zündung eingestellt bekommen!!!

  • War grad in der Werkstatt und hab meine Zündung einstellen lassen, weil ich keine Blitzlampe habe und dann kams unverschämt:


    Da hat der Meister die große plastikschraube nicht rausgekriegt,(an der getriebeglocke) dann hat er einfach mal an der riemenscheibe im leerlauf rumgeblitzt und dann gesagt:Aj das sieht ja gut aus, genau 18° vor OT und hat dann auch noch 10€ verlangt!!!


    Was sagt man dazu!!! X(

  • die zündung kann man auch an der riemenscheibe kontrollieren das ist schon ok...
    aber ohne kontrollwerte einfach sagen 18° ist ok und ohne verstellen zu müssen 10 € zu verlangen ist krass. Hätteste hier umsonst bekommen. Ich hätte mich da aufgeregt. Wo warste denn, bei VW?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • nö ich war nicht bei VW, aber ich hab mir jetzt mal ne Blitzlampe ausgeliehen und hab am schwungrad angeblitzt und die einstellung hat NICHT ganz gepasst!!!!


    Unglaublich manche Werkstätten wie die einen übern Tisch ziehen!!

  • 18 vor ot? so viel? ist das nicht eigendlich 6 vor, oder ist das beim PN so krass? Im Übrigen kann man ohne Probleme an der Riemenscheibe blitzen, wenn man weiss was man macht. 1cm neben der Markierung sind ca die 6 Grad ( Wenn man unbedingt will, kann man das ja auch ausrechnen ) ! Davon mal ganz abgesehen behaupte ich jetzt einfach mal in den Raum hinein, dass 1-2 Grad +- nicht wirklich den Kohl fett machen, man merkt es höchstens in der Leistung und dann kann man immernoch vor oder zurückmit der Zündung. Meinen hab ich so eingestellt das er die höchste Leistung hat ohne zu Klingeln. Alles ist möglich...

  • isch hab 24° vor OT bei 900upm ; )


    aber ich brauch jetzt alle 100km neue zündkerzen weil die total abgebrannt sind.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    nee nur spass ^^


    (das mit den zündkerzen - der ZZP is 24°)

    Einmal editiert, zuletzt von DaDirty ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...