Unfall - Polizei will ihn nicht aufnehmen

  • wenn die polizisten der meinung sind, es nicht aufnehmen zu müssen, dann bitte das nächste mal nach dem namen der herrn, dienstnummer und polizeiwache fragen (dass müssen die nämlich ausweisen; auf verlangen) und dann halt eine dienstaufsichtsbeschwerde aufgeben (am besten fährt man, wenn man noch zeugen benennen kann).
    dann werdet ihr sehen, wie schnell die das nächste mal bei einem unfall sind. ob verletze beteiligt sind oder nicht, werden die jungs in grün gerufen, müssen die kommen. kann ja auch sein, dass sich ein schleudertrauma (z.B) erst später bemerkbar macht.
    also bei einem unfall, ob jetzt ein verletzer dabei ist oder nicht, IMMER bullerei rufen.
    das ist echt ne frechheit! dafür zahlt man steuern... 8o

  • mein kumpel hat in münchen auchn unfall gehabt... vor ihm der hat ohne ersichtlichen grund ne vollbremsung hin gelagt und mein kumpel hinten drauf... (gab sogar zeugen) bullen angerufen, die meinten "ist jemand verletzt" mein kumpel sagte nein... und die bullen haben gesagt "ok dann geht uns das nichts an" und haben aufgelegt...


    also scheint das wohl normal zu sein 8o

  • Da Fragt man sich doch warum gibtes die dann überhaupt ! Nur damit irgendwo das Geld bleibt !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • okay werd ich mir merken un auch weitersagen!
    jetzt ists ja eh schon zuspät.


    also es wird so ablaufen, da es wirtschaftlicher totalschaden ist, kommt das auto in ne "autobörse" die nur für bestimmte leute zugänglich ist, dort wirds dann versteigert, und dieser betrag erhält meine mutter dann und wird von dem restwert abgezogen, dann kriegt sie den noch.. das macht alles die versicherung, das hab ich bis dahin noch nicht geheört und ist doch wirklich das letzte weil sie kann nichts dafür un es sin, sie hats nachgezählt über 1000 € in diesem jahr noch reingesteckt worden... intersiert aber niemanden -.-


    ich hab jetzt aber schon von mehreren gehört dass die polizei in solchen fällen, nicht immer, naja was macht sag ich jetzt mal !

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • also es gibt so was wie eine sachverständigten börse. das auto wird dort detailiert beschrieben hineingestellt. soweit ich weiß, können dort auch gebrauchtwagen- und schrotthändler drauf zu greifen. dumm ist nur, umso höher der wagen geschätzt (gebote) wird, desto weniger bekommt man von der versicherung. am besten ist es, dass der wagen nicht allzuviel bei dieser börse bringt und dein sachverständiger den wagen höchstmöglich schätzt. dann wird der auktionsbetrag von dem gutachten abgezogen und die differenz bekommt man von der versicherung ausgezahlt. war zumindestens letztes jahr im sommer bei mir so...
    [SIZE=7](ich hoffe, dass war so richtig ;) )[/SIZE]

  • Ich hatte auch den Fall das ich mit dem alten Omega B Caravan Schlachtschiff meines Vaters (mit langer Hängerkupplung :D) Rückwärts einparken wollte.. Fuhr mit Blinker rechts an der Lücke vorbei, blieb stehen, legte den Rückwärtsgang ein.


    Dann kam einer aus unserer Strasse daher.. seinerseits sehr arrogant, konnte nie grüssen, und wollte doch net tatsächlich noch schnell vorwärts in die Lücke schlupfen.. Doch leider hab ich ihn nicht gesehen :D :wink: . Ich brannte ihm die Hängerkupplung voll durch die B-Säule seines Uno's - UUUPSSS.. :rolleyes:


    Auch er schrie wie am Spies, ich sei ja doof, das war absicht u.s.w -> Polizei.


    Die kamen auch. Und meinten "Sei doch klare Sache, Der Uno hat net den Parkplatz zu klauen, es gelte die Vorrang/Reservier-regel" wobei allerdings auch ich als "Zurücksetzender" erhöhte Vorsicht und Umsicht walten zu lassen habe"


    Sie meinten "BEIDE SCHULD".. sie wollten es nicht aufnehmen, das werde von den Versicherungen geregelt. Ich bestand auf die Aufnahme des Unfalls, und dann gings dann doch..


    Mann muss es LAUT sagen, das man es aufgenommen haben will, SONST***.. dann geht alles sofern Schaden entstanden ist der "ersichtlich" über 1000€ geht.


