Rückleuchten

  • Ich habe ne Frage!!! Mein Kollege hat ein BMW wenn er das Licht anschaltet leuchten die Nebelrückstrahler mit oder so.... Habt ihr ne Anleitung irgendwie wie man das anstellt? BIn über jede Antwort glücklich

  • Moin
    na dann hat dein Kollege einfach den Lichtstrom zusätzlich auf die NSL
    gelegt und schon leuchten die mit, halte ich aber nicht für clever
    weil die NSL einen Spiegel hat damit das Licht heller erscheint
    ich habe die NSL immer als doppelte Bremsleuchten mit angeklemmt
    oder du nimmst die US Rückleuchten vom 2er ist eine 4 Kammerleuchte
    da ist unten doppelt Licht und Bremslicht weil im Amiland
    brauchen die keine NSL
    Aber ich sage gleich dazu das der Umbau der Leuchten sowie auch die US Rückleuchten
    nicht zulässig sind keine ABE nix TÜV

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so nicht richtig. Die US Importe haben auf diese Rückleuchten Tüv bekommen, mussten die nicht rückrüsten. Die alten Bj brauchen ja keine Nebelschlussleuchte, somit könnte man das eingetragen bekommen, je nachdem was man für einen Prüfer hat. Aber die Rückleuchten sind nicht auffällig, da sollte man keine Probleme mit kriegen, kann aber passieren und dann gehts los ;(


    Edit: Hab noch US Leuchten, falls Interesse besteht :D

  • grafpansch das nicht umrüsten gilt aber nur für die wo es keine europaischen normteile gibt. für die die ausgetauscht werden können müssen raus und nur nach lichttechnischen gutchten kannste die erst legal eintragen.
    nsl pflicht besteht ab 1.1.1991

  • was kostet denn so ein paar US Leuchten? Ich überlege ob das was für den Carat wäre...Von der Klarglas Idee vom Dürener Treffen ist meiner Freundin was schlecht geworden...(ich glaube ich lasse mich zu schnell beeinflussen :D )

  • Zitat

    Original von golf2_88
    was kostet denn so ein paar US Leuchten? Ich überlege ob das was für den Carat wäre...Von der Klarglas Idee vom Dürener Treffen ist meiner Freundin was schlecht geworden...(ich glaube ich lasse mich zu schnell beeinflussen :D )



    Aber haste die schon mal gesehen? Bei ebay gibts grad welche. Schön sind die nicht wirklich. :(

    • Offizieller Beitrag

    Aber für US Lampen muss der Kabelkbaum anders oder ?
    Und in Schwarz/Rot wie vom GTI gibt es auch nicht oder ?


    Komisch eigentlich das die US - Leuchten keine Nebelschlussleucht haben.
    Ami Teile waren meist immer auf Sicherheit und so.
    Wie der Schriftzug beim Spiegelglas ... Objects in Mirror ....... :)

  • da hast du recht alex...wundert mich auch das die keine nsl haben...vielleicht is da nich so viel nebel? ka


    den preis von 130 euro fürn kompletten satz finde ich gerechtfertigt. die frage ist echt nur mit dem anschluss...würde das gern mal sehen

  • die USA-Leuchten gibts (angeblich) auch in schwarz-rot, sind aber seeeehr selten. Man kann die aber mit den Scheiben einer deutschen Schwarz-Roten Rückleuchte ausstatten. Dann hat man sogar auf BLinker und Rückfahrleuchte ein E-Zeichen (bringt aber auch keine legalität). :wink:

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    Das ist ja zum Glück Geschmackssache, hab die übrigens selber drin. Finde die echt top, schön Serie und trotzdem was Besonderes. Natürlich nur für Leute, die den Unterschied sehen :D


    Klaro :wink: dafür is das ja ein Foum. Wäre ja schlimm wenn alle mit der gleichen Karre rumfahren würden ;(
    Der eine mag das, der andere das :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...