GL-Stange aus'm Zubehör

  • Die Seitenhalterungen sind nur dafür, dass die Seiten nicht abstehen. Haben keine tragende Funktion. Die Stange wird ja von unten mit vier dicken Schrauben befestigt.


    Die Halterungen, die du in die Kotflügel steckst, bekommst du für kleines Geld bei VW.


    Du brauchst:
    2x 1H0 807 193 (je 2,44€)
    4x N 901 742 01 (je 0,39€)

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • also bis aufs spaltmaß (vorallem hinten oben zum blech) paßen meine bestens und das auch schon seit 3 jahren ohne probleme... ob sie ausbleichen oder nicht kann ich nicht sagen da völlig lackiert und auch das hällt ohne probleme ;)

  • Hab mir gestern beide, vorn + hinten, vom Schrotti geholt, hatte plötzlich doch noch ne vordere da, Glück für mich. Heute hole ich dann noch dei Halter für hinten bei VW und dann gehts ans anbeuen incl. der AHK hinten. Mal sehen ob das alles so klappt!
    Bei der vorderen ist ein Befestigungsloch ausgerissen, hält das DIng wohl auch mit nur einer Schraube und eben an den Kotis?


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Liriel
    ich hab auch nachbauten dran. die spaltmasse beseitigt man indem man die 4 verschraubungen für die seitenhalter etwas kürzt.
    dann liegen die auch richtig an
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/SP_A0543.jpg


    so hab ich es auch gemacht....


    Liriel: was hast du denn für haubenschlösser??? ?(

  • das sind rennsport haubenverschlüsse nennen sich Aerocatch


    verschlossen sind ie eben glatt net wie die teile die man sonst sieht und sie lassen sich abschliessen. http://www.aerocatch.com/


    sind bei mir dazu da das sich die haube bei hoen speeds net and en seiten hochbläht. der orginale verschluss ist weiterhin vorhanden

  • Muß ich eigentlich für die AHK an der hinteren Stoßstange noch irgendwas rausschneiden, oder sollte die da ohne weiteres drunter passen??


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Cabralph
    Muß ich eigentlich für die AHK an der hinteren Stoßstange noch irgendwas rausschneiden, oder sollte die da ohne weiteres drunter passen??


    Gruß
    Ralph


    hmmm ???


    hast du nicht schon eine passende anleitung bekommen ?


    hier drin ----------> AHK von Westfalia


  • Die ANleitung hab ich bekommen, aber ich möchte sowas lieber von leuten wissen, die an solchen Autos selber schrauben, die haben erfahrungsgemäß mehr Ahnung als die Anleitungsschreiberlinge!


    Gruß
    Ralph

  • und du meinst die "anleitungsschreiberlinge" von einigen der größten AHK-hersteller der welt
    denken sich die anleitungen nur aus und lassen beim nachrüsten ihrer AHK´s einfach mal so in tausende stoßstangen unnötige löcher bohren wo keine hingehören ???


    diese vorgehensweise erwarte ich eigentlich eher von leuten die sich "schrauberlinge" nennen
    und sich vermeintlich gut mit ihren fahrzeugen auskennen.


    ein freund von mir hat einen wohnwagen, den er an seinen G60 anhängt ,um auf vw-treffen zu fahren.


    vor jedem treffen tauscht er die GL stange gegen eine CL stoßstange, um seine ahk montieren zu können.
    er hat nämlich keine lust ein notwendiges loch in die GLér zu bohren.
    denn wenn man sich die beiden stoßstangen mal ansieht
    und auch die anbauhöhe in der eine ahk angebracht wird,
    sollte einem auffallen das die ahk bei der GL ein loch dringend benötigt.


    ahkgolf2lg7.jpg

  • Moooment, in meiner Anleitung von Westfalia, die oben gepostete war ja für ne Bosal, steht eben NIX von nem Loch drin, daher bin ich ja so skeptisch.


    Gruß
    Ralph

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...