Wieviel ist mein PN noch wert? was meint ihr?

  • Servus,


    ich bin stark am überlegen ob ich mir in nächster Zeit, wenn der neue Lohn entlich mal vom Arbeitgeber kommt^^, nen anderen Golf mit mehr Ps kaufe. Da ich jetzt meist "vollbeladen" fahr und dann doch die 51 KW zuwenig sind..
    Bilder stell ich dann rein wenn ich ihn hier anbiete..


    Es ist ein blauer PN 89 BJ un er wurde 90 erst zugelassen. Er hat etwa 72.000km auf der Uhr!


    jetzt zu den positiven Sachen:
    was ich ausgetauscht habe:
    -neue Zündkerzen Beru-Ultra X Platin
    -Luftfilter
    -Nascar ST Radkappen
    -Neuer Kühler + Thermoschalter
    -Neue Boxen vorne
    -Neue Ventildeckeldichtung


    Was ich in der Werkstatt hab machen lassn (wegen garantie+rechnung)
    -Zahnriemensatz + Keilriemen
    -Bremsscheiben + Klötze vorne
    -Thermostat
    -Ölwechsel - Castrol GTX 5 10W-40
    -Verteilerkappe und -läufer wurden saubergemacht oder so (ging aber noch auf das konto vom vorbesitzer)
    -achse vorne rechts neu
    -radlager vorne
    -antriebswellenmanschette


    Reingesteckt hab ich insgesammt 600
    jetzt zu den negativen sachen:
    -der klarlack vom dach geht / ging ja ab wie manche vieleicht noch wissen, weil des auto vor 3 jahren scheiße lakiert worden ist sag ich jetzt mal. ich hab so ne dunkelblaue folie drüber geklebt, damit siehts besser aus aber naja. ich denk das is der größte minuspunkt aber das auto hat halt erst so wenig km drauf...
    -victor sportlenkrad brauch nen neuen hupknopf sollte aber kein thema sein
    -hinten rechts der radkasten hat ne kleine delle, sieht man aber nur wenn man davorsteht (ich stell die bilder dann rein wenn ichs verkauf)
    -die lautsprecher kabel für hinten wurden vorne bei den türgummis verlegt, man sieht sie auf der fahrer un beifahrer seite bei der lüftung dann sind sie nicht mehr zu sehen, hat der vorgänger noch gemacht und ich kam noch nicht dazu das anders zu machen
    -auf der motorhaube sind 2-3 kleinere dellen drin


    Er hat 2 Jahre Tüv und hatte die HU/AU ohne Mängel überstanden
    Ich würde ihn auch mit 4 sommerreifen die so 6-7 mm haben und 4 winterreifen, die auch so 6-7 mm haben abgeben (jeweils auf stahlfelge)


    falls einer jetzt schon interesse hat kann er sich gerne per pn bei mir melden.es ist so jetzt auch alles gemacht.. aber die kw halt...


    ich weis halt einfach nicht was ich verlangen soll/kann wegem den sch... dach X(


    ich hoffe das waren alle nötigen angaben erstmal !


    Danke für euere Hilfe :)

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Probiers in mobile.de mit 1500 Euro; 1300 sollten dann drin sein.


    Gruß, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

  • soviel ??
    gotse123
    ich sende dir später die bilder wenn ich von der arbeit heimkomme okay ?
    kam gestern abend nimmer dazu anpc zu kommen und jetzt muss ich gleich los -.-
    hät ich doch gleich hier bilder reinstellen können ^^

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Will Dir ja nicht die Illusion rauben, aber 1300 wirst du dafür warscheinlich nicht bekommen. :wink: Da müsste jemand schon genau dein Fahrzeug suchen, und das ist bei einem Golf 2 eher schwierig auf grund des umfassenden Angebotes. 800-1000 Euronen halte ich für warscheinlicher, wenn sonst alles passt. Für 1300 kriegt man schon einen originalen GTI, wenn auch mit doppelt so vielen Kilometern...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Probiers in mobile.de mit 1500 Euro; 1300 sollten dann drin sein.


    das ist wohl totaler Blödsinn, entschuldigung... aber das ist Realitätsfremd !


    mit neu Tüv und Au, weil Sommer und Winterreifen und wenig km sind wohl 800 möglich, und genau wegen dem Dach werden es auf keinem Fall mehr werden, eher weniger, realistisch sind eher 600-700 Euro!

