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kompressorfürreifen

Knallt beim schalten

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Auto: nichts

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1

Samstag, 29. September 2007, 01:09

mein passat !

hi,,,ich schreibe bzw. stelle euch mal mein neuen vor !
habe ihn mal in ot gestellt da ich nicht wiss wo er sonst rein soll :]
wenn es nicht correkt ist einfach löschen oder verschieben !


da mir am freitag mein golf von einen anderen mitbürger so zerstört wurde das
ich gerade so noch heimgekommen bin, musste ich mir natürlich ein neues auto suchen !
aber was es sein sollte wusste ich selber nicht,auf jeden fall sollte es was ordentliches
sein und keine 80 euro schleuder die gerade so noch fährt !

also sind wir erstmal nach dresden gefahren um zu kuken was es so gibt !
die ganzen gebrauchtwagenhändler und exporttöre haben wir abgeklappert,leider erfolglos.
ne halbe stunde später und 2 flaschen bier mehr intus waren wir dan in meißen,leider auch
keine autos die mir gefallen haben ! ausser ein golf 4 1,4 16v aber ich werde mir kein auto für
4500 euro kaufen und dann fähr mir vielleicht wieder einer rein !?

als wir dann auf dem heimweg in dresden an einer rotphase an der ampel standen hörte ich auf ein
mal ein lautes auto ?! ich sehe es heute noch in meinen hirn es
kam ein passat 32b um die kurve die verdeckt durch häuser war ! er ging halt extrem laut und
hing durch überladung hinten runter. das hat mir das herz angebrannt ! ich dachte geil....du
musst heute abend auch einen haben,
denn vor ein jahr ca. wollte ich mir ein kaufen aber da kam mein passat 35i vr6 dazwischen !

also sind wir zu mir und haben das web durchkämmt.
und siehe da wir hatten einen gefunden der mir zusagte.

in der autoscaut anzeige stand, soetwa der text....(wiss net mehr genau)

sehr zuverlässiger passat 32b zu verkaufen
er hat altersbedingt gebrauchsspuren,rost,und kleine mängel.
es wurden in der letzten zeit viele neuteile verbaut an motor
und fahrwerk. tüv & asu sind erst neu gemacht.
am besten einfach mal ansehen kommen.
fahrzeug ist noch angemeldet.
preis 1200 euro verhandlungsbasis.
306 tkm runter

also der preis war schonmal knüppeldick,aber ich dachte mir wir fahren mal kuken.
da haben wir angerufen und konnten auch gleich vorbeikommen.
bei der besichtigung war ich schon satt wo ich die heckklappe und die motorhaube gesehen habe.
als ich dann fragte warum er den passat verkauft und was alles neu gemacht ist.
hatt er gesagt das er wegen seinen beruf ein neueres auto gekauft hatt und zeigte auf ein passat 3b tdi.
er müsste nun jede woche von dresden bis münchen fahren und das würde zu teuer mit dem 32b.
und dann hatt der mir ein haufen rechnungen gezeigt was alles neu gemacht wurde ! und dann
wurde mir schon anders,mit ein wenig handeln bekam ich ihn für 850 euro´s !

ich zähle mal die neuteile auf die im vw autohaus dresden gemacht wurden in den lezten 6 monaten.
zu allen habe ich die rechnungen, schwarz auf weiß !!

-zahnriemen + spannrolle
-öl + filter
-ölwanne + dichtung
-ölpumpe
-kopfdichtung + stehbolzen
-ventilschaftdichtungen
-alle 4 stoßdämpfer
-alle 4 federn
-domlager
-bremsen vorn (scheiben + beläge + sättel neu gedichtet )
-bremsen hinten (trommeln + beläge)
-neuer bremskraftregeler
-bremsleitungen nach hinten
-bremsschläuche vorn
-alle stabibuchsen
-kühler neu
-lichtmaschine (austausch neu)
-tachowelle
-kupplungsseil
-gaszug
-komplette schaltbetätigung
-pedalaufsätze (kupplung + bremsbedal)
-radlager von
-radlager hinten
-achsbuchsen hinten
-alle motor + getriebelager
-antriebswellenmanschetten (alle 4)
-lenkgetriebemanschetten
-lenkdämpfer übern lenkgetriebe
-alle einspritzleitungen (stahlflex)
-auspuff komplett neu (ausser krümmer und kat)
-neue sommerreifen (goodyear eagele)
-und div glühbirnen an den schaltern,,schellen,,schrauben,,usw....

das sind ca. über 2500 euro an rechnungen die ich da habe.
wenn ich mal zeit habe rechne ich das alles genau zusammen !

nun zu den mängeln...