    Und das war ja der Fall bei deiner Mom. Also anrufen auf der Wache, die 2 heranziehen, und nachträglich ihren Psalm dazu sprechen lassen. Wie auch die zeugen in der Warteschleife, die sie sich hoffentlcih notiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • mh meine mutter sagte es ja und is dann auch nochmal zur dienststelle gefahren und da gabs ja die gleiche auskunft...
    schaden ist bei 2500 €..


    und @ Diesel-Wiesel


    ja ich denke auch dass es so sein wird was ich aber schon als ne frechheit empfinde weil wir können nix dafür dann sollen sie uns meinetwegen den restwert geben un dann is gut weil echt soviel reingesteckt worden ist... aber weil früher soviel mist gemacht wurde macht es diese versicherung so.

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Also ein Kollege hatte vor Kurzen auch einen Unfall gehabt, ist hinten jemanden drauf gerutscht, da war noch nicht einmal ein Blechschaden oder ein Kratzer, doch die Person in dem anderen Wagen meinte das dies doch die Polizei aufnehmen solle, und nichtmal 5min später war die Polizei da, hat alles aufgenommen auch mit Unfallskizze, Fotos usw. war alles kein thema, war zwar auch nur ne sache von 10min, aber wurde auch kein Anfahrtsweg berechnet oder so!


    Ausserdem finde ich es eine frechheit, Anfahrtsweg bezahlen lassen, wenn wir ehh das Auto und den Benzin bezahlen! X(

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • hey.. die müssen für den eventuellen seelischen schaden doch auch ein beruhigungsmittel kaufen können, in Form von Zigaretten oder ner Tasse Kaffee... wie oft die bei uns täglich am Bäcker stehen is mit Steuern nich bezahlbar... ^^

  • passendes thema... letzte woche samstag... kumpel mit seinen beiden cousins im auto un ich mit nem anderen in meinem auto... fahren zur disco kommen nicht rein weil die fetter aus polen sind un keine pässe dabei hatten (in polen bekommt man die erst ab 18)... gehen zurück zu unseren autos mein freund steht an der straße un son quietsch gelber fiat schieß mich tot vor ihm... total zerbeult un un un... wir sprechen am auto noch den kommenden abend ab... also was man noch machen könnte un in der zeit kommt ne olle un steigt in den fiat ein un will n stück zurück fahren um aus der lücke raus zu kommen... da dachte ich schon.. au weia... will die nicht mal bremsen? un dann passierte was passieren musste... (hat geregnet) un sie laut aussage von sich selber is von der kupplung gerutsch un rammte mit voller wucht gegen den wagen meines freundes... der machte erst mal nen guten satz nach hinten un es hatte sich auch schmerzhaft angehört... jetzt kommts erst...



    bullen gerufen... die ham ja zeit... kommen mit net halben stde verzögerung angedackelt fragen was los is un der eine zeigt uns n vogel un sagt... "wir machen auch nicht mehr als die personalien austauschen un das würde sie !!!!!35€!!!!!! kosten... oder sie machen es unter sich aus" wir gucken uns nur erstaunt an un dann meinte die olle so "ja okay machen wir mit ihnen un wir teilen dann" mein freund daraufhin "spinnst du? ich zahl doch keine 17,50 nur damit die das machen was wir auch so können un außerdem hast du den unfall verursacht un wenn dann zahlst du komplett" sah sie nicht ein un die werten herren rennleiter zogen von dannen ohne auch nur irgendswas gemacht zu haben...


    aber hammer finde ich das die sich mittlerweile geld dafür fragen wofür es sie eig auch gibt... okay... 10€ bearbeitungsgebühr wären VLT gerade mal noch so vertretbar aber 35€ um nen unfall auf zu nehmen... die ticken doch nicht mehr sauber... un meinen dann auch noch uns anschnauzen zu müssen warum wir überhaupt anrufen wenn die sachlage doch eh schon klar is...



    als die rennleitung dann fuhr ham sie sich natürlich ohne geld zu fragen noch die kennzeichen aufgeschrieben um ihren schönen bericht anfertigen zu können...


    also bitte... bald bezahlen wir auch noch für jeden scheiß den die machen... das kann doch wohl nicht sein das die für ihren job auch noch geld nehmen... ich geh auch nicht in meiner firma hin (bin azubi in edv abteilung) wenn ich nem kollegen n rechner hinstelle un lass mir 50€ fürs protokolieren geben -.-




    aber was soll man machen? das is halt deutschland...




    mfg



    timo

  • also gleich nochmal zur wache fahren und die dienstnummern von den netten leuten von der trachtengruppe geben lassen ! und dann richtig stunk machen. sowas kann jawohl nicht wahr sein .



    MFG


    Golf2Turbo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...