Seitenschweller

  • Hallo,
    ich habe vor mir die Originalen dicken Seitenschweller zu holen mit den GTI Türleisten und Radläufen... wie ist das passt das alles? passen die Seitenschweller einfach so? Ich habe jetzt die Normalen Radläufen und die dickeren Türleisten undda wo die Seitenschweller dran kommen sollen habe ich nur so ein bischen Plastik....
    vielen Dank Mischa

    • Offizieller Beitrag

    passt nicht, du brauchst auch die passenden Radlaufverbreiterungen für die Schweller. Die Verbreiterungen haben unten dann die Aufnahmen für die Schweller. Ausserdem haben die Verbreiterungen am Kotflügel das kurze schmale Stück von der Leiste, da passt das dann mit deiner dicken auch nicht. Brauchst also einen kompletten Satz

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    passt nicht, du brauchst auch die passenden Radlaufverbreiterungen für die Schweller. Die Verbreiterungen haben unten dann die Aufnahmen für die Schweller. Ausserdem haben die Verbreiterungen am Kotflügel das kurze schmale Stück von der Leiste, da passt das dann mit deiner dicken auch nicht. Brauchst also einen kompletten Satz


    hier dann auch gleich mal das foto einer verbreiterung mit anzatz zum seitenschweller und dem kleinen stückchen der schmalen leisten:


    verbreiterung2jf2.jpg

  • wo wir schon beim thema sind:
    haben die normalen radlaufverbreiterungen für hinten auch diesen ansatz für gl-schürzen? kumpel will die nachrüsten, ich hab aber nur welche für cl-er. vorne weiß ich dass die anders sind.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ja , würde ich sagen


    bei meinem fire and ice gehen die hinteren verbreiterungen auf jeden fall sehr weit unter das heck.
    sie gehen komplett bis zum unteren ende der gl-stossstange.
    die gl stoßsange hat unten sogar eine schraube(und eine kleine klammer) mit der die stossstange mit der kotflügelverbreiterung von unten verbunden wird.

  • Vorne bissel basteln, und hinten so. Passen die für GLer an die CL auch dran....


    91er CL mit etwas Optik Tuning


    Is aber ne scheiß arbeit die dran zu machen wenn nicht alle halter mehr 100% sind.



    Ne frage habe ich auch noch. Hinten die vom G60 haben nen anderen Radius?
    Habe noch welche vom G60, die wollten bei mir nicht wirklich passen. Waren irgentwie größer.

  • Nein, ich wollte mir auch einen kompletten Satz holen...meine Frage war nur ob die Seitesnschweller einfach so dran passen??????

  • die Seitenschweller werden wie folgt montiert:


    Zuerst wird auf den Seitenschweller des Fahrzeugs eine Kunststoffleiste geklebt. In diese werden vier halter eingesteckt und ebenfalls verklebt.


    Dort wird dann der Schweller eingesteckt. Man muss schon aufpassen das nichts abbricht. Vorne und hinten an der Verbindung zum Radlauf noch eine Schraube und schon ist der Schweller montiert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...