-antenne unbrauchbar (rostig und krumm)
-fahrersitz total verschlissen
-läuft schlecht für 90 ps
-motorhaube durchrostet
-heckklappe durchrostet (beim öffnen rasselt der rost)
-heckklappe hält nicht alleine oben
-schweller leicht angerostet
-türen leicht angerostet
-nachträglich eingebautes sonnendach
(ist undicht und wurde mit gewebeband komplett abgeklebt)
-lack ist stumpf
-hanschuhfach halter abgebrochen
-löcher in den türpappen (boxen nachgerüstet)
-tacholicht ohne funktion
-saftfleck auf der rückbank
-kupplung geht sehr schwer zu betätigen
-bordwerkzeug fehlt (wagenheber,radschlüssel,usw..)

ja das sind nur so paar kleine dinge die wie ich finde nicht so tragisch sind.

saftfleck auf der rückbank.




die boxenlöcher in den verkleidungen (man sollte es kaum glauben die uralten boxen gehen recht gut)




das sonnendach mit klebebant.




die rostige motorhaube.




die rostige heckklappe




der verschlissene fahrersitz




nun hier die ersten bilder unmittelbar nach dem kauf !
ich habe leider schon angefangen die scheiben zu tönen,das momo lenkrad ist von mir,
und mit polieren habe ich auch schon angefangen !

wie kann man nur vergessen die bilder sofort nach dem kauf zu machen ??
ne da muss schon angefangen werden mit tuning !!

die ölflecke auf dem hof stammen vom golf (mistkarren)




































ich muss erstmal sagen das der passat sich richtig gut fährt,ich hätte nie gedacht das
so eine lange und schwere kiste ohne schnick schnack so schön steuerbar ist.
die bremsen gehen sehr gut man brauch nur drauftippen und er steht sofort.
die lenkung geht sehr leicht auch im stand vergleichbar mit nen polo 86c.
durch die neue schaltung gehen die gänge ohne spiel rein wie ein messer in butter.(wie seilzug eben)
wenn ich bei 100 km/h die handbremse hochzerre blockieren die hinterräder.
das gaspedal geht auch schön fluffig.
nur die kupplung geht sehr schwer zu treten das muss geändert werden.


fakten fakten fakten....

-vw passat b2 (32b) variant
-1.8 liter 90ps mit K-jetronik
-tüv & asu neu
-euro 1 275 euro steuer
-2 vorbesitzer alle beide 1958 geboren
-scheckheftgepflegt bis 2002
-306 tkm runter
-anhängekupplung
-dachreling
-tacho mit DZM
-grauer teppich
-grauer himmel
-sportsitze




so das ist erstmal das wesentliche und wichtige damit sich jeder ein
zustand über den 20 jahre alten b2 verschaffen kann !
es steckt auf jeden fall noch viel arbeit in den wagen !
was ich konkret machen will wiss ich auch noch nicht so genau.
aber ich will mal zeigen wie ich mir luxoriöses reisen vorstelle,
als werden auch noch technische raffinessen eingebaut.
also dann let´s go......werden wir ihn tunen.

Count

VW-Meister

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Auto: Golf 2 VR6/Passat 32b

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2

Sonntag, 30. September 2007, 01:15

genau so einen fährt mein bruder auch ... wie der sich fahren lässt ist einfach geil ... vom fahrgefühlher einfach der hammer .... bin damit schon weitere strecken autobahn gefahren und die würde ich echt lieber als mit meinem golf fahren ;)

wenn ich nen passat 5zylinder syncro in schwarz angeboten bekommen würde dann würd ich sogar mein golf wegtun

das mit der kupplung das die schwer geht scheint nen passat problem zu sein hat der von meinem bruder auch ..

das die türen rosten is auch normal aber das die motorhaube und heckklappe so doll rostet is ja heftig ... heckklappendämpfer auch normal

bau das dach mal aus dichte es neu ab und biege die klammern die ans glas rangeschraubt sind die vorne in die halterungen reinfassen etwas runter ... die verbiegen gerne mal


warum der schlecht läuft kann ich dir nicht sagen ... der von meinem bruder geht auch nich so gut ob wohl der knapp 50 kilo schwerer is wie mein golf hat aber auch 90 ps aber auch schon 325tkm oderso auf der uhr wenn nich sogar schon bissl mehr


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