Türfolien undicht...

  • Ich hab seit kurzem immer Wasser in meinem Golf und war auch vor 2 wochen in der werkstatt, aber der meinte es sei durch die Lüftung reingelaufen... Leider wars das nicht. Jetzt hab ich festgestellt, dass alle 4 Türen undicht sind :O Jetzt will ich die wenn möglich schnell und einfach abdichten. Was nehm ich da und wie teuer wird das?

  • wenn´s schnell gehen soll nimmst du große müllsäcke und schneidest dir aus dieser folie eine türfolie zurecht.


    andere variante ist teichfolie aus dem baumarkt.


    von vw bekommst du keine türfolien mehr für den 2er golf aber
    ein schaumstoffartiges mattenzeug das du zurechtschneiden kannst und in die tür kelbst.


    weitere hinweise:


    türfolie

  • danke für den link, hab ich aber vorher schon gelesen. Kannste mir sagen, ob da Panzertape o.ähn. einfahc drauf hält (krieg ich das ausm baumark?) und ob dieser silikon reiniger wirklich notwendig ist.

  • bei mir hält panzertape an einer tür schon seit 3 jahren.


    wenn die ablauflöcher unten in der tür frei sind,
    sollte das wasser, auch bei starkem regen, gar nicht erst so
    hoch kommen können das die folie und das tape so extrem gefordert sind,
    das die verklebung abgeht.

  • ich schließe mich an...etwas Teichfolie und Panzertape halten bomben fest, aber nur wenn du auch wiklich mit Silikonreiniger rangehts...Glaub mir wenn du dir die Arbeit schon machst dann kauf dir ne Flasche und alles wird schick...Kriegst die ganzen Fettrückstände nicht anders ab...Sonst machst du in zwei Wochen alles doppelt und dreifach!


    Edit:
    Wenn du schon in den Baumarkt stapfst dann hol dir gleich Tape für Teichfolien. Panzertape zickt manchmal rum mit dieser Folie...

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

    Einmal editiert, zuletzt von C.r.a.x.x ()

  • baufolie geht auch, habe die im jetta weil ein kollege die mir geschenkt hat. befestigt mit sprühkleber, gereinigt mit waschbenzin, eins a.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • wieso so kompliziert!


    einfach zum Schrotti, die Folien abbauen die man braucht und fertig, wenn der Schrotti ok ist kriegst die umsonst, aber mehr wie 1-5 euro wird das nicht kosten und dann mit Sprühkleber oder ich mach es mit Gewebe-Teppichklebeband, das Zeug hält wie Hölle!


    und fertig! :wink:

  • ich glaub ich bine ifach zu doof dazu... habs jetzt 3x versucht, schaffs aber irgendwie nicht.... ich glaub ich fahr morgne in ne werkstatt und frag, was das kostet. wenn das nich alzu tuer ist, greif ich da zu. krieg ich wenigstens garantie, als hier den ganzen tag fürn son schrott zu opferN!

  • Wo liegt denn das Problem? Kriegst die Verkleidung net ab? ÜHält der Kleber nicht?
    Du musst schon alles reinigen damit der Kleber hält.
    Um die Öffnungen reinzuschneiden, solltest du das Stück Folie grob zuschneiden, provisorisch ankleben und die Öffnungen anzeichen. Ausschneiden solltest du dann auf einer ebenen Fläche. Dann erst die Folie wieder mit ein/zwei Stück Kleber anpinnen und STück für Stück von oben nach unten ankleben...Wo ist das Problem? *duck und weg*

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • Ich würde erst unten komplett faltenfrei ankleben. Das ist der wichtigste Bereich, der muß 100% dicht sein. Wenn weiter oben ein paar Falten entstehen sollten macht das ja nichts. Aber jeder hat halt seine Methode.

  • Also die ganz einfache Methode ist einfach die komplette Tür innen mit Panzertape zu überkleben. Die alte Folie kannste ruhig drauflassen, damit die Ausnehmungen für Fensterheber etc. vorhanden bleiben, denn da reißt die normal nicht ein. Und ansonsten einfach lange Streifen komplett rüberkleben. Natürlich überlappend. Das ganze hält bei mir super, und ist absolut wasserdicht. Allerdings solltest du möglichst gutes und breites Gewebeklebeband verwenden.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...