Gurte Montieren

  • Hallo,


    folgendes Problem bei meinem Wagen. Da ich mal die Gurte raushatte war mir aufgefallen das der rechte unten Starr war, da fehlt ganz offensichtlich n Distanzstück oder so, nun hab ich mir nen kompletten Satz Schrauben, Federn und Unterlegscheiben aus nem anderen 2er besorgen lassen. Kann mir einer sagen wie die da richtig draufkommen ?


    Danke :)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • *ober lach* genau das selbe Problem habe ich auch. Ich wollt auch heute meine Gurte anbauen weiss aber nicht wie das ging mit der Feder, den Buchsen etc. Die Bilder hätte ich auch gerne


    Danke im voraus!!!

  • gibts auch anleitung für meine schroth gurte;)


    habs zwar noch nich versucht aber wenn ihr schon hier mit den gurten anfangt mach ich doch gleich mal mit=)


    kleine info... sind 3 punkt gurte

    MfG


    AdRi

    Einmal editiert, zuletzt von adri ()

  • vwopa: Danke aber ohne Lupe erkenne ich blindfisch da nix.


    Habs hintermir, kompressorfürreifens anleitung war top. Nur wie die Gurte gedreht werden damit se nicht verdrehen brauchte zwei anläufe.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hallo
    Hab bei meinem Postgolf gerade den Umbau auf normale Gurte vor. Nun hab ich mir bei ebay nen Satz Gurte geholt, aber irgendwie hab ich das gefühl da fehlt noch was.
    Werden die Gurte direkt an die B-Säule verschraubt, oder kommt da noch nen Halter zwischen, der an den beiden Löchern an der B-Säule verschraubt wird?
    Und dann sind da noch solche Federn dabei, wo ich überhaupt nicht weiß wohin damit.



    Gruß Pogo

  • Wieso willst du umrüsten? Gibt doch nix besseres als Postgurte.
    Falls du denkst dass die Gurtspanner schlecht sind, probier mal ne Vollbremsung. Die halten.Mein Bruder wollte das auch mal machen. Habe dann bei 4 Postautos geguckt und festgestellt dass die Spanner immer so "schlecht" sind.
    Und nen Satz Gurte hätte ich dir auch verkaufen können, aber egal.


    hast du den thread eigentlich gelesen? steht doch alles hier drin.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Hallo
    naja ich wollte die Gurte tauschen, weil die originalen ja nur 2Punktgurte sind. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die die glecihe Sicherheit biten wie die 3Punktgurte. Ausserdem wollte ich den Knieschutz ausbauen um eine Mittelkonsole einbauen zu können, da ich find, das die Ablagemöglichkeiten recht gering sind.


    Im Thread steht nur wie der Gurt unten befestigt wird. Ich meinete eigentlich die obere Befestigung an der B-Säule. Ich hab dort 2 Löcher mit Gewinde. Auf der Zeichnung kann ich leider nicht erkennen ob die Gurte direkt an die B-Säule geschraubt werden, oder ob da noch eine Halterung zwischen kommt. ?(


    Gruß Pogo


    P.S. Die gurte hab ich extrem günstig geschossen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...