Weiches Fahrwerk

  • Hi leute!
    ich habe in meinem golf momentan 40er federn von supersport verbaut. Problem ist, dass der wagen schweinehart ist (härter als die meisten anderen die ich kenne) und ich heute von meinem orthopäden erfahren hab das ich ne kaputte wirbelsäule hab und das nicht so wieter gehen kann. Nun meine frage an euch: welches fahrwerk ist am weichsten? (dachte an 60/40) hersteller ist egal aber zu teuer sollte es nicht werden!

    Fuck off Klimawandel!

    :D

  • so schlimm stehts um meine wirbelsäule auch nicht.. ich hab halt dauerhafte rückenschmerzen.. und das duaert wohl ca 2jahre dann hab ich erstmal wieder ruhe bis ich 35 oder so bin.. von daher is das schnuppe.. und letztendlich isses ja meine eintscheidung oder? ;)

    Fuck off Klimawandel!

    :D

  • Hallo, na wenn du fragst welches Fahrwerk am weichsten ist bleibt doch nur das originale. Und wenns tiefer runter gehen soll gib dich mit 40/40 zufrieden. Bei allem was tiefer ist brauchste gekürzte Dämpfer.

  • jo ok^^ sollte ich vielleciht besser formulieren ;) ich weiß nich kann mich damit nich anfreunden srry... aber wie gesagt was mich wunder ist ist das die fahrwerke bei anderen noch tiefer aber gleichzeitig weicher sind als meins. und wegen gekürzten dämpfern würde ich ja eh ein komplettfahrwerk kaufen! ich möchte mich schonmal bei euch bedanken! auch wenn mein letzter post anders aussihet..

    Fuck off Klimawandel!

    :D

  • H&R Sportline kostet 400 Euro neu in 60/40, fahr ich selber! gibt nix besseres, straff wens drauf ankommt, trotzdem aber auch weich und komfortabel! Habe nach früheren Unfall ( BWK12 ) mit dem Fahrwerk keine Rückenprobleme, welches ich beim FK, Jörg hatte und sogar Koni war zwar besser, aber noch nicht überzeugend! hatte mal ein Spax Fahrwerk, welches auch sehr gut war, vergleichbar mit dem H&R, weis dort aber kein Preis, war im Wagen schon eingbaut!

  • ich selber fahre koni gelb mit 80/60 federn von FK...die konis sind nachjustierbar (eigentlich nur als nachstellung gedacht, wenn die dämpfer mal nachlassen sollten)...habe sie im mom eine halbe umdrehung zugedreht und es ist noch sehr kompfortabel...


    andere fahrwerke sind deutlich härter, trotzdem liegt mein koni einfach besser als diese...bin top zufrieden...


    andere möglichkeit, wie die anderen user schon sagten: kauf dir 40er federn z.B. von H&R oder Eibach und bau dir original dämpfer ein z.B. von sachs oder bilstein, diese haben den vorteil, dass es auch schon gasdruckdämpfer sind...koni rot ist auch sehr gut, kannste auch 40er federn verbauen, hast noch vorspannung und der wagen ist wirklich noch weich...


    es ist nunmal so: desto tiefer man geht, desto härter müssen auch die dämpfer werden...natürlich sind auch die federn gut an der härte beteiligt...


    wie gesagt: am besten für deine zwecke: original dämpfer z.B. sachs, bilstein oder eben koni rot...und dann eben gute federn...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...