Tür lässt sich nicht öffnen

  • Hallo
    Ich bin seit einer Woche Besitzer einens Postgolf. Seit anfang an ließ sich die Beifahrertür von außen nicht mehr öffnen.
    Am letzten We hatte ich mir dann mal die ganze Mechanik angesehen und konnte eigentlich keinen mechanischen defekt feststellen, nur das der Hebel zuweit vom Schloß entfernt ist um die komplett Öffnung zu betätigen.
    Nun ist meine Frage was ich da machen kann, bzw welches Teil ich ersetzen muss, damit es wieder funktioniert.


    P.S Falls es wichtig ist. Auf der Seite wurde auch schon mal eingebrochen


    Gruß Pogo

  • Hab das gleiche Problem...Also ich muss den gesamten Griff stark an die Tüdrücken und kann dann den "Drücker" betätigen um die Tür zu öffnen.

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • Klingt so als wäre der Hebel am Schloß nach innen gebogen durch den Einbruch so das der Griff in nicht mehr erreicht.

  • Hi,


    hatte das problem bei meinen auch, schuld war das bei mir im griff die Halte-Nut abgebrochen ist und da das natürlich Alu ist, konnte man das nicht reparieren, hab mir dann chinesische Türgriffe besorgt und fertig! :)

  • Zitat

    Hi,


    hatte das problem bei meinen auch, schuld war das bei mir im griff die Halte-Nut abgebrochen ist und da das natürlich Alu ist, konnte man das nicht reparieren, hab mir dann chinesische Türgriffe besorgt und fertig!


    Genau so war es bei mir auch 8]



    Also am besten ihr baut den Grill einfach mal komplett aus und guckt mal was dran sein könnte. Ist bei der Türmechanik sehr schwer zu beschreiben, finde ich zumindest.

  • Zitat

    Original von Cl_Flow
    Ich bin mir nicht sicher, und weiss auch ehrlich gesagt nicht genau was an meinem kaputt war, aber ich glaube damit meint er das Teil, was mit einer Schraube an der Seite der Tür den Griff festhält ???


    genau das! :] Und die war bei mir gebrochen

  • Hatte das gleiche problem. Habe mir vom schrott einen neuen griff besorgt und eingebaut.
    Den Schließzylinder kann man einfach wechseln.

  • also ich hab nun auch das problem, nur das sich meine fahrertür nicht mehr öffnet.von innen ohne probleme aba von außen keine chance.


    kann ja denn nur der hebel sein oder ?


    oder wie kann man das wieder reparieren ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...