Lack-und Steinschläge entfernen

  • ich hab an meinem schätzchen sehr viele steinschläge und kratzer. altersbedingt halt


    nun wollte ich diese entfernen so gut wie es geht ohne den golf komplett zu lackieren.
    wie geh ich da am besten vor?

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • das wird immer schei... aussehen, sieht dann so ähnlich aus als ob dein auto windpocken hätte. an meinen GL habe ich diesen fehler gemacht, man sieht es zwar nicht so doll, aber wenn man genau hinschaut. an meinen GI mache ich nix, da lasse ich die steinschläge da ich eigentlich vorhatte die motorhaube zu lackieren.


    deshalb empfele ich dir, wenn es nur die motorhaube ist, fahre zum lackierer und lasse dort die haube machen. es wird am ende deutlich besser aussehen und du sparst dir ne menge graue haare.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hallos hawkin
    hmm sieht echt besch**** aus ;(
    sieht aus als hättest du nicht den richtigen lack gehabt aber liegt warscheinlich daran das der lack schon älter war als der neue.


    ich hab mir von vw die org spraydosen gehotl. lackstift haben sie keinen mehr mit dieser lacknummer LA5U royalblau
    ich versuch das mal an einer unauffälligen stelle mit nem kleinen pinsel wie von nem lackstift und schleife die stelle vorher ganz fein ab


    probieren geht über studieren
    was meint ihr? lol

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • wenn es ganz kleine stellen sind, nehme nen alten kleinen pinsel und schneide dort die borsten/haare ab, sodass nur 2-3 haare dran sind. damit kannst du dann ganz feine steinschläge aussbessern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • [offtopic]was sind den lackschläge? *g*[/offtopic]


    wäre schön wenn man lackschäden einfach beheben könne....


    oder wenn das lakieren nicht so verdammt teuer wäre...


    ich seh das an meinem schiebedach... da wurde auch "ausgebessert"...
    ich stelle morgen mal nen bild von dem pfusch hier rein

  • in meinem pink gibts auch diverse kleine kratzer, die mit nem lackstift verbessert wurden. man sieht die alle.. ich muss dazu aber sagen dass bei pink der ton extrem schwer zu treffen ist. der alte lack war noch richtig gut und ich hab hinten was mit original nachgemischtem L40A nachlackiert.. man sieht es, wenn auch nur schwach. aber wayne.. ^^


    wünsch dir viel Glück


    LG
    Alex

  • also immer wieder austupfen mit einem Pinsel, trockenen lassen und dann wieder austupfen, bis das steinschlagloch ausgefüllt ist und dann mit poliermaschine über polieren und man sieht fast nix mehr!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...