Fragen zu Golf II Gebrauchtkauf

  • Servus!
    Nachdem ich mit meinem Golfi (siehe Signatur) sehr zufrieden bin, suche ich nun für meine Freundin auch noch so ein geiles Teil bis etwa 2000 Euro. Es sollte möglichst wenig km auf der Uhr haben und möglichst rostfrei sein. Die typischen Stellen sind mir bekannt, aber mir fehleln noch potentielle weitere Schwachpunkte, auf die ich achten muß. Dass es solche Autos noch gibt, ist mir ebenfalls bekannt. Aber so suchen? Hab´s bei mobile.de probiert, aber da war irgendwie nicht das Richtige dabei. Ein Jetta käme auch in Frage. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich oder kann mir sogar so ein Fahrzeug anbieten?
    Zum Motor: welchen nehmen? Der 1,3l würde eigentlich schon ausreichen. Aberer welcher Motor erreicht tendenziell die höchsten Laufleistungen?
    Kleinere optische/technische Mängel wären kein Problem, schließlich gibts die Teile ja echt billig und ich bin technisch sehr versiert :wink:
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

    2 Mal editiert, zuletzt von st.kills ()

  • also der CL mit dem PN motor sind sehr dankbar. wenn man sie gut behandelt schaffen die locker 300.000 km.


    Meiner hat zwar erst 146, aber einen 258k hatten wir auch schon.. der wurde nur abgemeldet, weil er etwas rostig wurde an mehreren stellen. und er zog besser als mein jetziger bei absolut identischen Motoren.


    LG
    Alex

  • Also zu den Motor kann ich nur sagen, das mit guter behandlung alle Golf 2 Motoren langlebig sind, aber zu meinen Favoriten gehört der RP, zieht gut durch und hat dazu auch noch genügend leistung!
    Zum Wagenkauf, würde ich öfters mal die Autoportele wie mobile.de und autoscout24.de durchsuchen, da findet man öfters mal ein schönes Auto!
    Vielleicht auch googlen, da bekommt man auch sehr nette Links wo gute gebrauchte angeboten werden!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Super, schonmal vielen Dank für die Antworten! Und wie siehts mit dem EZ Motor aus?


    Gruß, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

  • Zitat

    Original von st.kills
    Super, schonmal vielen Dank für die Antworten! Und wie siehts mit dem EZ Motor aus?


    Gruß, st.kills


    Nun also ich bin mit meinem EZ zufrieden. Er ist günstig im Unterhalt (G-Kat nachgerüstet) allzu durstig ist er auch nicht (wenn man weiss mit ihm Umzugehen). Ansonsten vom Durchzug her, habe den 90psler RP Automatik vom Kumpel aus dem Stand weg platt gemacht. Nun Gott lobe das 4-Gang Getriebe.

  • Schau mal unter suche "guten gebrauchten", da habe ich meinen Angeboten, vielleicht ist der ja was für euch. Würde mich freuen, wenn der Wagen in gute Hände geht. Schwachpunkte vom Golf: Hinterachslager und Bremsdruckregler, Handbremsseile vielleicht noch. Sonst eigentlich nichts außer hin- und wieder gerissene Seilzüge für die Lehnenumlegung (kann man aber easy reparieren). Bei älteren Modellen auch noch gerissene Sitzbezüge auf der Fahrerseite.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • [quote]Original von st.kills
    Servus!
    ... suche ich nun für meine Freundin auch noch so ein geiles Teil bis etwa 2000 Euro.



    Naja wo es geile Teile für deine Freundin gibt :D uberlass ich dir. Ich hoffe du verstehst das nicht falsch. :O Ich kann den RP wärmstens empfehlen. Läuft bei mir schon 4 Jahre einwandfrei bei fast 200000 km. D3 Abgasnorm kein Problem. G Kat haben die glaub ich alle. Und Verbrauch siehe links.


    Grüße Ingo :wink:

  • Bis 2000€ würd ich vor allem drauf achten KEINE Kompromisse zu machen einen echt guten RP mit 100-150 tkm gibts für ~1000€ dann aber tip-top.
    Außer den üblichen Verschleißteilen würd ich auf"Umbauten" achten. Was manche ihren Kofferräumen antun nur für ne Anlage rein zu bauen is nich mehr feierlich! ;(

  • @ carbon: 200 Euro für ein geiles Teil für meine Kirsche? Da kriegt se ja schon ein Auto für...muhaha....


    Sodala. Dann bedank ich mich ganz herzlich für die vielen Tipps, werd mal schaun, ob ich was Gutes finde - denke schon. Wünsch euch morgen einen schönen Feiertag, bis denne,


    Gruß, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

  • Also ich hatte mir letztes jahr einen Golf 2 bj 86 mit dem 75 PS STARKEN <<< EZ Motor ersteigert mit 158 000 tkm !!! Er hatte keinen TüV mehr und stand ein ganzes jahr ... Ich ersteigerte ihn für 150 euro :D !!!!!!!! Und der Wagen kam ohne probleme übern Tüv und er ist völlig Rostfrei !!! TIP TOP :] Und das Geilste is der ging wie ne SAU ich fuhr sogar meiner Mutter davon und die fährt nen Golf 2 Bistro 90 PS einspritzer sie hatte keine chance :D Ich sage euch ich kaufe mir bestimmt kein Auto für 2000 euro damit kann man ganz schön auf die Fresse fallen :wink:


    Achso Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :)  :wink:



    Gruß

  • Naja, da hast du schon einen super Griff gemacht! Aber wenn man mal realistisch nur in den Anzeigenmedien forscht, werden gute Autos ja nun mal so bis zu dieser Preisspanne angeboten. Und danach richte ich mich eben; wenn´s dabei so ein Schnäppchen wie bei dir gibt, nichts dagegen!!

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

  • Hatte mal nen 2G Motor mit 345tkm. Hab den nur weggetan wegen Steuern.
    Pflege is alles.

    Das muss das Boot abkönnen...!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...