  • Ja? Na dann mal einen Auszug aus meinen letzten Fahrzeugen:


    - Mercedes-Benz 190 D, Bj. 92, Kaufpreis 1998 14000 DM, verkauft 2004 für 6500 Euro
    - Mercedes 207 D mit Westfalia-Ausbau, Bj. 1978, Kaufpreis 2000 4500 DM, verkauft 2005 für 5700 Euro
    - Jeep Wrangler, Bj. 2003, Kaufpreis 2003: 21000 Euro, verkauft 2005 (mit 78 tkm) für 18800 Euro
    - Mistubishi L300, Bj. 1987, Kaufpreis 2005 4900 Euro, mittlerweile wurden bis zu 7200 Euro geboten
    ...


    Was ich mit meinem Post sagen möchte, ist, dass es sehr wohl möglich ist, für ein gebrauchtes Fahrzeug mittels guter Pflege und Sauberkeit auch beim Verkauf wieder einen guten Preis zu erzielen. Das setzt allerdings etwas Zeit voraus: erstens beim piekfeinen Aufbereiten des KfZ und zweitens beim Warten auf Interessenten, also daher keinesfalls an den Erstbesten verkaufen, der dir ein Drittel weniger geben möchte. Gehört natürlich auch eine gewisse Geduld und Verhandlungsgeschick dazu.
    Also ran an den Speck. Ein Dach zu lackieren, halte ich persönlich für keine allzugroße Schwierigkeit, zumal feinere Lackungenauigkeiten, die bei der Do-it-yourself-Aktion anfallen mögen, an dieser Stelle kaum auffallen. Dann noch eine Grundreinigung des Fahrzeuges, Politur, Innenraumpflegemittel und schon sieht das Auto ganz anders aus. Und jetzt sage mir bitte keiner, dass es sich hierbei schließlich nur um einen alten Golf handele, bei dem sich die Arbeit nicht lohnen würde! Ich glaub, ein paar hundert Euro zusätzlich sind die aufgewendete Zeit ja wohl wert, oder habt ihr´s alle so dick?
    Ein gut erhaltener Golf II mit wenig Kilometern gehört mit zum Zuverlässigsten und Unterhaltsgünstigsten (wenn man von Steuer und evtl. Versicherung mal absieht), was man hierzulande fahren kann. Außerdem kann man ihn mit ein wenig Geschick und den massenhaft vorhandenen Altteilen kostengünstig reparieren, falls doch mal der Wurm drin sein sollte. Und genau sowas spricht sich rum.
    Soviel zum Thema Blödsinn; sieht halt wohl sehr cool und wichtig aus, so ein Beitrag. Also, häng dich rein, mach die Mühle fit, reparier noch ein paar Kleinigkeiten (Stichwort Gebrauchtteile) und lass dir dann einfach ein bisschen Zeit mit dem Verkauf.


    Viel Glück dabei, Gruß, st.kills

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

    Einmal editiert, zuletzt von st.kills ()

  • Da is was dran. Wenn ich mal bei ebay so die Fotos von manchen Fahrzeugen anschau und seh nur Dreck von aussen und Müll auf den Fußmatten denk ich mir auch wie kann man nur...was für ein dämlicher Verkäufer.

  • 1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • :(


    ja jetzt nach den Fotos, würd ich auch sagen mehr wie 600 Euro auf keinen Fall, eher weniger 400! mach die Folie ab undschleif das Dach an und lackier es matt schwarz, das sieht auf jeden fall um einiges besser aus wie diese hässliche Folie! ;(


    =) hey du kannst ihn doch "st.kills" für 1000 verkaufen, er meint ja für den Wagen noch 1500 bzw mindestens 1300 zu bekommen, da kann er ja dann ruhig dran verdienen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • Also von der Karosserie her würd ich höchsten 150 euro zahlen... aber Motor sieht ja noch ganz gut aus, dafür noch ma 250 euro macht 400 euro und ich denke soviel wirst du wohl in etwa dafür auch bekommen! :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...