GL-Stange aus'm Zubehör

  • Nee, ist für ne GL, und ich hab's wohl +berlesen, muß doch ausgeschnitten werden, egal, macht ja nix.


    Wie entferne ich denn den Metallträger aus dem Inneren der Stoßstange??


    Gruß
    Ralph

  • den metallträger von der kunsstoffhaut entfernen
    das wird nicht einfach. der ist eingepresst.


    der kunstsoffteil hat ein paar wiederhaken in den eckigen löchern des metallträgers ,
    die du versuchen musst
    zu lösen damit die die kunsstoffhülle ab bekommst.


    am besten erstmal die ganze stoßstange samt träger von innen ansehen da siehst du schon die
    stellen die du lösen musst.



    kannst auch mal hier drin lesen:


    Hintere GL stoßstange....


    da sind diese fotos:


    glstostangehalterungenvx8.jpg glstossstangehalterungeus3.jpg

  • Mach das am besten mit ner zweiten Person,ist alleine fast unmöglich,weil die Dinger ständig wieder einrasten :wink:

  • Danke euch! Wenn ich das richtig verstanden hab, dann bildet die AHK später den Träger, bzw. ersetzt ihn?! KOmme ich wohl nicht umhin ihn rauszutrennen.


    Was die vordere Stange angeht, so bin ich irgendwie skeptisch das die GL bei meinem Function übrhaupt dranpaßt, das sieht von unten so merkwürdig aus!??! Wenn ich das richtig gesehen hab ist der Träger der CL bei mir mit jeweisl 2 dicken Schrauben befestigt, wober der Träger aber gerade ist, bei der GL hat er ja nen Winkeleisen als Träger. Paßt dat wirklich da dran???


    Gruß
    Ralph

    Gruß
    Ralph



    Mein Golf 2 "BO-Edition"!


    120_6263623530663332.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Cabralph ()

  • Zitat

    Original von Cabralph
    Danke euch! Wenn ich das richtig verstanden hab, dann bildet die AHK später den Träger, bzw. ersetzt ihn?! KOmme ich wohl nicht umhin ihn rauszutrennen.


    Da gibt es mindestens zwei Varianten.Bei der einen bildet die AHK später den kompletten Träger.Bei der anderen ist die AHK mit den beiden Querträgern verbunden und wird einfach nur gegen die 'normalen' ersetzt.Ist ein bißchen blöd zu erklären.


    Zitat


    Was die vordere Stange angeht, so bin ich irgendwie skeptisch das die GL bei meinem Function übrhaupt dranpaßt, das sieht von unten so merkwürdig aus!??! Wenn ich das richtig gesehen hab ist der Träger der CL bei mir mit jeweisl 2 dicken Schrauben befestigt, wober der Träger aber gerade ist, bei der GL hat er ja nen Winkeleisen als Träger. Paßt dat wirklich da dran???


    Gruß
    Ralph


    Mach deine CL ab und dann wirst du sehen,dass es auf jeden Fall passt.Die Querträger sind zumindest in der Hinsicht komplett identisch.


    Ich habe das auch schon hinter mir und es ist wie darkviolet schon sagt..."abschrauben , anschrauben , fertig. "

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...