln!> :D :D :D


    Mein Motto und somit würde ich mir auch nicht wiedersprechen :wink: !
    Na wenn die ZV vom 35i ein Bisschen besser ist wieso nicht? Der Sicherungskasten (ZE) ist ja der gleiche d.h. ich kann den Kabelbaum vom Passat übernehmen.


    Nur passen die Stellmotoren in die Türen vom Golf II? Eigentlich schon, da es ja Nachrüst-ZVen gibt, die beim Golf II Corrado Passat usw. passen! Nur ich hätte es gerne genau :D!

    ...20V-T...

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch, könnte vom Kumpel eine ZV vom 35i bekommen, komplett für geschenkt.
    Also passt das so mit kleinen änderungen rein?
    Könnte auch efh bekommen und wenn das alles so reinpassen würde wäre das natürlich ideal.


    Gruß

    fuck new model cars im riding old school

  • Um die Stellmotoren würde ich mir weniger gedanken machen, die Frage ist, wie willst du die Microschalter in den Türgriff am Schließzylinder einbauen? Denn wenn da keine drin sind, bekommste deine tür nicht mehr auf weil dann die Diebstahlsicherung denkt, der knopf wird hochgezogen weil er keinen Schlüssel erkennt! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Könnte man denn die Diebstahlsicherung irgendwie lahmlegen, damit man die ZV in den Golf bekommt oder kann man es komplett vergessen?

    fuck new model cars im riding old school

  • Naja man müsste beim Aufschließen ein Signal auf das jeweilige Kabel der Microschalter geben, könnte vllt sogar so funktioneren wenn man die Kabel an das Signal des Stellmotors mit aufklemmt, der sendet ja auch die Signale! Aber das muss man testen!


    Weiß jetzt nur nicht ob die die gleiche signale auswerfen, müsste man durchmessen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • was ist das denn fuer ein schwachsinn?


    beim 35i gabs doch keine microschalter... weder im griff noch im schloss!



    sonst könnte man zb. von waeco garkeine Funkfernbedienung einbauen, denn diese steuert nur die pumpe an und die pumpe öffnet alle türen durch unterdruck...



    also wenn jemand die schlösser schon in golf türen verbaut hat (und ich vermute das funktioniert, denn die schlösser selbst sind außen gleich denen vom 2er golf) dann kannst du die ZV vom passat aufjedenfall übernehmen...

    Jolf :)

  • Vielleicht sollte vorher mal geklärt werden welcher 35i gemeint ist,


    denn beim Passat 35i Facelift gab es definitiv Microschalter, habs eben nochmal in der Rep Anleitung nachgelesen.


  • Wenn man keine Ahnung hat, würde ich an deiner stelle lieber nix Schreiben, ich selber Fahre einen Passat 35i GL BJ88, jeder Passat 35i hat Microschalter an der ZV, sonst könnte man auch nicht den schlüssel in Geschlossener Position halten und die eFh´s (wenn vorhanden) fahren Automatisch zu wenn geöffnet, ausserdem hat die ZV die Safe Funktion, als ich den Passat gekauft habe, war der Microschalter im Türgriff kaputt, dann schließ mal auf und versuche gegen die Pumpe zu kämpfen die dann für 30sec dagegen pumpt weil sie den schlüssel nicht erkennt! Also geh mal in ein Passatforum und lese dir mal die funktionsweise der ZV durch die im 35i verbaut ist!


    Klar kann man eine Fernbedienung anschließen, gabs ja sogar Serie im 35i Facelift, wo der empfänger im Innenspiegel platziert ist!
    Anschlussseitig hab ich da aber keine ahnung, denn so zubehörkram kommt mir nicht ins Auto!


    Edit: Gerade nochmal nachgesehen, das Steuergerät wird direkt an der Pumpe hinten angebaut und zwar an die leitungen der Microschalter, die im übrigen Plusgesteuert sind, belegung an der Pumpe:


    Anschlussplan bis Bj 94



    rot/gelb -öffnen


    schwarz/weiss- schließen


    rot- Dauerplus


    braun-Masse




    Anschlussplan ab Bj 94



    grün-öffnen


    grau-schließen


    rot/weiss-Dauerplus


    braun-Masse


    schwarz-geschaltetes Plus

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...